Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Zu Empfehlen, jedoch mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst eines vorweg: Wir geben dem Hotel auch ein "Ja" bei Weiterempfehlung, das jedoch mit deutlichen Einschränkungen. Wir sind keine Nörgler und sehen über Kleinigkeiten eher hinweg. Hier sind jedoch einige Dinge zu erwähnen. Wir haben uns vor der Buchung im Januar ausführlich über verschiedene Hotels informiert und waren begeistert, dass dieses Haus hier bei Holidaycheck unglaubliche 100% Weiterempfehlung hat. Das hat die Erwartungshaltung vielleicht auch etwas hochgeschraubt. Im Hotel angekommen wurden wir nett empfangen. Es wurde uns alles ausführlich erklärt, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und auch wir wurden persönlich zu unserem Zimmer geführt (Zimmer 12). Leider war das Zimmer eine Enttäuschung für uns, da es im Souterrain lag und an eine Kellerwohnung erinnerte. Der Blick aus den Fenstern war also ebenerdig und man schaute in wuchernd bewachsene Beete, hatte also außer Pflanzen direkt vor dem Fenster keinen Ausblick. Die Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde nur kurz und bündig mit dem Hinweis "vollkommen ausgebucht" abgewimmelt, für die Rezeption war das Thema damit erledigt. (Am Hotelschild an der Straße hing zu diesem Zeitpunkt kurioserweise noch das Schild "Zimmer frei".) Wir haben diesen Umstand dann zähneknirschend hingenommen, aber wenn wir ein wenig Ausblick oder eine kleine Terasse schon sehr vermisst haben. Die Größe des Bads war sehr angenehm und es war sehr sauber. Gestört hat ein wenig, dass unsere Zimmertür verzögen war und Geräusche vom Flur sehr stark ins Zimmer vordrangen - besonders nervig, da neben unserem Zimmer ein Betriebsraum war, in dem ab früh morgens scheinbar reger Durchgangsverkehr der Putzkräfte herrschte. Die Betten waren angenehm. Lästig waren die Vorhänge, die recht viel Licht durchlassen. Nichts für Leute, die nur bei absoluter Dunkelheit schlafen können. Als nächstes haben wir den Pool und Wellnessbereich besucht. Hier hat uns persönlich sehr gestört, dass die zum Pool gehörige Dusche direkt am Pool steht und nur durch Klarsicht-Glas abgetrennt ist. Man wird also beim Duschen von allen Personen im Pool beobachtet. Leider führt das dann dazu, dass die Poolgäste sich vor dem Bad nur schnell in der Dusche "nass" machten, sich aber unter dieser Beobachtung niemand gründlich duschte. Hier sollte dringend verbessert werden. Der Zustand des Pools is soweit als gut zu bezeichnen, auch wenn ein Knopf, über den man wohl Massagedüsen oder ähnliches aktivieren kann, ohne Funktion war. Die Lage des Pools in der 6. Etage ist allerdings beeindruckend. Etwas enttäuscht hat uns das Frühstück, das von 8-12 Uhr geboten wird. Wer gern ein kleines Bratwürstchen zum Frühstück mag, sollte schnell sein. Wer nach 9:30Uhr kommt, bekommt nur noch kleine Bockwürstchen. Außerdem fehlte uns insbesondere an den Salaten eine Beschilderung. Die Auswahl war in Ordnung, allerdings haben wir in dieser Hotelkategorie schon Frühstücksbuffets kennengelernt, die in Auswahl und Umfang deutlich besser zu bewerten waren. Der Service beim Frühstück war super, es wurden die Vorlieben erkannt und an den Folgetagen erfolgreich umgesetzt - hier ein großes Lob. Etwas trostlos sah der Teppich aus, der im Restaurantbereich teilweise verlegt ist. Hier ist eine gründliche Reinigung oder ein Austausch nötig. Parkplätze sind direkt hinter dem Haus in ausreichender Anzahl und kostenlos zu finden - hier ein absoluter Pluspunkt. Dieses waren die einzigen Kritikpunkte, die wir haben. Diese sollten jedoch auch erwähnt werden, denn wir