Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Birke ist ruhig gelegen, dennoch ist das Stadtzentrum und die Umgebung gut erreichbar. Gastfreundschaft und Service werden im Hotel gutgeschrieben. Dies spiegelt sich auch in der sehr guten Qualität des Essens wider. Das Hotel ist Mitglied der Slow Food Bewegung und unterstützt regionale Wirtschaftskreisläufe, so dass Speisen in angenehmer Ruhe eingenommen werden können und das Speisenangebot zu großen Teilen aus regionalen Produkten zusammengestellt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, groß und in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstückbuffet war täglich sehr gut bestückt: verschiedene Brot- und Brötchensorten, verschiedene Marmeladen, Müslis, Käsesorten, Wurst, Fisch, Salate, aber auch frisch zubereitete Salate, Eier. Je nach Belieben wurden Eierspeisen frisch zubereitet, o.a. warme Frühstückgerichte. Zum Abendessen wurden Drei-Gänge-Menüs angeboten, wobei beim Hauptgang zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht gewählt werden konnte. Die Zutaten waren stets sehr frisch und schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von Ankunft bis Abreise, von Kellner bis Zimmermädchen immer sehr freundlich und sofort zur Stelle. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (sehr gut). Während unseres kurzen Aufenthaltes wurde sogar einmal die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Stadtzentrum von Kiel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (ca. 20 min.). Zum Strand geht´s mit dem Bus oder mit dem Auto. Wir hatten gutes Wetter, so dass wir die meiste zeit an der Ostsee verbracht haben. Aber auch sonst gibt es genügend Möglichkeiten (Museen, Stadtbesichtigung, Ausflüge in die ländliche Region, Bootsfahrten).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es ein Wellnesscenter mit Pool und vier Saunen. Des Weiteren sind diverse Wellnessangebote buchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1