- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich denke, dass ich hier sehr differenziert beurteilen muss: 1. Gebucht für die Familie (8 Erwachsene + Enkel) für 2 Nächte inkl. 3 Gang-Menü im Komfort-Doppelzimmer zu jeweils 258 Euro. 2. Unterbringung in Appartements. Soweit so gut. Leider kein Zimmerservice, da wir angeblich so günstig (?) gebucht hätten. Mein Einwand, dass dies nicht der Fall sei, wurde mit Schulterzucken ohne weiteren Kommentar zur Kenntnis genommen. Meine Bitte um Erledigung wurde abgelehnt. Die Sauberkeit in einem Appartement lies sehr zu wünschen übrig. Urinspritzer vom Vornutzer waren zu sehen. Dies lässt nicht gerade auf penible Sauberkeit schließen. Aufsicht durch die Hotelleitung fehlt. Reinigung erfolgte in Eigenleistung. 3. Service in der Lounge und im Restaurant mittelmäßig. Getränke falsch bzw. zu kalt (Espresso) serviert. Menüvielfalt ließ sehr zu wünschen übrig. Vegetarische Gerichte nur auf Nachfrage und dann auch nur ein Gericht. Qualität war aber ok. Am zweiten Abend war ein Dreigangmenü gebucht. Erst auf Nachfrage wurde auf das geplante Büffet hingewiesen. Qualität und Vielfalt waren gut. 4. Vorab bestellter Blumenwunsch wurde erfüllt. Der in diesem Zusammenhang meinerseits erfolgte Hinweis auf den Geburtstag meiner Frau am Freitag und unseren 40. Hochzeitstag am Sonntag wurde vom Hotel ignoriert. Reaktion gleich NULL. Man merkt doch, dass dies kein inhabergeführtes Hotel ist. Da haben wir schon ganz andere Reaktionen erfahren. Im Übrigen schien der Hotelmanager seine Freizeit sehr zu genießen. Zu sehen war er zu keiner Zeit. Gästeorientiertes Verhalten kennt er wohl nicht. Leider wurde das bekannte Vorurteil wieder bestätigt: "Servicewüste Deutschland". Fazit: 4 Sterne Superior ist total überzogen. Maximal 3 Sterne. Keine Kundenorientierung, Service in weiten Bereichen sehr verbesserungswürdig. Die Mahlzeiten waren in der Qualität gut (-) Auswahl à la carte sehr dünn. Bei Kosten von ca. 1.600 € für zwei Übernachtungen von 8 Erwachsenen und 1 Kind durfte man doch etwas mehr erwarten. Ich habe bezahlt und deutlich gemacht, dass man sich keine Sorgen machen müsse, dass ich wiederkomme. Gerade ist durch den Fleuropdienst ein wunderschöner Frühlingsstrauß geliefert worden. In der beiliegenden Karte hat sich das Hotel-Team für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erlebnisse während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Leider haben wir es tatsächlich versäumt nachzufragen welchen Anlass es zu feiern gibt, als Sie die roten Rosen bestellt haben. Es sollte aber in den letzten Tagen ein Blumenstrauß bei Ihnen angekommen sein, da es auch unser Anspruch ist, eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer zu stellen. Ihre Reklamation bezüglich der Reinigung kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie haben sich für unsere Apartments entschieden, in unseren veröffentlichen Preisen und auch in unseren Bestätigungen ist klar ersichtlich, dass keine Zwischenreinigung enthalten ist. Über Urinspritzer im Klo haben Sie uns am Samstag morgen nichts mitgeteilt. Es hieße ja auch im Umkehrschluss, dass Sie seit Ihrer Ankunft ein schmutziges Klo benutzt hätten, welches wir dann erst am Samstag hätten sauber machen sollen. In der Wintermonaten haben wir tatsächlich eine kleinere Karte, da eine Vielzahl unsere Gäste Halbpension gebucht haben in dem ein 3-Gang-Menü oder Büffet inklusive ist. Mit der einhergehenden Veränderung des Gästebuchungen werden wir unsere Karte auch wieder vergrößern. Es freut mich aber, dass Ihnen die Qualität der Speisen gefallen hat. Da Sie mich auch als Person angesprochen haben, möchte ich Ihnen auch hier ein paar Worte mitteilen. Auch ich bin nur ein Mensch habe Familie und seien Sie versichert, dass meine Arbeitszeiten lang sind und meine Familie sehr oft ohne mich zurecht kommen muss. Dies ist Teil meines Berufes und ich mache dies sehr gerne aber an diesem Wochenende habe ich tatsächlich meine Freizeit und meine Familie genossen. Auch wenn ich nicht mit allen Kritikpunkten einverstanden bin, möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und freue mich, dass Ihnen der Blumenstrauß gefallen hat. Ich hoffe Sie nehmen meine Entschuldigung an und würde mich freuen, wenn Sie noch einmal den Weg ins Hotel Hohe Wacht finden würden. Mit freundlichen Grüßen Marco Gruber Hoteldirektor