Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Riadh Palms ok. Aber niemals 4 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das "Riadh Palms" ist ein ziemlich großes Hotel. Es gibt 9 Etagen. Und vier Fahrstühle (welche unbedingt überholt werden müssten!). Meiner Meinung nach sind es eindeutig zu wenig Fahrstühle. Denn man steht manchmal ziemlich lange an (ich spreche nicht über 2/3 Minuten...) & wenn dann der Fahrstuhl kommt, isser' voll. Der Außenbereich ist schön und auch sehr gepflegt, da kann man nicht meckern. Aber wenn es um den Innenbereich geht, sieht es etwas anders aus. Die langen Flure sind ziemlich dunkel und alt. Auch die Ausstattung in dem Barbereich sowie im Restaurant ist älter. Super war die kostenlose W-LAN Nutzung in der Lobby! HANDTÜCHER mitnehmen. Denn das Hotel bietet kein Handtuchverleih an (Was ehrlichgesagt mittlerweile Gang und Gäbe ist^^) Wenn Ihr in die MEDINA in SOUSSE fahren wollt (ca. 1 km vom Hotel entfernt / ca. 3 Dinar) dann sagt auch "Medina in Sousse"...sonst bringt euch der Taxifahrer in die Medina nach "Monastir" und erzählt euch dann das er euch doch nochmal gefragt hat (was aber natürlich nur erstunken und erlogen ist...er will euer Geld) Durchfall- & Übelkeitstabletten mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben ihre besten Jahre schon gesehen gehabt. Die Einrichtung ist alt, die Betten bretthart. Es gibt wenig Steckdosen... Das Bad ist okay. Negativ: KEINE Minibar (kann man sich "ausleihen), KEINE Fernbedienung (kann man sich auch ausleihen), & KEIN Safe (den kann man sich ebenfalls ausleihen). Empfehlenswert ist es, ein Zimmer mit MEERBLICK zu buchen. Am Abend hat man zwar laute Musik, aber dies ist eindeutig angenehmer als der Straßenlärm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt's leider Sonnenabzug... Für ein 4 STERNE Hotel liegt hier eindeutig ein großer Minuspunkt. Oft hatten wir dreckiges Geschirr. Die Gläser wurden auch nicht richtig abgespühlt, dann hatte man eben einen unerwünschten Chlorgeschmack und fremde Nahrungsspuren von anderen Urlaubern dran. Die Getränke (besonders die Säfte zum Frühstück) waren vextrem süß und sehr künstlich. Die Auswahl an alkoholischen Coktails war auch sehr gering. Die Speisen waren solala. Auswahlmäßig war viel da, aber die Qualität war sehr mager (teilweise ungewürzt, geschmacklos). Leider bin ich aus vielen 3* Hotels (in Tunesien & Ägypten) besseres gewohnt...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht freundlich zu sein, der eine mehr der andere weniger. Unsere Zimmer waren auch immer blitzeblank sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist top. Bis zur "Medina" (Altstadt) von Sousse kann man bequem laufen (ca. 20-30 min.) mit dem Taxi (ca. 3-6 Dinar) oder mit dem "TukTuk" (Busähnlich) fahren. Auch nach "Port El Kantaoui" sind es nur wenige Fahrminuten (ca. 12 km entfernt). Außerhalb der Anlage sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Klamotten, Schnicki Schnacki eben^^).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut und unspezifisch...das ist die Animation. Tägliches Aufführen von "Kinder-HalliGalli", komische Polonaisetänze um den Pool, lautstarkes Musikdröhnen... Der Strand dagegen war sehr schön. Zwar musste man sehr flink sein, was den Strandbesuch angeht (nach um 9 ist schon beinahe jede Liege weg) oder man macht es wie die "Ich-Muss-Alles-Haben-Was-Ich-Will" Touristen und streckt dem Securitypersonal ein paar Dinar in die Hand damit diese für einen die Sonnenplätze reservieren... Die Palmen-, Handtuch-, Kopftuch-, Melonen-, Zigaretten-, Hutverkäufer sind ziemlich nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    We apologize for any inconvenience you may have felt during your stay. All the hotel staff is working hard in order to offer a pleasant stay to all our guests. We take your comments seriously and we will make the necessary adjustments.