Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Service eher mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein

Als gelernter Hotelkaufmann aus einem Ringhotel bin ich mit einem guten Gefühl und hohen Erwartung ins Hotel Drees als Geschäftsreisender angereist. Der erster Eindruck hat nichts gegenteiliges versprochen. Schneller und freundlicher Check-In der Rezeptionsmitarbeiter selbst bei größerem Ansturm. Erster Eindruck des Einzelzimmers war sehr gut. Doch leider steckt der Teufel im Detail: schlecht gesaugter Teppich, einzelne Haare des Vorgängers in Dusche, Waschbecken, Toilette bei näherer Betrachtung mangelhaft, die Matraze sehr durchgelegen, Dusche eher älteres Stadium und Duschkopf eher ein Wasserwerfer, als komfortabler Duschgenuss. Anmerkung ans Housekeeping: Nach einem Tag wollte ich nicht mein Duschtuch in die Wäsche lassen. Nebenbei: Internet sollte heutzutage inklusive sein und nicht 27,50 € für 5 Tage kosten. Wenn schon der Bademantel umsonst. Im Rahmen eines abendlichen Get-Togethers mit der Firma war ich sehr stark vom Service der Mädels enttäuscht :( Bevor ein kompletter Tisch seine Getränke erhalten hatte und anstoßen konnte war das Bier schon lauwarm und schall. Getränkewünsche wurden eher unfreundlich, genervt, "nicht schon wieder der", angenommen. Ich selber hatte mir zum Abschluss des Abends bestellt. Den habe ich bekommen - leider aber ohne Glas. Das war der Restauranfachfrau auch gleich aufgefallen und versprach mir das fehlende Glas. 5 Minuten später hatte sie einen anderen Tisch bedient und weitere 7-10 Minuten später sah' ich sie im Nebenraum, wie sie mit ihrer Kollegin entspannt, voller Vorfreude auf den Feierabend das Frühstück eindeckte. Ergebnis: Ich musste mir mein Glas selber organisieren und bekam nur ein leises "Sorry". Leider waren meine Tischnachbarn schon fast fertig mit ihren Getränken :( Im Endergebnis: Bitte ein freundlicheren Service. Wie haben keinem etwas getan. Das Abendessen selbst war O.K. Der Ketchup am Buffet war entweder aus der chemischen Tube oder schlecht selbst-kreiert. Das Salatbuffet war fragwürdig. Dass ich gegen 23:00 Uhr auf meinem Zimmer noch einen Stromausfall hatte sei nur nebenbei erwähnt. Die Rezeption hat sich schnell drum gekümmert und mich gleich wieder zurückgerufen, als die Sicherung wieder drin war. Zum Schluss noch ein dicker BONUS: Das Frühstück war super. Großzügig, reichhaltig, vielfältig, für jeden Geschmack was dabei und selbst Lachs für einfach Geschäftsreisende :) Kaffee und Brötchen (das wichtigste am morgen) waren ebenfalls super. Ich komme gerne nochmal wieder, aber dann gerne mit Freundlichkeit und Service am Gast. Der Gast ist nicht König, aber jeder hat ein Lächeln verdient. Am Service im Restaurant arbeiten, Mitarbeiter motivieren, Serviceabläufe strukturieren. Internet sollte heutzutage inklusive sein und nicht 27,50 € für 5 Tage kosten. Wenn schon der Bademantel umsonst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erster Eindruck des Einzelzimmers war sehr gut. Doch leider steckt der Teufel im Detail: schlecht gesaugter Teppich, einzelne Haare des Vorgängers in Dusche, Waschbecken, Toilette bei näherer Betrachtung mangelhaft, die Matraze sehr durchgelegen, Dusche eher älteres Stadium und Duschkopf eher ein Wasserwerfer, als komfortabler Duschgenuss. Anmerkung ans Housekeeping: Nach einem Tag wollte ich nicht mein Duschtuch in die Wäsche lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen O.K. Frühstück TOP! :)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Rahmen eines abendlichen Get-Togethers mit der Firma war ich sehr stark vom Service der Mädels enttäuscht :( Bevor ein kompletter Tisch seine Getränke erhalten hatte und anstoßen konnte war das Bier schon lauwarm und schall. Getränkewünsche wurden eher unfreundlich, genervt, "nicht schon wieder der", angenommen. Ich selber hatte mir zum Abschluss des Abends bestellt. Den habe ich bekommen - leider aber ohne Glas. Das war der Restauranfachfrau auch gleich aufgefallen und versprach mir das fehlende Glas. 5 Minuten später hatte sie einen anderen Tisch bedient und weitere 7-10 Minuten später sah' ich sie im Nebenraum, wie sie mit ihrer Kollegin entspannt, voller Vorfreude auf den Feierabend das Frühstück eindeckte. Ergebnis: Ich musste mir mein Glas selber organisieren und bekam nur ein leises "Sorry". Leider waren meine Tischnachbarn schon fast fertig mit ihren Getränken :( Im Endergebnis: Bitte ein freundlicheren Service. Wie haben keinem etwas getan.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schlechte Parkplatzsituation vorm Hotel. Gute Lage: Supermärkte, Bars und Kneipen. Kurzläufige U-Bahn-Anbindung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1