Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Riadh Palms, Sousse/Tunesien nur 2 Sterne wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Massenabfertigungsbetrieb mit beschränkten Möglichkeiten für das Personal auf Gästewünsche zu reagieren. In keinster Weise auf ältere und behinderte Gäste eingerichtet. Die Betten (zumindest in meinem Zimmer durchgelegen und für mehr als 3 Tage Aufenthalt ungeeignet. Der Badewannen (Keine Dusche!!) Einstieg ist so hoch, daß ich als Nicht-Behinderter Probleme hatte, besonders beim Aussteigen da der Boden der Wanne ca. 15 Zentimeter über dem Niveau des Badezimmerbodens liegt. Die Fenster sind undicht, es zieht kalt ins Zimmer und Lärm vom benachbarten Balkon ist so laut als wenn die Leute im eigenen Zimmer stünden, das bei geschlossenem Schiebefenster. Die Dichtungsstreifen hängen lose am Fenster herunter. Man hat Mühe das Zimmer zu heizen, da dies elektrisch erfolgt und jedesmal, wenn man die Schlüsselkarte entfernt, wird der Strom abgeschaltet. Auch bei Vollbelegung des Doppelzimmers bekommt man nur 1 Schlüsselkarte. Das Personal weigert sich beharrlich, eine 2. Karte herauszugeben. Folge: Sie möchten abends noch weggehen und Ihr Partner möchte erst mal noch im Hotel bleiben. Also lassen Sie die Karte im Zimmer, damit Ihr Partner Licht, Fernsehen und Heizung hat. Dann entscheidet sich Ihr Partner er möchte doch noch einen Spaziergang machen. Er nimmt also die Karte mit. Sie kommen früher als erwartet zurück, kommen nicht ins Zimmer, da Sie Ihren Partner nicht finden. Gehen zum Personal, das Ihnen das Zimmer zwar aufmacht, aber dafür sitzen Sie im Dunkeln, ohne Fernsehen und Heizung. So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Durch die ungeeignete Klimaanlage wurden Erkältungsviren im ganzen Hotel so gut verteilt, daß nach kurzer Zeit das komplette Hotel erkältet war und ich die Erkältung sogar wider mit nach Hause nehmen durfte. Hühnerbrühe, Kamillentee oder gar Erkältungstee waren im ganzen Hotel nicht zu bekommen. Beste Reisezeit Frühjahr oder Herbst. Im Winter warme Klamotten mitnehmen, evtl sogar ein kleines Heizgerät.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind lieblos möbliert und nicht sehr praktikabel. Um einen Brief zu schreiben muß man sich in einen niedrigen Clubsessel setzen, wobei einem dann der "Schreibtisch" kurz unters Kinn geht. Heizung ist unzureichend. Keine Minibar. Telefon funktioniert nicht und es liegt keine Beschreibung dafür vor. Zimmer was ausser an den üblichen Stellen wie Bilderrahmen, TV etc sauber.Toilette und Bad sehr sauber. Keine Dusche! Für Behinderte nicht akzeptabel, da Haltegriffe fehlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Riesenabfütterungshalle lediglich durch Holzgitter unterbrochen. Reichhaltiges Buffet, für fast jeden etwas dabei, leider etwas schwach gewürzt und nicht gut gekennzeichnet. Auf den Tischen lediglich Pfeffer und Salz, sonst nichts. In einem Land, das für die Reichhaltigkeit an Gewürzen bekannt ist, ein Armutszeugnis.


    Service
  • Schlecht
  • Keine 2 Schlüsselkarte bei Paaren, geschweige denn mit Kindern!! Zimmer werden täglich saubergemacht, Bettbezug besteht aus Laken+alter zerschlissener Decke und wieder ein Laken, die an den Seiten un Fußende fest eingeschlagen werden. Abgesehen davon, daß dies unbequem ist und man sich schwer umdrehen kann außer mann zieht alles eingeschlagene wieder raus, bei 15-16 Grad Zimmertemperatur ist das zuwenig und ich mußte 2 zusätzliche Decken nehmen um es einigermaßen warm zu haben. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beschwerden a der Rezeption werden entweder ignoriert ("da müssen Sie warten bis xxx im Hause ist" etc) Bei Zweitschlüsselkarte verneint, Bei Frage nach dem Arzt: der ist gerade nicht im Hause sonder mit eine Notfall unterwegs..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist relativ günstig zur Medina und zum Strand gelegen. Wenn man im Winter reist sollte man nicht Meerblick (keinerlei Sonne) sondern die Sonnenseite wählen, damit das Zimmer wenigstens einigermaßen warm wird. (Durchschnittstemparatur ca 16 Grad Celsius bei Meerblick)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bei einem Winterurlaub ist das Angebot drastisch reduziert auf Indoormöglichkeiten wie Spa, Massage und Hallenbad (extrem viel Chlor)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrem letzten Urlaub in unserem Resort hatten. Wir nehmen alle Kommentare und Anregungen ernst, um sowohl unsere Dienstleistungen, sowie die Kundenerfahrung zu verbessern. Unser ganzes Team arbeitet hart, um die Bedürfnisse und Hoffnungen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Allerdings möchten wir alle unsere Gäste mitteilen, dass wir uns in die Gesundheit und Sicherheit investieren und somit das Zertifikat ISO 2200 erhalten haben. Wir renovieren die meisten unserer Hotelzimmer (neue Möbel, neues Design, neue Farben) Wir hoffen, dass Sie uns so bald wie möglich besuchen, um die Verbesserungen zu sehen, Mit freundlichen Grüßen,