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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, schlechtes Management
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Erfahrung bei 3 Sterne AI Hotels ist folgende: Liegen oder Auflagen sind zu wenige vorhanden, geduscht wird in der Wanne, wobei einem ein verschimmelter Plastikvorhang am Hintern klebt. Das Wasser ist zu bestimmten Abendzeiten lauwarm. Defekte oder verschlissene Teile im Hotel werden nicht oder nur oberflächlich instand gesetzt. Das Essen wiederholt sich. Drinks werden in Pappbecher gezapft, die Abendunterhaltung ist dürftig und irgendetwas (Safe, Liegen o.ä.) muß man nebenbei bezahlen. So ist es auch im Riadh Palms, allerdings sind irgendwann einmal 4 Sterne für das Hotel vergeben worden. Das ist definitiv ein Stern zuviel. Das Hotel hat manche gute und manche schlechte Seiten. Für Phlegmatiker eher geeignet als für Choleriker. Es ist allerdings das erste Hotel welches ich nicht weiterempfehle. Das Wetter war Ende September meistens bis frühen Nachmittag sonnig (Hochsommerlich) Am späten Nachmittag / Abend hat es oft geregnet. Einen Tag war Überschwemmung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren normal groß, und bis auf fehlende Zimmer Bar normal ausgestattet. Was mich immer wieder ärgert ist die Miete für den Safe. Da wir Meerblick hatten war der Ausblick auf den Pool / Meer wirklich sehr schön. Der Balkon hatte einen Tisch und 2 niedliche Kinderstühlchen welche unter meinen 85 kg ganz krumme Beine bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen sah manchmal etwas merkwürdig aus, hat uns aber gut geschmeckt. Abends hatte man einen festen Tisch, aber morgens und mittags musste man entweder lange nach einem gedeckten Tisch suchen oder zur Eigenhilfe greifen. Der Imbiss am Strand war als solcher ausreichend. Das Publikum war gut gemischt. Jung und alt. Viele Osteuropäer aber keine Radaurussen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption machte einen kompetenten Eindruck. Deutsch und Englisch. Aber nun kommt der Grund warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann : Für alles musste man anstehen. 10 Minuten am Morgen für ein Spiegelei, 15 Minuten am Nachmittag für einen Fettkringel, 20 Minuten am Abend für einen Drink. Wollte man einen Kaffee aus dem Automaten so fehlten fast immer die Tassen. Falls vorhanden nahm man dann einen Pappbecher nur um dann festzustellen das es mangels Kaffeemehl nur noch Kakao gab. Schwenkte man dann zwangsläufig auf Cola um, so kam aus dem Zapfhahn entweder ein Röcheln oder brauner Schaum schoss unter hohem Druck in den Becher und auf die Hose. Das Hotel hatte bei ca. 1000 Gästen eine Infrastruktur für 500.Leute. Das nervt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Der Strand ist direkt zu erreichen. Die Medina / Bahnhof / Marina ist in 20 Minuten zu Fuß über die Strandpromenade oder für kleines Geld mit dem Taxi zu erreichen. Überhaupt finde ich an Sousse die Nähe einer ganz normalen Stadt gut. Hier ist nicht nur ein knorriger Alibifischer zu sehen welcher von Neckermann engagiert ist, sondern das echte Leben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön angelegt, der Strand war einigermaßen sauber. Ausgeleierte Liegen gab es am Pool genug, aber Auflagen fehlten. Am Strand waren merkwürdige aber zweckmäßige Geräte zum reinsetzen. Die waren aber schon ab 8:00 Uhr belegt bzw. mit Handtüchern beworfen. Zwei selbstgebaute Tischtennisplatten waren besser wie gar nichts. Die Trainingsgeräte im Kraftraum waren einigermaßen OK. Tagesanimation fand ausreichend statt. Abendanimation in 14 Tagen 4 mal auf unterstem Niveau mit höchster Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .