- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein 4 Sterne Hotel - da sollte man aber eher großzügig sein , ziehen wir mal getrost einen Stern wieder ab ! Ein sehr großes Hotel mit unterschiedlicher Gästestruktur - jung bis alt und internationales Publikum . Die öffentlichen Einrichtungen des Hotels ( Lobby , Restaurant , Bars ) waren recht gemütlich und sauber ! Falls man eine Wasserpfeiffe rauchen möchte - das wird auch im Hotel ( 10 Dinar ) angeboten - GROTTENSCHLECHT - Stümperhaft - nicht zu empfelen , ebenfalls zum dazugehörigen Hotel - das ZEN THE Cafe - Wasserpfeiffe ( 5 Dinar ) genauso schlecht ! Sehr gute Shisha kann man im Cafe Aga im nebenan liegenden Hotel Mövenpick rauchen , jedoch 12 Dinar - allerdings sehr luxuriöse Ausstattung des Cafes , auch gut , das Cafe Taj Merhaba im gegenüberliegenden Hotel Merhaba - Shisha - 6 Dinar . Letztendlich - ich war zum Ersten und auch zum Letzten mal in Tunesien - der Erholungsfaktor war da - Wetter gut - aber diese Abzocke seitens der tunesischen Bevölkerung , diese dumme dreiste Anmache der Händler - die in einigermaßen verständlichem Deutsch dir hinterhergerufen haben - Kapitalistenschweine ! Verbrecher ! Gauner ! wenn man nichts gekauft hat , das brauche ich nicht zum verdienten Urlaub !!
Größe des Zimmers ausreichend , Bad ebenfalls ausreichend groß . Ausstattung eher schlecht - Kühlschrank gegen Gebühr , 4 Dinar - also 2 Euro / Tag , Fernbedienung vom TV - 20 Dinar Kaution , keine Gebühr , Safe gegen Gebühr 3 Dinar / Tag und für den Schlüssel 20 Dinar Kaution. Möbel im Zimmer und Bad renovierungsbedürftig . Telefon kaputt - keine Kaffeemaschine , schade - dann hätte man wohl auch mal heißen Kaffee ! Klimaanlage aber ok und ganz wichtig - leise !
Es gibt mehrere Restaurants und Bars - sie werden alle regelmäßig gereinigt , aber wenn an die tausend Gäste essen und trinken , dann wird es verständlicherweise schwierig , alles tip top zu halten . Im All inclusive wird unter anderem ein Langschläferfrühstück und Mitternachtssnacks angeboten - aber nur im Katalog - im Hotel war davon nichts zu sehen . Die Speisen waren geschmacklich gut und reichlich - verhungern mußte keiner , allerdings waren einige Speisen nicht so heiß wie es der europäische Magen gewöhnt ist - aber letztendlich hat es mir im Großen und Ganzen geschmeckt ! Die Getränke dagegen waren eher schlecht - gestreckter Alkohol , Cocktails - die noch nichtmal den Namen verdient hatten , zu süße Softdrinks und oft lauwarmer bis kalten Kaffee / Tee - lauwarmen Kaffee gab es eigentlich immer - morgends - mittags und abends !
Freundliches Personal in allen Bereichen und die meißten sprechen dort einigermaßen deutsch , englisch können sie alle ! Fast alle arbeiten professionell , nur die Rezeption scheint mir ein wenig überfordert zu sein - sie sind zwar ebenfalls freundlich , kennen sich aber nur mit dem Check In und out aus - mehr nicht !!
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Altstadt von Sousse , am Hotel , rechts und links , befinden sich mehrere kleine Geschäfte und ein kleiner aber recht gut sortierter Supermarkt. Gegenüber des Hotels sind auch mehrere Restaurants vorzufinden . Taxen und Kutschen stehen meistens vor dem Hotel und alle 20 Min. kommt eine Art " Bimmelbahn " ,mit der man entweder zum Hafen Sousse oder die andere Richtung zum Hafen El Kantoui fahren kann . Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt und ist direkt mit dem Garten / Außenbereich verbunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesenpool , teilweise 2,50 m tief , angelegt in einer sauberen gepflegten Gartenanlage , direkt dahinter der saubere Strand ! Animation wurde angeboten , am ganzen Tag verteilt - aber nicht aufdringlich - komisch - Tunesien und nicht aufdringlich - gibt es eigentlich nicht ! Und nun zu den Liegen - am Pool kein Problem - am Strand grande Problemo - aber , wer steht denn zu nächtlicher Zeit auf , um irgedwelche Liegen für sich zu reservieren , wer hat denn damit vor 30 Jahren angefangen , das ist die Ernte - die der Urlauber jetzt einfährt - Fazit - 90 % der Badegäste reservieren um 6 Uhr die Liege für 14 Uhr - Selbst Schuld !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Thank you for your positive review and for taking the time to give us your impressions. Hotel Riadh Palms team is working hard to provide a memorable experience to all our guests. Your recognition encourage us to continue this effort. We hope to see you soon among us.