Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
„Kurzreise Kuscheltage“
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten haben wir unseren Hotelaufenthalt nicht direkt sondern über ein TUI ReiseCenter gebucht, diesen Schritt bereuen wir jetzt, da sich der Aufenthalt im Ringhotel Birke in Kiel zu einem derart negativem Erlebnis gestaltete, dass sich der angestrebte Erholungseffekt nicht einstellen konnte. Wir buchten für den Zeitraum vom 16. 02.2007 bis zum 18. 02.2007 die im Prospekt angebotene „Kurzreise Kuscheltage“. Den Ausschlag für das Ringhotel Birke (lt. Auskunft TUI ReiseCenter ein 4 Sterne Hotel) brachte das im Prospekt avisierte „romantische 3-Gang-Candle-Ligth-Dinner“. Schon kurz nach der Anreise mußten wir feststellen, dass das Hotel in keinster Weise dem von uns erwarteten 4 Sternen Standart entsprach. Ich werde hier nur einige Punkte aufführen die zu Irritationen unsererseits führten: •Telefonhörer mit Make up beschmiert. •Teppich mit großen unansehnlichen Flecken versehen. •Bett mit großen unansehnlichen Flecken versehen. •Sessel mit Sand bzw. Staub verschmutzt. •Fensterbank mit klebenden Flecken behaftet. •die im Grundfarbton gelbe Wand ist großflächig mit dunklen Streifen und weißen Ausbesserungsstellen versehen. •Badtür mit unansehnlichen Flecken behaftet. •Staubflocken unter der Heizung im Bad. •Lüfter im Bad mit einer unansehnlichen Schicht aus Schmutz umrandet. •TV-Empfang nur in schlechter Bildqualität möglich. •die angebotenen Zeitschriften datierten aus dem Jahre 2006, genauer Dezember und August, des Weiteren waren aus den Zeitschriften schon einige Bilder herausgeschnitten. •das Hotelbriefpappier komplett zerknittert. •die avisierte Flasche Mineralwasser fehlte. •beide Bademäntel zerrissen bzw. Gürtelschlaufen abgerissen. •defekte Rolliege im Wellnesbereich an der sich meine Frau klemmte. •an Kabeln aus der Wand hängende Lampen z. B. links neben der Showküche. •der Kreativgarten mit Strandkörben war nicht vorhanden, dafür aber ein Strandkorb im Saunabereich der mit einem mit Zigarettenkippen überfüllten Aschenbecher besetzt war. •usw. usw. ….. Am Anreisetag um ca. 15:00 Uhr tranken wir Kaffee im Restaurant „Fischers Fritz“. Der von mir bestellte Marmorkuchen machte seinem Namen alle Ehre, er war am Rande der Ungenießbarkeit. Meiner Meinung nach wurde er schon vor einigen Stunden aufgeschnitten und daher trocken, hart und gebogen. Meine Annahme fand ich beim Frühstück an nächsten Morgen bestätigt, dort fand ich den Kuchen in beschriebener Qualität wieder. Den negativen Höhepunkt des „Kuschelwochenendes“ bildete das „romantische 3-Gang-Candle-Ligth-Dinner“. Unser Tisch befand sich in der Mitte des hell erleuchteten Gastraums, als Dekoration stand auf dem Tisch ein Teelicht in einem Ikea Überfangglas (Candle-Ligth-Dinner ?) Dann brachte man uns die Karte. Überschrift: Tagesmenü. Die uns dargebotene Apfel-Curry Suppe war leider nicht zu genießen, da sie fast kalt serviert wurde und die enthaltenen Fleischstreifen so lang waren das sie mit dem Tafellöffel kaum aufzunehmen waren. Das hatte diese Suppe nicht verdient, da sie geschmacklich Potential hatte. Den Höhepunkt des Abends bildete der Hauptgang: Schweinefilet mit Blumenkohl, Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Um es kurz zu machen , die Speise war kalt, die auf dem Fleisch drapierten gehobelten und fritierten Möhren waren zäh und klebrig, die Sauce Hollandaise hatte eine kräftige, sie schützende Haut und die Salzkartoffeln glänzten speckig und hatten alle samt bläulich-braune Flecken. Geschmacklich ist das ganze nur als eine Beleidigung für jeden Gaumen zu bezeichnen. Wir hatten den Eindruck Speisen vorgesetzt zu bekommen, die über Stunden warmgehalten wurden (Überschrift: Tagesmenü). Unserer Meinung nach liegt die Ursache dieses Desasters im Desinteresse am Kunden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1