- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten haben wir unseren Hotelaufenthalt nicht direkt sondern über ein TUI ReiseCenter gebucht, diesen Schritt bereuen wir jetzt, da sich der Aufenthalt im Ringhotel Birke in Kiel zu einem derart negativem Erlebnis gestaltete, dass sich der angestrebte Erholungseffekt nicht einstellen konnte. Wir buchten für den Zeitraum vom 16. 02.2007 bis zum 18. 02.2007 die im Prospekt angebotene „Kurzreise Kuscheltage“. Den Ausschlag für das Ringhotel Birke (lt. Auskunft TUI ReiseCenter ein 4 Sterne Hotel) brachte das im Prospekt avisierte „romantische 3-Gang-Candle-Ligth-Dinner“. Schon kurz nach der Anreise mußten wir feststellen, dass das Hotel in keinster Weise dem von uns erwarteten 4 Sternen Standart entsprach. Ich werde hier nur einige Punkte aufführen die zu Irritationen unsererseits führten: •Telefonhörer mit Make up beschmiert. •Teppich mit großen unansehnlichen Flecken versehen. •Bett mit großen unansehnlichen Flecken versehen. •Sessel mit Sand bzw. Staub verschmutzt. •Fensterbank mit klebenden Flecken behaftet. •die im Grundfarbton gelbe Wand ist großflächig mit dunklen Streifen und weißen Ausbesserungsstellen versehen. •Badtür mit unansehnlichen Flecken behaftet. •Staubflocken unter der Heizung im Bad. •Lüfter im Bad mit einer unansehnlichen Schicht aus Schmutz umrandet. •TV-Empfang nur in schlechter Bildqualität möglich. •die angebotenen Zeitschriften datierten aus dem Jahre 2006, genauer Dezember und August, des Weiteren waren aus den Zeitschriften schon einige Bilder herausgeschnitten. •das Hotelbriefpappier komplett zerknittert. •die avisierte Flasche Mineralwasser fehlte. •beide Bademäntel zerrissen bzw. Gürtelschlaufen abgerissen. •defekte Rolliege im Wellnesbereich an der sich meine Frau klemmte. •an Kabeln aus der Wand hängende Lampen z. B. links neben der Showküche. •der Kreativgarten mit Strandkörben war nicht vorhanden, dafür aber ein Strandkorb im Saunabereich der mit einem mit Zigarettenkippen überfüllten Aschenbecher besetzt war. •usw. usw. ….. Am Anreisetag um ca. 15:00 Uhr tranken wir Kaffee im Restaurant „Fischers Fritz“. Der von mir bestellte Marmorkuchen machte seinem Namen alle Ehre, er war am Rande der Ungenießbarkeit. Meiner Meinung nach wurde er schon vor einigen Stunden aufgeschnitten und daher trocken, hart und gebogen. Meine Annahme fand ich beim Frühstück an nächsten Morgen bestätigt, dort fand ich den Kuchen in beschriebener Qualität wieder. Den negativen Höhepunkt des „Kuschelwochenendes“ bildete das „romantische 3-Gang-Candle-Ligth-Dinner“. Unser Tisch befand sich in der Mitte des hell erleuchteten Gastraums, als Dekoration stand auf dem Tisch ein Teelicht in einem Ikea Überfangglas (Candle-Ligth-Dinner ?) Dann brachte man uns die Karte. Überschrift: Tagesmenü. Die uns dargebotene Apfel-Curry Suppe war leider nicht zu genießen, da sie fast kalt serviert wurde und die enthaltenen Fleischstreifen so lang waren das sie mit dem Tafellöffel kaum aufzunehmen waren. Das hatte diese Suppe nicht verdient, da sie geschmacklich Potential hatte. Den Höhepunkt des Abends bildete der Hauptgang: Schweinefilet mit Blumenkohl, Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Um es kurz zu machen , die Speise war kalt, die auf dem Fleisch drapierten gehobelten und fritierten Möhren waren zäh und klebrig, die Sauce Hollandaise hatte eine kräftige, sie schützende Haut und die Salzkartoffeln glänzten speckig und hatten alle samt bläulich-braune Flecken. Geschmacklich ist das ganze nur als eine Beleidigung für jeden Gaumen zu bezeichnen. Wir hatten den Eindruck Speisen vorgesetzt zu bekommen, die über Stunden warmgehalten wurden (Überschrift: Tagesmenü). Unserer Meinung nach liegt die Ursache dieses Desasters im Desinteresse am Kunden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |