- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosses Hotel, dass bei voller Auslastung bis zu 1800 Personen beherbergt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings konnten wir bis auf kleinere Mängel nichts wirklich arg störendes an der Anlage feststellen. Das Hotel liegt direkt am Strand und wenn man den Hotelstrand mit anderen Stränden in der Hotelumgebung vergleicht ist er auch sehr sauber. :-) Die sonstige Anlage sowie die Zimmer werden gut und regelmässig gereinigt. Das Pubikum war während unseres Aufenthalts bunt gemischt. (überwiegend Rentner, viele Deutsche, Österreicher, Polen, Engländer....) Zum Zeitpunkt unserer Reise waren laut Aussage des Hotels ca. 1400 Personen im Hotel. Wie schon erwähnt, lohnt sich All Inklusive unser Meinung hier nicht - gerade aufgrund der "schlechten" Getränke - hier sollte man eher ab und zu mal außerhalb Essen. (Pizza 2-4 Euro; Steak mit Beilagen 7-8 Euro; 0,5 L Cola und Bier 2-3 Euro). Alle Souvenirs, Kleidung, Handtaschen etc. sind im und am Hotel sehr teuer. In den Geschäften in Sousse gibt es die gleichen Artikel für einen Bruchteil des Preises! Handeln nicht vergessen!! Es wurde uns empfohlen, von dem ersten genannten Preis immer nur maximal ca. 30-40% zu bezahlen. :-)
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das Glück, eines der "neuen" Zimmer zu bekommen. Diese sind komplett gefliest. Trotzdem hat man gesehen, dass die Ausstattung schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. TV hat 3 deutschsprachige Programme (RTL, ARD, ZDF) - aber wer will im Urlaub Fernsehen?? Einen Safe gibt es in diesen Zimmern nicht - im Bedarfsfall muss ein Safe an der Rezeption gemietet werden. (10 Euro/Woche). Die Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Minibar gibt es im Zimmer nicht. Die Sauberkeit war immer in Ordnung.
Während unseres Aufenthaltes hatte nur das "grosse" Buffetrestaurant sowie das Strandrestaurant geöffnet. Diese waren stets sauber und man fand eigentlich zu jedem Zeitpunkt schnell einen Tisch. Die Qualität der Speisen und Getränke ist unserer Hauptkritikpunkt. Die Speisen schmeckten uns nicht wirklich. Das ist sicherlich geschmackssache, aber diese waren meist sehr fade und ungewürzt. Des weiteren war die Auswahl sehr begrenzt und es gab über die Woche nicht wirklich viel Abwechslung. Die Wartezeiten am Buffet waren erträglich (max. 2-5 Minuten) Noch schlimmer waren allerdings die Getränke - Cola etc. gab es zum Selberzapfen aus dem Automaten und tröpfelte meistens nur aus diesem. Alle Fruchtsäfte waren aus Pulver angemischt und waren annähernd ungeniessbar - der Geschmack durch die Konzentration des Pulvers änderte sich auch stündlich. Das Bier war ok - die Cocktails schmeckten jedesmal anders und waren durch die beschriebenen "Fruchtsäfte" nicht wirklich lecker. All Inklusive lohnt sich unserer Meinung nach nicht wirklich.
Das Personal war zu jedem Zeitpunkt sehr nett und hilfsbereit - ein kleines Trinkgeld hilft natürlich immer, ist aber nicht wirklich notwendig. Alle Mitarbeiter sprechen englisch und teilweise auch sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit durchgeführt und der Service in den Restaurants war gut und schnell.
Direkt am Sandstrand gelegen. Ca. 10-20 Minuten zu Fuss in die "Innenstadt" von Sousse. Ca. 20 Min mit dem Taxi nach Port el Kantaoui. Bustransfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Taxifahren ist in Tunesien sehr günstig - allerdings sollte man gute Nerven haben. Die Taxis sind teils in sehr schlechtem Zustand (fehlende Radmuttern etc) und der Fahrstil ist sehr abenteuerlich. Ausflüge haben wir nicht gemacht - allerdings gibt es viele Möglichkeiten, die direkt im oder am Hotel angeboten werden (Piratenboot fahren, Kamele reiten.....). Für kleinere Einkäufe gibt es direkt vor dem Hotel einen Supermarkt sowie kleine Souvenirläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag diverse Animationen (Dart, Wasserspiele, Wassergymnastik etc) am Pool. Die teilweise sehr jungen Animateure waren sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Es gab eine kleine Disco im Hotel, die allerdings (augrund der Atersstruktur der Gäste?) sehr wenig Zuspruch fand. Pool und Strand waren sauber. Überall gab es eigentlich genügend Liegen und Sonnenschirme. Für die besten Plätze sollte man sich rechtzeitig allerdings die Liegen mit Handtüchern vor dem Frühstück reservieren (wie ich das hasse!!...) Die Liegen am Strand sind leider schon älteren Baujahrs und sollten mal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.