Alle Bewertungen anzeigen
Johann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Unzufrieden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4-Sterne Superior-Ringhotel liegt relativ ruhig und dennoch zentral in östlichen Teil von Kühlungsborn in Strandnähe. Eine Straße und ein mit Büschen und Bäumen bestandener Grüngürtel sowie die Strandpromenade liegen zwischen Strand und Hotel. Von den Zimmern kann also der Strand nicht eingesehen werden. Insofern suggeriert der Hotelname"Strandblick" etwas, was nicht vorhanden ist. Wir haben uns auch von der sehr guten Bewertung bei HolidayCheck leiten lassen. Allerdings können wir diese positive Bewertung für uns in keinster Weise nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum Zeitpunkt unserer Buchung (9 Tage direkt über das Hotel) war nur noch das Zimmer Nr. 76 verfügbar. Positiv hervorzuheben ist die Größe des Zimmers (etwa 35 m²) und der vorhandene Kühlschrank. Vor dem einzigen Fenster (Balkon ist nicht vorhanden) steht ein großer Baum, gleich dahinter das nächste Gebäude. Da es außerdem nach Westen liegt, ist es trotz strahlendem Sonnenschein sehr dunkel. Tagsüber Lesen ohne künstliche Beleuchtung ist nicht möglich. Das Mobiliar ist nicht das modernste aber ok. Der Teppichboden allerdings ist verschmutzt! Die Badezimmereinrichtung ist wenn überhaupt nur Standard, Eine kaputte Fußbodenfliese und eine altbackene Duschabtrennung (quietschende Schiebeelemente aus dem Baumarkt), kein Bidet, nur ein Waschbecken. Insgesamt mussten wir feststellen, dass dieses Zimmer keineswegs dem Standard eines 4 Sterne-Hotels entspricht. Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig und sollte den Gästen nur angeboten werden, wenn diese vorher über den Zustand dieses Zimmers ehrlich informiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel-Restaurant "Strandauster" ist angeblich mehrfach ausgezeichnet worden. Nicht zuletzt deshalb entschlossen wir uns an den ersten beiden Abenden, im Hotel zu essen. Am ersten Abend waren der Salatteller mit Putenstreifen und die Kutterscholle in Ordnung. Lediglich der Gurkensalat musste ich zurückgeben, da er zu sauer war. Die "rosa gebratenen Rinderfiletsteaks" am 2. Abend waren jedoch eine Zumutung. Statt medium gebratener Steaks bekam ich zwei durchgebratene, zähe und total faserige Rindfleischmedaillons. Die Beilage (körniges Kräuterrisotto) war für mich ungenießbar. Da ich mit Reklamationen sehr zurückhaltend bin, habe ich das Gericht erst zurückgegeben, als ich schon eines der beiden kleinen "Steaks" mühsam verzehrt hatte. Meine Unzufriedenheit habe ich der Bedienung mitgeteilt, die mir daraufhin anbot, das gleiche Gericht noch einmal zu servieren. Der Appetit hierauf war mir aber vergangen. Vom Küchenchef keine Stellungnahme. Zwei Tage später traf ich zufällig den Hotelmanager. Er wollte meine Kritik mit dem Küchenchef besprechen und mir dann eine Antwort zukommen lassen. Ich habe weder eine Antwort geschweige denn eine Entschuldigung erhalten. Wir konnten uns danach auch erklären, weshalb dieses Restaurant trotz Hochsaison so spärlich besucht war.


    Service
  • Schlecht
  • Schon allein die Begrüßung war "etwas eigenartig". In einem Hotel kann meines Erachtens jeder Gast eine freundliche Begrüßung erwarten. In einem Hotel dieser gehobenen Klassifizierung erst recht. Der Dame im Strandblick war aber kein Lächeln abzugewinnen. Auf die Frage, ob das Hotel über einen Raum oder Schuppen verfüge, wo wir unsere Fahrräder unterstellen könnten. bekamen wir die schnippische Antwort: "Wenn bei etwa 100 Gästen nur jeder Zweite mit dem Fahrrad käme, müssten wir am Hotel anbauen, einen Unterstellraum für Fahrräder haben wir nicht." Der Hinweis auf einen vorhandenen durchaus passablen Fahrradunterstand hätte doch vollkommen genügt. Da wir über kein Smartphone oder Ähnliches verfügen, baten wir den Mitarbeiter an der Rezeption um eine Auskunft über die Fährverbindung von Wismar zur Insel Poel. Darüber konnte er uns keine Auskunft geben konnte, weil er "darüber keinerlei Informationen" habe. Erst nachdem wir ihn baten, uns diese Info doch vielleicht übers Internet seines Arbeits-PC zu besorgen, bekamen wir unsere gewünschte Auskunft. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! Unter der Toilette im Bad lag bereits bei unserer Ankunft eine Erdnuss. Als diese drei Tage später noch immer da lag, haben wir uns bei der Rezeption beschwert. Man entschuldigte sich und am nächsten Tag ist unser Bad dann wohl durchgewischt worden; denn die Nuss war nicht mehr da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine ansprechende Wellnesseinrichtung mit Schwimmbad und Sauna. Außerdem ist ein Fitnessraum vorhanden, den wir jedoch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:66-70
    Bewertungen:4