Das schlechteste Hotel das ich in dieser Kategorie in Ägypten jemals besucht habe und ich war das vierte Mal dort. In genau dem Bereich von 5 Sternen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir haben ein Standart Doppelzimmer gebucht in einen neuen Hotel so war es angekündigt 2 Monate im Betrieb. Bekommen haben wir einen Bungalow mit Swim Up Pool. Jetzt sagt jeder Normale hä was will denn der. Ich erkläre: Das einzige an dem Bungalow was schön war, war die Größe. Neu war, gar nichts an dem Hotel (Gut Liegen und Sonnenschirmen schon). Es ist das gesamte Inventar aus alten Hotels zusammen gekauft, schlecht verarbeitet und in einem desolaten zum Teil ekelhaftem Zustand. Bilder folgen noch. Es wurde in den 9 Nächten kein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt trotz täglicher Ankündigung. Da hat nicht mal Trinkgeld geholfen. Es nützt mir kein Handtuchschwan, wenn alles dreckig ist. Wenn ich jetzt die Dusche und WC beschreibe Vorsicht Ekelfaktor! Als wir ankamen war die Abflussabdeckung in der Dusche warum auch immer umgedreht in der Duschkabine. Der Inhalt des Siebs und Abfluss hat Haare freigelegt in einer Menge, dass ich hätte kot... können. Die Spiegel und Armaturen waren verschmiert und schlecht geputzt .. ekelhaft. Als ich das erste Mal geduscht habe stellte ich fest, dass die Fugen zwischen Dusche und Klo so schlecht verfugt waren, dass das Wasser durch die Wand auf dem Boden am Klo floss. Nach dem ich das beanstandet habe in der Rezeption lachte der Rezeptionist mich fast schon aus, in dem er anmerkte ich solle doch zufrieden sein mit einem eigenen Pool vor der Terrasse und in der Toilette. Ich kann sehr gut Unzufriedenheit kommunizieren aber dem war das schlicht egal. Es wurde auch nie etwas repariert. Der Boden war die 9 Tage nie geputzt aber da sehe ich noch drüber weg.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
All inklusive in gewohntem Umfang nur schade, dass es weder Wassermelonen beim Obst gab dafür aber alles andere. Fisch den man in Ägypten erwartet gab es ebenfalls sehr wenig ABER das verstehe ich auch (später mehr dazu) Die Themenrestaurants waren alle sehr gut am besten der Italiener und der Chinese. Der Libanesen, Inder und Mexikaner waren gut aber das ist eben Geschmackssache. Jetzt zu dem "später mehr dazu" Ich würde auch bei dem Fressverhalten (sorry das Wort aber das trifft es) von den anwesenden osteuropäischen Gästen keinen teuren Fisch anbieten. Diese Gourmet Terroristen häufen die Teller auf als ob es das letzte Mal was zu essen gibt, dann aber 90 Prozent des Berges auf 10 Tellern liegen lassen. Anstand, Höflichkeit und Respekt spiegelt sich auch in der Kunst wieder sich passend zum Essen anzuziehen. Man könnte meinen so mancher (bitte nicht alle) sei Gestern aus dem Fell gestiegen. Es hat einen gewissen ekelhaften Unterhaltungfaktor dies alles zu beobachten. Da kann aber bitte das Hotel nichts dafür nur sollte meiner Meinung nach öfters darauf hingewiesen werden, dass man sich richtig zumindest anständig zu kleiden hat im Bereich der Futtergrippe.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Schwierig! Wenn man ein Problem hatte an der Rezeption so wie in meinem Fall wurde man ausgelacht und unprofessionell angeredet.. In meinem Falle war die Duschkabine unsauber verfugt, desshalb ist das Wasser über einen nicht verfugten Bereich ins Klo rüber gelaufen, sodass man wenn man auf dem Klo saß ein Fußbad hatte. Das habe ich dem Rezeptionisten gleich am ersten Tag gesagt. Der lachte mich wie gesagt aus, mit den Worten "sie haben vor dem Zimmer einen Pool und auch im Zimmer ist doch super". Lustig fand ich das bedingt auch aus dem Grund, dass der Zauberer zwar versprach es wird sofort gerichtet aber 9 Nächte lang nichts geschah. Man verliert da ehrlich gesagt die Lust nachzuhaken, desshalb hab ich den Duschstrahl einfach ins andere Eck gedreht. Am Pool wurden die osteuropäischen Grazien in jeglicher "Form" bevorzugt und vor geholt zur Theke, obwohl man selbst schon eine Viertel Stunde angestanden hat. Wäre weiter nicht schlimm, wenn der Bar Spezialist hinter der Theke nicht der langsamste