Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass unser Hotel eng zwischen zwei anderen Hotels lag (auf Bildern nicht zu erkennen).
Unser Familienzimmer (7 Stock zur Poolseite) war von der Größe her top. Leider wurden die Partygäste an der Poolbar (geöffnet bis 00:00) nach Schluß nicht vom Personal gezügelt und man hat auch Nachts bis 2:00 Uhr mit laut singenden und grölenden Gästen zu tun, die das Schlafen oft unerträglich machten. Die Ausstattung war okay, allerdings gingen einige Lichter im Zimmer nicht, die Toilette war immer mal wieder verstopft, die Reinigung war nicht besonders gründlich (Zahnpastaflecken waren manchmal tagelang auf der Ablagefläche), die Betten wurden nicht gemacht
Die Gastronomie war okay. Leider war nicht die ganze Auswahl auch bis zum Ende der Essenszeiten verfügbar. Zum Ende hin wurde das Licht im Restaurant ausgemacht, was einem Rausschmiss gleichkam. Am Buffet stellte sich das Personal Teller mit Essen beiseite. Es war auch zu beobachten, dass gehobeneres Personal vom eigenen Personal besser bedient wurde als die Gäste selbst. Getränkeservice am Tisch gab es nicht. Die Kaffemaschinen sind im Laufe unseres Aufenthalts nach und nach kaputt gegangen (kleine Poolbar, große Poolbar) und auch im Restaurant funktionierten sie nicht einwandfrei. Das Essen an sich war okay.
Das Personal (an der Rezeption und auch sonst) war zum einen nicht deutschsprachig (anders als in der Hotelbeschreibung angegeben). Des Weiteren waren sie wenig an dem Wohl der Gäste interessiert. Ein Lächeln war nur wenigen vom Personal mal abzuringen.
Da wir im letzten Jahr bereits im Nachbarhotel geurlaubt haben war uns bewusst, dass das Hotel etwas abseits liegt und wir gute 1 1/2 Std. vom Flughafen unterwegs sein würden. Leider lag unser Hotel eng zwischen zwei anderen Hotels, so das von Erholung keine Rede sein konnte. Die Musik der Hotels (unseres eingeschlossen) brüllte von 10:00-17:00 gegeneinander an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zu kalt und wirkte (und roch) auch nicht sauber. Der Fitnessraum war vorhanden. Allerdings war eins von zwei Laufbändern defekt, ein anderes elektronisches war mit heraushängenden Kabeln nur zur Seite gestellt. Wellness können wir nicht beurteilen, da wir nichts in Anspruch genommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Bianca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir möchten jedoch anmerken, dass Sie sich während Ihres gesamten Urlaubs leider nicht bei uns gemeldet haben, obwohl alle Gäste meine WhatsApp-Kontaktdaten 24/7 zur Verfügung haben, um bei Problemen oder Wünschen direkt und unkompliziert Hilfe zu erhalten. In Ihrem Fall hätten wir selbstverständlich sofort einen Zimmertausch oder eine Lösung vor Ort veranlasst, wenn Sie uns informiert hätten. Dass Sie unser Personal als unfreundlich empfunden haben, überrascht uns sehr – wir erhalten hierzu in der Regel ausschließlich positives Feedback. Auch ich selbst hatte erst am Abreisetag die Gelegenheit, Sie persönlich kennenzulernen. Wir bedauern, dass es zu Missverständnissen gekommen ist, und wünschen Ihnen dennoch alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen Maik Fachinger Gästebetreuung – Riolavitas Resort & Spa


