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Micha (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Hotel Riadh Palms
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel (Farbablösung an der Fassade, teilweise schmutzige abgelaufene Teppichböden zugige Fenster und Türen und die Zimmer sind abgewohnt (Badezimmerspiegel ringsum hinterrostet und blinde Stellen ) - viele Defekte, teilweise sicherheitsrelevant, (kaputte Steckdosen, Haarfön, WC-Papier-Halter; Schubladengriff, Wasserglashalter...) und vieles ist dreckig (Ecken, Haarföhn, Bettdecken !) - in diesem Zustand wurde das Zimmer an uns übergeben ! Im Bereich der Rezeption und Bar sind die Sessel und Sofas durchgesessen (lt. langjährigen Gästen seit Jahren !). Das Hotel hat sehr lange Gänge und keine durchgängige Beleuchtung (Bewegungsmelder an den Wänden erfassen einen oft erst spät - aufgrund gebogener Gänge). Für mehr wie 650 Zimmer/10 Etagen gibt es nur 6 Aufzüge, von denen häufig einer oder mehrere außer Betrieb sind. Rezeption reagiert erst auf Mahnung auf eine beschädigte und nicht mehr verschließbare Zimmertür (Rahmenbruch am Schließblech - Randale, Aufbruchsversuch?) - Reparatur durch 2 Nägel und längere Schraube. Anläßlich einer Beschwerde gab sich der Chef der Rezeption (neu) als der 'General Manager' aus, den ich zu sprechen wünschte, und wiegelte ab. Die 1. Mietwagen-Anmietung über die Rezeption verlief normal. Beim 2. Mal (unter neuem Rezeptionschef - siehe oben) war das Unternehmen der 1. Anmietung nicht verfügbar - und das Mietwagenunternehmen versuchte den Preis am Preisaushang an der Reption bei Vertragsabschluß und PKW-Übergabe erheblich zu erhöhen. Die gesamte Abwicklung, einschließlich der Rückgabe, war bein 2. mal 'eigenartig' ... Das kleine Personal rennt - aber es gibt nicht genug qualifiziertzes Personal. Wartezeiten im Speisesaal auf Getränke ( da keine SB). Wir stellten mehrfach fest, daß ältere qualifizierte Ober durch 'Jungs' ohne Übersicht und Erfahrung ersetzt wurden --- dafür gab es sehr viel Fühungs- und Kontrollpersonal im Speiseraum. Die Sitzpolster der Stühle im Speiseraum sind mit durchsichtiger Plastikfolie überzogen - man schwitz darauf unangenehm und 'klebt fest'. Gläser und manche Geschirrteil scheinen 'Mangelware' zu sein. Oft 'jagen' Ober durch den Speisesaal nach Gläsern oder bestmmten Geschirrteilen wie Untertassen... man muß aufpassen... Es gibt im Speisaal keine kleinen Löffel: für Eis = scharfkantige kleine Plastiklöffel - für die Heißgetränke Plastikrührer aus Plastik). Man kann sich mit Suppenlöffeln helfen. Das Essen ist excellent: vielseitig und abwechselungreich - sowohl internationale Küche wie tunesische Küche. Wir reden hier über ein 4-Sterne Hotel... Wem gutes Essen über alles geht ist hier richtig - aber Stil, Niveau und Komfort anderer tunesischen 4-Sterne-Hotels trafen wir nicht an..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichsten Grüßen.