- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel (Farbablösung an der Fassade, teilweise schmutzige abgelaufene Teppichböden zugige Fenster und Türen und die Zimmer sind abgewohnt (Badezimmerspiegel ringsum hinterrostet und blinde Stellen ) - viele Defekte, teilweise sicherheitsrelevant, (kaputte Steckdosen, Haarfön, WC-Papier-Halter; Schubladengriff, Wasserglashalter...) und vieles ist dreckig (Ecken, Haarföhn, Bettdecken !) - in diesem Zustand wurde das Zimmer an uns übergeben ! Im Bereich der Rezeption und Bar sind die Sessel und Sofas durchgesessen (lt. langjährigen Gästen seit Jahren !). Das Hotel hat sehr lange Gänge und keine durchgängige Beleuchtung (Bewegungsmelder an den Wänden erfassen einen oft erst spät - aufgrund gebogener Gänge). Für mehr wie 650 Zimmer/10 Etagen gibt es nur 6 Aufzüge, von denen häufig einer oder mehrere außer Betrieb sind. Rezeption reagiert erst auf Mahnung auf eine beschädigte und nicht mehr verschließbare Zimmertür (Rahmenbruch am Schließblech - Randale, Aufbruchsversuch?) - Reparatur durch 2 Nägel und längere Schraube. Anläßlich einer Beschwerde gab sich der Chef der Rezeption (neu) als der 'General Manager' aus, den ich zu sprechen wünschte, und wiegelte ab. Die 1. Mietwagen-Anmietung über die Rezeption verlief normal. Beim 2. Mal (unter neuem Rezeptionschef - siehe oben) war das Unternehmen der 1. Anmietung nicht verfügbar - und das Mietwagenunternehmen versuchte den Preis am Preisaushang an der Reption bei Vertragsabschluß und PKW-Übergabe erheblich zu erhöhen. Die gesamte Abwicklung, einschließlich der Rückgabe, war bein 2. mal 'eigenartig' ... Das kleine Personal rennt - aber es gibt nicht genug qualifiziertzes Personal. Wartezeiten im Speisesaal auf Getränke ( da keine SB). Wir stellten mehrfach fest, daß ältere qualifizierte Ober durch 'Jungs' ohne Übersicht und Erfahrung ersetzt wurden --- dafür gab es sehr viel Fühungs- und Kontrollpersonal im Speiseraum. Die Sitzpolster der Stühle im Speiseraum sind mit durchsichtiger Plastikfolie überzogen - man schwitz darauf unangenehm und 'klebt fest'. Gläser und manche Geschirrteil scheinen 'Mangelware' zu sein. Oft 'jagen' Ober durch den Speisesaal nach Gläsern oder bestmmten Geschirrteilen wie Untertassen... man muß aufpassen... Es gibt im Speisaal keine kleinen Löffel: für Eis = scharfkantige kleine Plastiklöffel - für die Heißgetränke Plastikrührer aus Plastik). Man kann sich mit Suppenlöffeln helfen. Das Essen ist excellent: vielseitig und abwechselungreich - sowohl internationale Küche wie tunesische Küche. Wir reden hier über ein 4-Sterne Hotel... Wem gutes Essen über alles geht ist hier richtig - aber Stil, Niveau und Komfort anderer tunesischen 4-Sterne-Hotels trafen wir nicht an..
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichsten Grüßen.