Vertreter seines Berufsbildes verkörperte. Im allgemeinen sind alle Angestellten ob Bar, Theke, Essen, Rezeption und Putzdienst zwar bemüht aber unorganisiert. Ein Highlight war die österreichische Animateurin Marlene die uns ein Moskitospray besorgte und immer nett, zuvorkommend und bemüht war. Danke Marlene!!! Dann war noch ein Fall den wir live mit bekommen haben. Deutsche Frau wurde vom Hotelarzt wegen Kreislaufproblemen in eine Privatklinik geschickt und ließ diese trotz aufkommender Sprachbarriere komplett im Stich. Da wurden unsinnige Untersuchungen durchgeführt und erst 1000 Euro verlangt bis zum Schluss 7000 Euro fällig wurden. Bei Problemen mit der Verständigung am Wochenende mit Krankenkasse und Rückflug am Montag wurde die Dame aufgefordert zu bleiben bis das geklärt sei. Wie gesagt der Rückflug stand an, der Hotelarzt kassierte zwar auch eine unverschämte Summe für gar nichts und kümmerte um ebenso wenig. Da kommt einem doch gleich der Spruch Nepper, Schlepper Bauernfänger in den Kopf. Übrigens war dies schon Thema im deutschen Fernsehen, dass dies in Hurghada wohl öfters so abläuft. Da sollte viel öfters die Touristenpolizei eingeschaltet werden. Wie gesagt der Zeitdruck und die Angst in so einem Fall ist da ein schlechter Ratgeber. Das zum Thema Personal und Umgang mit Gästen.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Gar keine im Gegenteil ich werde es nie verstehen warum man Bier aus Dosen ausschenken muss in einem sogenannten 5 Sternehotel. So ein unfassbarer Unsinn und Müllberg.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- eiskalt
Wenn man die Plane die am oberen Wasserrand verklebt wurde die Dauerbraungrün verfärbt war mal außer Acht lässt und von den Burschen immer schön grob ins Wasser abgenutzt würde.......
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Es ist eine leblose Brühe die Knöchelhoch ewig zu belaufen ist aber trotz angekündigten vor gelagerten Riff nichts bietet. Da lebt nicht viel weil da nichts überleben kann. Schnorcheln war unsinnig. Für Kitesurfer bestimmt cool da waren viele in der Luft bin ich halt nicht.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Nicht im Hotel da wird man über den Tisch gezogen Wir waren außerhalb im Sultan Spa das war super gut.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Unser Hotel ist neu, jedoch können in einigen Zimmern noch kleine Spuren nach der Renovierung sichtbar sein. Alle Zimmer werden täglich kontrolliert und Schritt für Schritt verbessert. Sowohl die Rezeption als auch das Guest-Relation-Team reagieren immer auf Beschwerden unserer Gäste. Kein Gast bleibt in einem Zimmer, das ihm überhaupt nicht gefällt – ein Zimmerwechsel ist jederzeit möglich. Wenn auch das zweite Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach, hätten wir selbstverständlich noch ein weiteres anbieten können. Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, war das Zimmer, in dem Sie untergebracht waren, beim Check-in möglicherweise noch nicht vollständig vorbereitet, daher sind Ihnen diese Mängel aufgefallen. Das Housekeeping-Team wird immer sofort informiert, sobald eine Beschwerde an der Rezeption oder über Guest Relation eingeht, und reagiert umgehend. Bezüglich des Biers in Dosen möchten wir betonen, dass dies die Qualität und Originalität des Produkts gewährleistet – eine versiegelte Dose schließt jede Möglichkeit der Verdünnung oder Verfälschung aus. Unser Personal reagiert niemals mit Spott oder Ironie auf Gästebeschwerden. Sollte es sich um eine bestimmte Person handeln, geben Sie uns bitte den Namen oder eine Beschreibung, damit wir den Fall prüfen können. Auf dem Hotelgelände arbeitet zudem ein qualifizierter Arzt. Mit einer gültigen Reiseversicherung sind die Kosten für eine Konsultation in der Regel sehr gering – darüber werden Gäste normalerweise bereits vor der Reise informiert. Die Pools des Hotels werden ab dem 1. November beheizt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Wir werden die genannten Punkte selbstverständlich verbessern und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Rewaya Hotel begrüßen zu dürfen.

