- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Das Riadh Palms ist ein tolles Hotel in einem tollen Land. Der Empfang war freundlich,aber nicht herzlich. Da der Check in erst ab 14 Uhr möglich ist, müssen zeitig Ankommende unter Umständen stundenlang warten. Da man aber sofort das AI- Bändchen bekommt, kann man zumindest essen und trinken. Wir haben 2 Stunden gewartet und erst nach mehrmaligem Nachfragen unser Zimmer beziehen können, das definitiv schon lange fertig war. Die Einrichtung ist-wie oft an dieser Stelle beschrieben-alt und abgewohnt. Die Wände in unserem Zimmer waren allerdings frisch gestrichen. Seinen deutschen Anspruch an Sauberkeit muss man herunter schrauben, das weiß man, bevor man nach Tunesien fährt. Trotzdem ist es fast unerträglich, wenn die Bettwäsche wie vom Vorgänger aussieht: fleckig, zerknittert. Auch die Handtücher sind eine Katastrophe, selbst wenn sie frisch aus der Wäscherei kommen (siehe Foto). Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, was uns vom Balkon aus einen interessanten Blick auf das pulsierende Leben ermöglichte. Die Gartenanlage ist sehr schön und hervorragend gepflegt. Mit so viel Hingabe müsste es im Speiseraum zugehen, dann wäre das (in unseren Augen) Hauptproblem gelöst: Sauberkeit beim Essen. Es verging nicht ein Tag, an dem man sich zu irgendeiner Mahlzeit Geschirr, Besteck und Servietten zusammensuchen musste. Das Besteck bitte vorher immer gut abwischen! Die Tischdecken waren nie sauber, manchmal echt grenzwertig. Schade, wenn man sich davon den Appetit aufs Essen verderben lässt. Denn das ist durchweg klasse, schmackhaft und von großer Vielfalt. Nachteilig finden wir das Abendessen in Durchgängen (1. 18:30 - 19:45, 2. 20:15 - 21:30). Dabei sitzt man immer am gleichen Tisch, der beim ersten Abendessen zugewiesen wird. Frühstück und Mittagessen ist mit freier Platzwahl möglich. Was uns abends negativ auffiel, dass die "Kleiderordnung" vor allem bei Männern nicht durchgesetzt wird. Flipflops und Shorts sind nicht angebracht am Abend. Den ganzen Tag bekommt man irgendwo etwas zu essen, Getränke sowieso. Dabei muss man sich auf Plastebecher einstellen wegen der Unfallgefahr. In den Bars innen und außen hapert es sehr mit dem Service. Die Servicekräfte und auch leitenden Angestellte sind mehr mit ihren Handys beschäftigt und sehen durch die Urlauber glatt hindurch. Was man sich sparen kann, ist der Besuch im A la Carte Restaurant. Dies bedeutet nämlich, dass ein Menü auf einer Karte steht. Dazu sitzt man in einem mit Vorhängen notdürftig geteilten Raum. Das wars. Geht lieber ins Hauptrestaurant! Eine Bemerkung zu den Toiletten im Foyer: dort wären Papierhandtücher besser als eine umfunktionierte Toilettenpapierrolle... Einen absoluten Pluspunkt hat der super tolle und breite Strand verdient. Dieser ist vom öffentlichen Strand durch Seile abgegrenzt, so dass die Strandverkäufer auf Distanz gehalten werden. Es gibt genügend Schirme und Liegen. ABER: Die Auflagen sind eine optische und hygienische Katastrophe! Sie liegen bei jedem Wetter ungeschützt auf einem Haufen (siehe Foto), sind versifft und kaputt. Die gehören dringend ersetzt! Man ekelt sich schon die anzufassen, geschweige sich darauf zu legen, zumal die versprochenen Strandtücher fehlen. - Geldtausch im Hotel problemlos - Auch wenn in der Beschreibung der Reiseveranstalter etwas anders steht. Im Hotel werden KEINE Handtücher (gegen Kaution) für Strand und Pool angeboten. - Marken für die Ausreisesteuer kann man am Flughafen vor Abflug kaufen. Wir haben sie in den Reisepass neben den Einreisestempel geklebt, dort wurden sie dann abgestempelt. - Wasser zum Zähneputzen haben wir im Supermarkt gekauft , weil das Leitungswasser stark nach Chlor riecht. - Für Sicherheit im und ums Hotel ist gesorgt. Der Strandzugang ist ab 18:00 Uhr geschlossen.
Siehe oben. Klimaanlage ab 15.6. in Betrieb
Siehe oben. Super lecker. Super Auswahl.
Fremdsprachen okay, Zimmerreinigung auch
Transfer 40 Minuten, Shopping in nächster Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.