Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Alt, trotzdem gut , nur renovierungsbedürftig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Riadh Palms ist ein älteres Hotel, das ich( wenn auch nicht als Gast) schon aus den 90 iger Jahren kenne. Damals war es das Top Hotel im Ort. In der Zwischenzeit wurde noch ein Neubau angefügt . Leider wurde es aber veräumt, den alten Teil des Hotels in die neue Zeit mitzunehmen. Die Einrichtung der Zimmer stammt noch aus der alten Zeit, außer einem modernen Fernsehgerät. Trotzdem ist das Zimmer aber gut nutzbar und sauber.Hier wird jetzt AL angeboten. Wenn man es nicht kennt , kommt einem das Essen sehr eintönig vor,Das ist aber auch dem geschuldet, das es in Tunesien nun mal kein Schweinefleisch gibt. Verhungern mus man deshalb aber nicht. Die Alters-und Nationalitäten ist sehr vielfältig was es wiederum interessant macht. Für dem Reisepreis war das Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung. Wer menr Lusus braucht muss in Mövenpick nebenan ziehen. Das kostet der Aufenthalt dann aber auch für eine Person das doppelte. Ich war schon in den neunziger Jahre mehrfach in Tunesien und die beste Reisezeit ist und bleibt Ende September bis mitte Oktober.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in alten Teil des Hotels untergebracht. Die Ausstattung war etwas spartanisch. Es gab nur einen Schrank. Keine Nachttische oder andere Schubfächer im Zimmer wo man etwas ablegen konnte . Der einzigste Lichtblick war der moderne Flachbildfernseher. Die Klimaanlage war ab dem 1. Oktober nicht mehr in Betrieb. Es gab im Zimmer selbst nur noch ein Telefon. Es war eben nur zweckmäßig. Größe und Sauberkeit der Toilette waren oK.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant ( Frühstück und Abendessen),wenn man will auch Mittag. Es gibt aber weiterhin an der Grenze vom Poolbereich zum Strand ein weiteres kleines Restaurant . Dort kan etwas zu Essen zur Mittagszeit geholt werden. Wer nach Tunesien fährt ,sollte wissen das es dort landestypisches Essen gibt . Da aber viele Europäer kommen hat man sich etwas angepasst Rindfleisch und Huhn gibt es immer .Schweine-fleisch nicht. Es wird auch viel Fisch angeboten.Leckermäulchen kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten. Kuchen in allen Variationen. Trinkgeld kann man geben , muss man aber nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu diesem Thema gibt es nicht viel zu sagen. Das Personal egal welcher Art ist freundlich und zuvor kommend.Einige von Ihnen verstehen auch ein wenig Deutsch,so das man sich immer verständlich machen kann.Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.Wie mit Beschwerden umgegangen wird kann nicht beurteilt werden, weil es dazu keine Veranlassung gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an eine vielbefahrenen Kreuzung. Wenn man aber die Balkontür zumacht, ist von dem Verkehr fast nichts mehr zu hören. Der Vorteil ist, das von der Rückseite her ein direkte Zugang zum Strand existiert. Zum Flugahfen Enfida braucht man ca. 1 Stunde. Gegenüber dem Hotel gibt es ein Restaurant und dort ist auch eine Disco.( nur am Wochenende)Wer Lust hat kann mit Taxi, Kutsche oder der Bimmelbahn in Richtung zur Altstadt und nach El Kantauo fahren. Um das Hotel herum gibt es allerlei Geschäfte und einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Annimationsteam des Hotel gibt sich viel Mühe die Gäste zu unterhalten und auch mit einzubeziehen. Nur ein großer Minuspunkt war, das man laut mit gut verwechselt hatte.Es war sehr oft einfach zu laut, daran sollte man arbeiten. Die Bezüge der Liegen am Pool benötigen teilweise sehr dringend vor der Befestigung her eine Überholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.