waren bei 100% Weiterempfehlung und der Katgorie 4 Sterne superior am Ende doch vom Haus ein wenig enttäuscht und haben in Kühlungsborn schon in der Kategorie 4 Stern deutlich besser "geurlaubt". Weiter würde ich das Hotel eher älteren Menschen empfehlen, Wir als Endzwanziger und Anfangdreißiger hatten ein wenig das Gefühl, nicht recht ernst genommen zu werden. Das beziehe ich zum Einen auf die mehr oder weniger "nicht-Beachtung" der Reklamation und auch auf die Verabschiedung am Abreisetag. Wir haben mehrere Verabschiedungen mitbekommen. Im Gegensatz zu den älteren Gästen wurden wir nicht gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten und es wurde keine gute Heimreise oder ähnliches gewünscht. Mit dem Kassiervorgang und einem "Tschüß" waren wir abgefertigt - und, das möchte ich betonen - wir sind keineswegs durch Nörgelein oder Beschwerden aufgefallen. Wir haben lediglich den Wunsch nach einem "Nicht-Kellerzimmer" zum Ausdruck gebracht. Unterm Strich bleibt das Gefühl, dass man als junger Gast mit nur 4 Tagen Aufenthalt nicht ernst genommen wird und das die Zimmer im Hotel sich vermutlich in Ausstattung und Zustand stark unterscheiden. Wer also hier bucht, sollte schon bei der Buchung darauf achten, dass er nicht im Souterrain landet. Wir waren mit dem Urlaub und dem Hotel unterm Strich ganz zufrieden, haben aber deutlich mehr erwartet. Nach Kühlungsborn kommen wir mit Sicherheit auch noch ein viertes und fünftes mal - für uns persönlich kommt aber dieses Hotel nicht mehr in Frage. Die Negativ-Aspekte sind jedoch als so gering einzustufen, dass es unfair wäre, dem Hotel ein "nicht weiterempfehlenswert" auszusprechen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nico, für Ihre ausführliche Bwertung unseres Hauses bedanken wir uns sehr, gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich nicht vollkommen wohlgefühlt haben, hierfür entschuldigen wir uns. Bitte lassen Sie uns zu einigen Kritikpunkten Stellung nehmen, um sie etwas verständlicher werden zu lassen: 1) Sie bekamen die Information, dass das Hotel zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht gewesen ist und ein Umzug leider nicht möglich sei: Diese Auskunft war, trotz des Schildes "Zimmer frei", richtig, denn bei dem einzigen noch freien Zimmer handelte es sich um ein Einzelzimmer, welches für Sie keine Option dargestellt hätte. 2) Der Zustand des Teppichbodens im Restaurant, der erst im Jahr 2010 gänzlich neu verlegt wurde, ist auch für uns ein Ärgernis, da es sich hier um einen Materialfehler handelt: Wir stehen mit unserem Generalbauer in Kontakt und haben die Zusage, dass im Winter, wenn es im Hotel etwas ruhiger ist, Abhilfe geschaffen wird. Die übrigen Kritikpunkte werden wir mit unseren Mitarbeitern besprechen und, wo irgend möglich, für Abhilfe sorgen. Wir hoffen, sehr geehrter Nico, dass Sie uns, trotz der teilweise berechtigten Kritik, eine zweite Chance einräumen, um die wir Sie herzlich bitten. Wir alle zusammen werden dann dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt zu einem ungetrübten Erlebnis wird. Eine Bitte haben wir noch: Unser Haus verügt über 13 verschiedene Zimmerkategorien, nicht alle sind online buchbar. Wenn Sie spezielle Wünsche an die Ausstattung (völlige Verdunkelung), Lage (obere Etage, Meerseite, ruhige Gartenlage...) haben, rufen Sie uns doch einfach direkt an, in einem persönlichen Gespräch finden wir ganz sicher genau das richtige Zimmer für Ihre Bedürfnisse - und das zum garantiert günstigsten Preis, versprochen! Mit den besten Wünschen für Sie und mit gastfreundlichen Grüßen, Ihr Ringhotel Strandblick Ostseebad Kühlungsborn Sven Löwe Direktor