- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist doch ganz ok, ich habe ja echt schlimmes erwartet, nach den vielen negativen Meinungen, welche ich mir eingeholt habe. Dennoch bin ich mit der Anlage zufrieden. Allerdings ist die Buchung ab 01.05. zu empfehlen, da in der Vorsaison nicht alle Restaurants und Bars geöffnet haben. Zustand der Anlage ist gut, und optisch sehr anpsprechend. Ohrstöpsel mitnehmen oder Aufpreis zahlen. Und zur Saison buchen - sonst gibts Getränke nur an der Lobbybar...ziemlich unangenehm, wegen jedem Schluck Wasser so weit zu laufen.
Die Zimmer sind nicht gerade groß, aber man kann damit leben. die Austattung ist nicht das Modernste, aber ausreichend - ich habe auch nicht mehr erwartet. Die Zimmer zur Landseite sind allerdings äußerst laut, da sich direkt vor dem Hotel eine stark befahrene Straße befindet. Nach Beschwerde an der Rezeption, ist dies ganz normal, ein ruhiges Zimmer ist nur gegen Aufpreis erhältlich. Auch die Reiseleitung lies nichts anderes verlauten (allerdings in weitaus freundlicherem, sachlichen Ton).
Frühstück für Tunesien ganz gut. Das Mittagessen und Abendessen ist von der Auswahl nicht überagend, aber in Ordnung. Die Qualität ist ganz ok - ich habe es nicht besonders gut erwartet, wurde aber positiv überascht. Die Getränke gibt es hier in winzigen Plastikbechern - man ist also häufig unterwegs um nicht verdursten zu müssen.
Der Empfang war sehr nüchtern und unfreundlich. Das Zimmer konnte zur Ankunftszeit von 14 Uhr erst nach einer Stunde Wartezeit bezogen werden. Auch die Abwicklung des Check-In ist mir bisher unbekannt - man erhält an der Rezeption lediglich einen Zettel, mit dem man nach der Wartezeit an anderer Stelle (was man jedoch weder mitgeteilt bekommt, noch ausgewiesen ist) seinen Schlüssel mit einem Fingerzeig in Richtung der Zimmer. Der Umgang mit Beschwerden ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Als ich an der Rezeption stand, mein Anliegen vorbrachte, wurden ich sofort ignoriert - und es wurde begonnen erstmal andere Gäste zubedienen, einer nach dem Anderen. Als ich nach 5 Minuten gehen wollte, wurde mir zugesichert sich um mich zu kümmern...nach weiterem Warten und weiteren bevorzugten Gästen habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. Die rohe, unfreundliche Art, wurde mir bestätigt, ist auch gegenüber der Reiseleitung so anzutreffen und anscheinend üblich, also ganz normal. Dieser Umgang mit Gästen hat mich aüßerst schockiert - als ich am nächsten Tag, wieder einmal an der Rezeption stand, wurde ich mit einem ablehnenden Augenrollen (laut Reiseleitung hier normal) empfangen. Ich durfte nun tatsächlich mal stören und mein Anliegen vortragen: Alles ist in bester Ordnung, natürlich war das Hotel ausgebucht und kein einziges der über 600 Zimmer mehr frei. Auf meine Frage: "Ist es normal, dass man in diesem Hotel in einem normalen Standard Zimmer einen Geräuschpegel hat, wo an Schlaf nicht zu denken ist - wenn man also ein Zimmer wünscht, in dem man auch schlafen kann, muss man einen Aufpreis zahlen oder muss es einfach hinnehmen, den ganzen Urlaub über wach zu bleiben?" kam wieder einmal totales Ignorieren...der nette Herr an der Rezeption drehte sich um, kramte in einigen Unterlagen und bediente, ohne mich überhaupt noch wahrzunehmen, andere Gäste. Sämtliches weiters Personal im Hotel ist allerdings sehr freundlich und aufmerksam, da gibt es nix zu meckern - allerdings wünsche ich mir an der Rezeption zumindest wahrgenommen zu werden. Darum die schlechte Bewertung, es ist einfach eine Frechheit!
Ganz ok, das Hotel liegt direkt am Strand, davor sind ein paar Shops. Alles in Allem kann man mit der Lage zufrieden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung ist im April nicht vorhanden, aber die Poollandschaft ist echt klasse, darum auch diese Bewertung. Weitläufig, sauber und schön zum Entspannen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Thank you for your positive review and for taking the time to give us your impressions. Hotel Riadh Palms team is working hard to provide a memorable experience to all our guests. Your recognition encourage us to continue this effort. We hope to see you soon among us.