Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Anspruch und Wirklichkeit leigen weite auseinander
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesemHotel liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.Das Hotel an sich ist eine neuere Anlage im Designstil. Die Räumlichkleiten sind groß bemessen und sehr modern, man könnte fast sagen, spartanisch eingerichet. Allerdings ist alles vorhanden. Ein Flatscreen mit allerdings nur dem 1. und 2. Programm und ein DVD Player sowie ein Kühlschrank gibt es dort. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Sauberkeit musste in unserem Fall einmal moniert werden , weil der Zimmerservice nicht gut gereinigt hatte. Das waren im wesentlichen die guten Erfahrungen. Die schlechten begannen schon mit unserer Ankunft mit dem Leihwagen. Leihwagen haben fast alle Gäste dort und ist lagebedingt auch erforderlich. Wir kamen mit der Frühmaschine aus Düsseldorf an und waren dem entsprechend müde.. Wir erreichten das Hotel gegen 11. 00 . Unser Zimmer war jedoch nicht fertig und wir mußten über eine Stunde warten bis wir einziehen konnten. Eine vollkommen überforderte brunette Rezeptionistin, äußerst unfreundlich im Ton, die lediglich ein sehr schlecht verständliches Englisch sprach , um nicht zusagen man mußte drei mal nachfragen, empfing uns. Der Andrang der neu angereisten Gäste war groß aber eine zweiter Rezeptionist war nicht in Sicht. Später erfuhren wir, das grundsätzlich immer nur ein Rezeptionist dort Dienst tut. Nachdem wir uns über die lange Wartezeit beschwert hatten wurden die Dame noch unfreundlicher. Ich sagte ihr ich wollte mein Zimmer nun selber aufsuchen, sie meinte nur ich würde es allein nicht finden und solle auf den Hotelboy warten .Einen Lageplan , wie sonst bei großen Anlagen üblich oder eine Einweisungsmappe noch irgendwelche Erläuterungen bekamen wir schon gar nicht. Endlich nach weiteren 20 Minuten kam endlich der Hotelboy der uns zu nunserem Zimmer brachte.Ja die Rezeption ist eine einzige Zumutung. Es gibt dort die besagte Brunette eine ältere Blonde eine junge Blonde und einen jungen Mann. Die junge Blonde und der junge Mann waren sejhr freundlich während die anderen beiden wohl die Gäste mehr als störende Elemente betrachteten und sich einfach durch Unfreundlichkeit und Inkompetenz auszeichneteten.Bei unserer Abreise Beispielsweise bat ich an der Rezeption die Nummer des Veranstalters anzuwählen was rund heraus abgelehnt wurde ich sollte gefälligst vom Zimmer aus telefonieren. Leider gibt es zu der Telefonanlage auf dem Zimmer keine Gebrauchsanweisung und ich kam damit auch nicht klar . Zu dem Rest. Das Frühstück entsprach internationalem Standard, allerding war kein Koch da , der Spiegeleier oder Omelette zubereitete. Auch frischer O-Saft wurde nicht mal angeboten obwohl auf der Insel die Orangen an jeder Ecke wachsen. Das Abendessen sollte kretische Küche sein. Nun wenn man unter ständig verkochten Speisen kretische Küche versteht soll es wohl so sein. Grillgerichte gab es überhaupt nicht. Wir sind deshalb häufig in den nächste Ort zum Essen gefahren. Wie gesagt das Essen wurde aus billigsten Rohstoffen zu bereitet. Es gab zum Beispiel einen Tag Kalbsknochenscheiben mit mit etwas Fleisch daran und Nudeln mit Surimi , das ist das rot eingefärbte Fischeiweiß , das aussehen soll wie Garnelenfleisch. Der beste Mann vor Ort ist der Oberkellner Antonio der durch seine nette Art vieles weider gut macht. Es sollte drei Sorten Bier geben, Heinecken, Amstel und Mythos. Leider gab es das Mythos nur zweitweise , warum ? Haben die ihren Getränkehändler für das Mythos nicht bezahlt? Zur Gästestruktur kann man sagen sehr angenehm Deutsche, Niederländer, Franzosen und Engländer. Osteuropäer kaum. Der Altersdurchschnitt war hoch. Allerdings muß man sagen , das Hotel ist durch die Hanglage und viele Treppen nicht für Menschen geeignet die schlecht laufen können. Für Kinder eigentlich auch nicht. Es gibt überall nur ein Minnimum an Personal. Also wenn man wirklich gut essen will muß man das Hotel verlassen und irgendeine Taverne aufsuchen. Das ist wirklich nicht zu empfehlen. Da spart man an allen Ecken und Kannten. Es ist wirklich schade , dass eine eigentlich schöne Anlage durch das schlechte Essen , den miesen Service der Rezeption und den mangelnden Personaleinsatz so schlecht gemanagt wird.Gleichzeitig aber die Preise der Bar sich in nicht mehr nachvollziehbarer Höhe, gemessen an dem was dafür bekommt. bewegen. Das gilt auch für den sogenannten Spa - Bereich. Es gibt keine Anwendung , Massage unter 90,-€. Entsprechend wenig wird das auch von den Gästen Anspruck genommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut auisgestattet. Bad und Toilette sind auch groß genug. Allerdings ist die Beleuchtung im Bad unzureichen. Besonders im Bereich Waschbecken Spiegel. Lediglich eine Energiesparleuchte , die erst nach 10 Minute auf Touren kommt, beleuchtet das gesamte Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja die Gastronomie , hier handelt es sich nur um eine Bar, die auf zwei Ebenen arbeitet, einmal auf Höhe des Speiseraums und ein Stockwerk höher als Skybar. Nur ein Barkeeper vorhanden. Manchmal auch keiner. Die Preise dort hatten wirtklich vier Sterne Niveau. Also ein Kaffee 3,50 . Ein kleines Bier Bier 3,50. Ein Uso 5,00 in Worten fünf, kostet sonst in den lokalen ringsrum maximal 2,00. Cocktails ab 8,00 aufwärts, Champagnercocktails mit Prosecco gemacht aber als Champagnercocktails bezeichnet, ab 10,00€. Bedienung an der Skybar Fehlanzeige. Man musste sich schon selbst bedienen.Küchenstil angeblich kretisch aber vollkommen ohne die bekannten griechischen Grillgerichte. Atmoshäre: Musik in der Bar Fehlanzeige , Musik beim Essen kam von einem in der Ecke stehenden kleinen Radio. Die Bar war meisten leer . Die Leute nahmen sich nur Ihren vorher bereits bestellten Rest an Tischwein mit in die Bar und leerten ihn dort.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt die Freundlichkeit im Breich der Rezeption haben nur eine junge blonde Dame und ein junger Mann erfunden. Ansonsten ganz schlimm wie man da behandelt wird. Fremdsprechenkenntnisse ganz schlecht.Zimmerreinigung eigentlich ok. Der Service beim Essenm war sehr gut Dank Antonio.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in den Bergen ca. 2 km vom Strand entfernt allerdings mit einer schönen Assicht. Zum Flughafen ca. 70 km. Shopping nur in Stavromenos dort gint esd ein paar kleine Geschäfte ansonsten muß man nach Rethymnon. Zum Strand fährt im Stundentakt ein Shuttel allerdings handelt es sich dabei um ein sehr betagtes ungepflegtes Gefährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abnimation gibt es keine. Kinderclub nein. Disco nein. Der Infinitipool ist sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:66-70
    Bewertungen:26