Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Horror Palms, die Service Wüste
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riadh Palms ist ein recht großes Hotel mit 70% russischen Gästen. Wir haben uns vor dem Urlaub klar gemacht, dass die 4 * tun. Kategorie entsprechen, die ansprüche runtergeschraubt und wir wussten das in so einem großen Hotel organisatorisch viel drunter un drüber geht. Das was wir vor Ort erlebt haben hat in negativer Weise unsere Erwartungen getoppt. das Hotel entpuppte sich als heruntergekommenes 4 * Hotel, dass nicht mehr als 2 * verdient hat. Die Anlage ist für die größe des Hotels fast schon zu klein. Am Pool liegen die Gäste wie die Heringe und an den Getränkeanlage Poolbar , Strandbar, Restaurants stehen die Leute schlange. Am Strand gibt es keine liegen, sondern verrostete Klappstühle auf denen man kaum sitzen kann. Oftmals sind alle besetzt, liegt auch teilweise daran, dass das Personal sich selbst welche reserviert. Es gibt ca 600 Zimmer, davon befinden sich ca 150 Zimmer im neuen Trackt, der ist deutlich besser, habe uns von der Putzfrau dort ein Zimmer zeigen lassen. Die neuen Zimmer sind sehr schön kein Schimmel Geruch wie in den anderen Zimmer , die Bäder sind neu der große nachteil ist, dass es für den neuen Trackt keine extra Aufzüge gibt. Das Hotel ist ziemlich alt, die Bäder wurden noch nie renoviert, der Schimmel in den Zimmern wurde nur überstrichen. Die komplette Anlage ist sehr ungepflegt, alles ist heruntergekommen und auf Sparflamme gehalten. Die Einrichtung des Hotels ist sehr unstrukturiert, teilweise 30er Jahre Stilelemente, dann wieder 60er Jahre. Die Sauberkeit lässt einiges zu wünschen übrig, dass ist klar, wer nach Tunesien fährt darf nicht empflindlich sein, da ist es normal dass die Brötchen, die draußen vor der Pool Toilette runterfallen wieder verwendet werden. Besteck das runterfällt wird wieder hingelegt, Essensreste vom Vorgänger am Besteck etc. aber das kann man sich ja schon vorher denken. Das All inclusive Angebot war sehr schlecht, ich nehme gerne AI wenn ich in den Urlaub fahre aber sowas habe ich ncoh nciht erlebt. Ich mache keinen Urlaub am Essen aus aber sowas habe ich noch nie erlebt. Der Großteil der Gäste waren Russen, würde sagen ca 70% Holländer waren da, Österreicher, Norweger und Deutsche. Beim Abendessen war es Standart, dass in Badehose, Badeschuhe oder kurzer Hose gegessen wurde. Fand ich persönlich nicht in Ordnung, da die Herren wenigstens beim Abendessen wir in jedem anderem Hotel lange Hosen tragen sollten und keine Badeschuhe. Die Hauptzielgruppe sind ehr leute mit kleinerem Geldbeutel. Das wetter an sich war nicht so gut. 2 Tage lang hat es geregnet ansonsten war es oft bewölkt. Die Travestieshow im casino caraibe ist sehr sehenswert. Immer das Geld abgezählt geben, und auf der karte in restaurants schauen wie viel etwas kostet, da im nachhinein alles plötzlich teurer ist. Wechselgeld immer nachzählen. Die Robinsonfahrt nicht mitmachen! Nur Ausflüge beim reieveranstalter buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die gröé des Zimmers ist normal, leider ist jedoch alles verschimmelt und vermodert und das Bad ist auch sehr alt. Es gibt nciht genug ablagemöglichkeiten Fön und Minibar sind auch ncith vorhanden. es gibt 3 deutsche programme RTL , ZDF und Eurosport. Die betten sind sehr alt, hatten Rückenprobleme bekommen, da sich ständig die federn in mienen rücken gebohrt