Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 1 Woche • Strand
Günstiges, gutes Hotel für niedrige Ansprüche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein riesiges Hotel (650 Zimmer) mit dementsprechend vielen Gästen. Dennoch nicht zu voll (Mitte September) Nicht das, was Deutsche evtl. von 4 Sternen erwarten, für uns als Studentinnen aber ausreichend bis gut. Hotel ist schon etwas älter, merkt man leider auch an einigen defekten Einrichtungen. Sauberkeit lässt hier und da sehr zu wünschen übrig (Toiletten im frei zugänglichen Bereich) Im Moment wird das Hotel hauptsächlich von russischen Touristen besucht, worauf auch das Programm abgestimmt ist. Kinder scheinen sehr willkommen zu sein, waren aber auf Grund der zeitlichen Lage kaum anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu zweit ein Zimmer mit 5 Einzelbetten. Es ist ausreichend Platz vorhanden, Bad und Toilette sind getrennt, waren bei der Anreise aber nicht sauber, im Verlauf wurde aber hervorragend geputzt und auch die defekte Toilette sehr schnell repariert. Der Balkon war sehr schön, ruhig und mit Meerblick. Klimaanlage hat gut funktioniert. Wasser im Hotel - bzw. überall - riecht sehr nach Chlor, wir haben zum Zähneputzen Trinkwasser benutzt. Decken auf den Betten sind Wolldecken, die sich nicht sehr sauber angefühlt haben, ich habe aber eh nur unter einem Laken geschlafen. Gegen Kaution erhält man die Fernbedienung für den Fernseher, auf dem es auch einige wenige deutsche Programme gibt. Es sind zu wenige Steckdosen vorhanden und Handy aufladen, während man am Pool ist, ist nicht möglich, da die Zimmerkarte (wie so oft) den Strom freischaltet. Man erhält dementsprechend auch nur eine Karte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich bin Veganerin, meine Freundin isst prinzipiell alles. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen war für uns beide sehr gut. Es gab verschiedene Beilagen, Nudeln, Fleisch und Fisch, verschiedenes Gemüse, eine Salatbar und eine besonders hübsch angerichtete Dessert-Theke. Es gibt Mittagessen am Pool und hin und wieder auch Pizza. Die Pfannkuchen-Station haben wir nicht genutzt. Meine Freundin hat sich leider gleich zu Beginn mit dem Essen den Magen verdorben, wir wissen nicht mit was genau. Getränke (Wein, Bier, Softdrinks, Säfte, Kaffee und Tee) kann man sich selbst unbegrenzt holen, die Warteschlangen sind lang. Frühstück war ungenügend. Für mich gab es Baguette und komisch schmeckende Marmelade. Anstatt Brot, frisches Obst oder möglicherweise auch süß zubereiteten Couscous gab es Gemüse und Fleisch wie beim Abendessen. Natürlich aber auch Eier, Wurst, Käse und Cornflakes. Das späte Frühstück (ab 10.00 Uhr) war sehr schlecht ausgestattet. Die Kellner sind freundlich aber bei uns teilweise etwas penetrant oder aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, Medina von Sousse ist fußläufig in etwa 20 Minuten zu erreichen, drum herum gibt es eher wenig interessantes (nur Shoppingcenter usw.), mit dem Taxi erreicht man die umliegenden POIs sehr schnell und günstig. Es gibt seit letztem Jahr auch gleich in der Nähe (10km) das erste Hard Rock Café Tunesiens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strand ist feiner heller Sand, wir haben immer eine Liege mit Auflage und Schirm gefunden. Man wird von Verkäufern angesprochen sobald man den Strand zum Meer hin verlässt. Das Meer war sehr klar und angenehm. Hier waren wir hauptsächlich. Der Pool ist eher zum Spaß haben als zum Schwimmen. Er ist sehr sauber und es sind genügen Liegen vorhanden. Das innere Schwimmbad ist zum sportlichen Schwimmen geeignet, die sanitären Einrichtungen dort aber sehr schmutzig und unbenutzbar. Der Fitnessraum ist veraltet und kaum benutzbar. Es gibt keine Ansprechperson dafür. Die Bars sind nett um abends noch etwas zu trinken. Ausflüge haben wir nur über den Reiseveranstalter gebucht. Die Animateure waren dezent genug, die Show, die wir an einem Abend besucht haben war eher schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.