haben. Unser Zimmer war direkt neben der baustelle, die 14 Tage lang wurden wir ab 8h aus dem bett gehämmert. Fand es eine frechheit das Zimmer überhaupt zu vermieten, aber man ist ja nur zim schlafen da und tagsüber unterwegs. Wir hatte ein Zimmer mit Meerblick im 6. Stock mit schönem Blick aufs Meer. Die bettwäsche wurde nicht gewechselt, hatte die vom vorgänger noch drauf, handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es 2 restaurants das l´oasis ( Buffet ) und das le baron (a la carte) ins le baron darf man 1 mal pro woche kostenlos wenn man AI gebucht hat. Das Essen im le baron ist genauso schlecht wie im L´Oasis, nur dass man es an den Tisch gebracht bekommt. ich habe noch nie einen Urlaub am essen ausgemacht, aber es kam noch nie vor, dass das essen so schlecht war wie dort. Es gab jeden tag das gleicht. Reis, Kartoffelpüree, Suppe. Teilweise wurde das MIttagessen einfach abends nur aufgewärmt. Mittags war das Essen meistens kalt. Wer im Ulraub abnehmen will ist dort an der richtigen Adresse. Die Sache mit den Getränken war ein Drama, miestens kam nur Schaum raus, die Gläser haben gestunken in Flaschen durfte man nichts abfüllen und die Gläser waren so klein das man ständig neu holen musste ( wenn außer schaum was rauskam) Das restaurant war sehr unhygienisch. besteck was auf den Boden gefallen ist, wurde wieder aufgehoben und hingelegt. Die essenreste vom vorgänger lagen auf dem Tisch. Geschirr nicht richtig gespült. Die Kellner sind unfreundlich, wenn man Wein wollte kamen sie nicht. Oftmals mussten die Gäste den Oberkellner rufen damit sie ihren Wein oder Bier bekamen. Der küchenstil war undefinierbar. landestypisch auf keinen fall, es gab jeden tag das gleiche Kantinenessen. Die Atmosphäre war wie in einer kantine, die kellner haben um 20. 40 schon abgeräumt, obwohl es bis 21h geht. man konnte ab 20. 30 nicht mehr in ruhe esse. Ohne trinkgeld geht nichts. Haben uns eine Fernbedienung gegen kautipon an der Rezeption geholt uns wurde gesagt " Wenn sie nicht geht den Techniker holen " nach dem Spruch war es ja schon klar das die nicht ging. techniker kam holte eine neue wollte Trinkeld , war ihm scheinbar zu wenig und als unsere lampe im Klo kaputt war kam er auch nicht mehr, weil wir ihm wegen der tv bedienung zu wenig geld gegeben haben. Die Preise sind sehr unterschiedlich man muss genau schauen was auf der Karte steht weil wenn man bezahlen will , ist plötzlich alles aufeinmal viel teurer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man in diesem Hotel nicht sprechen. Habe noch nie erlebt dass man sogar im eigenem Hotel bezügl. Geld betrogen und ver....... wird. Das personal ist zu 90% unmotiviert unfreundlich und alles andere als Hilfsbereit. Am Pool gab es crepes von 15-17h. man stand ca 20 min an bis man an der reihe war. plötzlich sagt der koch "finish" obwohl man so lange angestanden hat und es gerade mal 16. 20 war. Im Restaurant bekam man kein frisches Besteckt, der kellner sagte mir, ich soll das gebraucht vom Nachbartisch nehmen. Die Tischdecke war total verdreckt, bestefalls kam der Kellner und sagte " ich mache neu" und drehte sie einfach nur um. Die einzigsten die ihre arbeit verhältnismäßig gut gemacht habe, waren die Zimmermädchen. wenn man denen jeden Tag genug Trinkeld gibt, machen die auch ihre Arbeit gut. abends an der bar gibt es 2 Sorten Cocktail, die sehr " liebevoll" zubereitet werden ( Massenabfertigung) abends wird ab 22h unten in der Lobby das Licht aus gemacht, dass keiner mehr kommt und sich hinsetzt. Die Wechelstube war der Hit. Die hat bis 19h geöffnet. wir waren 1830 da und er sagt später kommen um 21h. wir kamen um 21h und dann hat er gesagt zu spät nix geld mehr da, den russen die hinter uns kamen konnte er aber wechseln ( was für ein zufall) Das Personal an der Rezeption konnte recht gut englisch, deutsch und russisch ansonsten wenn man französisch kann hat man da keinerlei probleme. Die Hilfsbereitschaft im Hotel war sehr schlecht. wir kamen um 9h an und das zimmer war ab 13h fertig. Obwohl ich 5 mal nachfragte wo wir uns umziehen können und ob es ein Kofferzimmer gibt, bekam ich keine Antwort. Haben dem portier dann Geld gegeben, dass er auf unsere Koffer aufpasst. Die Zimmerreinigung war gut, die Zimmermädchen haben recht ordentlich geputzt. ich hatte allerdings am ersten Tag noch den Sand und die Essensreste vom Vorgänger im Bett. Die Handtücher werden nicht täglich gewechselt ist ja auch nicht so schlimm wenn man das im vorraus wissen würde (damit man sein Handtuch dann wieder hinhäng)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und recht zentral. rechts und links direkt am Hotel befinden sich kleine Geschäfte. Bei dem Riadh Shop muss man sehr vorsichtig sein, da man dort kaputte Ware verkauft bekommt. ( wenn man die Ware dann umtauschen möchte bekommt man nur gesagt "nix garantie" und der chef des Ladens leugnet, dass er der chef sei. Das Tej Marhaba Commercial Center ist in der nähe. Dort kann man schön einkaufen ohne ständig belässtigt oder über den Tisch gezogen zu werden. Die Discotheken sind in der nähe, davon haben die meisten während des ramadans geschlossen und die Bora Bora Open Air Disco ist ab 10. Spetember geschlossen. Das Casino Caraibe ist sehr schon und auch schnell zu Fuß erreichbar. Die Medina von Sousse ist auch recht gut zu Fuß erreichbar. Abends ist es recht langweilig, da es in Sousse keine Strandpromenade o.ä (wie in anderen Urlaubsorten) gibt. Von Sousse aus können viele Ausflüge gemacht werden, wie z. B nach El Djem die man aber nur über die Reiseleitung buchen sollte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness war nciht vorhanden, die Animation war jeden Tag das gleiche die konnte man vergessen, waren auch kaum Leute draußen gesessen. Minimarkt war sehr teuer, vor dem Hotel wurde man abgezokkt in dem uns kaputte Ware verkauft wurde. tagungsraum sehr alt aber vorhanden, hat so vermodert gestunken das einem den Atem genommen hat. Das Hotel hat generell so verschimmelt und vermodert gestunken, dass unsere Kleidung und weiteres gepäck den geruch angenommen haben. Wasser und Strand sehr dreckig, durch Müll, der ins Meer geworfen wurde. Der Strand ist recht schön, abgesehen von den klappstühlen. Der Sand ist wie ganz fein und Algen und Quallen waren auch recht wenig. Der Strand war trotzdem sehr ungepflegt, schon alleine die rostigen behältnisse für das geschirr und die rostigen " klappstühle". Die Sonnenschirme sind auch sehr alt wie der rest, oftmals liegt das personal selbst drunter , so dass man keinen Platz bekommt. Im Riadh gibt es keine Fußduschen, sondern ein Wasserbecken mit braunem trüben asser, wo jeder seine Füße reinhält(das wasser wurde nie gewechselt) Das Pool ist recht schön und seperates Kinderbecken ist auch vorhanden, aber die Liegen und Gartenanlage ist wiederrum sehr ungepflegt und verkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3