Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit, vor allem dank des leckeren Essens und des sehr netten, hilfsbereiten Gästebetreuers. Aber für ein 5-Sterne-Hotel war das einfach zu viel, was nicht gepasst hat – besonders in den Bereichen Sauberkeit, Sicherheit und Organisation besteht dringender Verbesserungsbedarf. Vor allem die Situation bei den Rutschen war aus unserer Sicht gefährlich: Ein offener Schacht, unfertiger Boden mit offenem Metall und Holz sowie Müll unter den Rutschen (darunter alte Stühle und große Plastiksäcke) sind in einem Familienhotel absolut inakzeptabel. Ebenso kritisch war die Lage am Strand: Es gab nur einen einzigen Bademeister– und der war gerade in der Pause, als es einen Vorfall gab. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Schwimmen auf eigene Gefahr erfolgt. So etwas darf nicht passieren – die Sicherheit der Gäste muss jederzeit sichergestellt sein. Zusätzlich war der gesamte Strand- und Promenadenbereich ungepflegt. Die Bademeister rauchten am Strand, die Zigarettenstummel lagen überall herum und wurden nicht beseitigt. Ein Mitarbeiter vom Bootsverleih hat direkt am Strand Walnüsse gegessen und die Schalen einfach auf den Boden geworfen – das lag tagelang dort. Für Gäste, die barfuß laufen, ist das eine Verletzungsgefahr. Insgesamt: Gute Ansätze waren da – vor allem beim Essen und dem Gästeservice – aber das Gesamtbild hat nicht zu dem gepasst, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Woher die super guten Bewertungen kommen ist für uns nicht nachvollziehbar.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war insgesamt eher enttäuschend. Für drei Personen war es deutlich zu klein – sowohl der Schlafbereich als auch das Badezimmer. Vor allem das Bad war sehr beengt und hatte keine Belüftung, was schnell zu hoher Luftfeuchtigkeit geführt hat. Die Dusche ist regelmäßig ausgelaufen, wodurch der Boden ständig nass war. Aufgrund der Feuchtigkeit war die Badezimmertür schon aufgequollen, was zusätzlich unpraktisch war. Positiv war allerdings, dass es im Zimmer angenehm ruhig war. Zum Schlafen war es daher sehr gut – wir konnten nachts ungestört schlafen, was uns trotz der Mängel wichtig war.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen im Hotel war wirklich eines der Highlights. Es war sehr lecker, abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl – sowohl beim Frühstück als auch bei den anderen Mahlzeiten. Für jeden Geschmack war etwas dabei, und es wurde regelmäßig nachgelegt. Geschmacklich waren wir sehr zufrieden. Was uns allerdings negativ aufgefallen ist, war die Organisation rund ums Essen. Im Restaurant musste man sich die Getränke immer selbst holen – es kam niemand an den Tisch, um zu fragen, ob man etwas trinken möchte. Das hat oft zu langen Wegen und Wartezeiten geführt. Allerdings hat sich das nach dem kurzen Feedback mit dem Gästebetreuer etwas verbessert ( wir wurden 3 von insgesamt 11 Tagen gefragt). Wenn man nicht direkt zur Öffnung der Essenszeiten kam, war es außerdem sehr schwer, überhaupt noch einen Sitzplatz zu bekommen. Gerade zu den Stoßzeiten war es viel zu voll – laut Aussage des Gästebetreuers waren mehr Gäste im Hotel, als eigentlich vorgesehen, was man besonders im Restaurant gemerkt hat. Ein weiterer Kritikpunkt war die Sauberkeit: Das Geschirr war häufig nicht richtig sauber – zum Teil klebten noch Reste an den Tellern oder Gläsern. Die Bar im Restaurant hat außerdem stark und unangenehm gerochen, was den Eindruck zusätzlich verschlechtert hat.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir waren sehr zufrieden mit dem Deutsprachigen Gästebetreuer, er war jederzeit für uns da und hat sich sehr bemüht.
- Öko-ErlebnisSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Mit dem Dolmus kommt man in wenigen Minuten nach Side oder Manavgat. Koszen 1.50 Euro pro Person. Ebenso sind Taxis in der Nähe vom Hotel verfügbar. 12 Euro nach Manavgat.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eveline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Eveline, wir freuen uns sehr, dass Sie uns mit Ihrer Bewertung die Möglichkeit geben, uns zu äußern. In erster Linie bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Für uns gilt die Zufriedenheit unserer Gäste als höchste Priorität, daher sind wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik überaus dankbar. Wir werden alle angesprochenen Punkte (einige haben wir ja schon während Deinem Auffenthallt bearbeitet) mit unseren Abteilungsleitern besprechen und Maßnahmen ergreiffen an unseren "Schwachstellen" zu arbeiten. Wichtig ist mir nochmal auf den Punkt Lifeguard/Badeaufsicht einzugehen: Am Strand ist ganz klar gekennzeichnet, durch die Flagge ob eine Badeaufsicht anwesend ist oder nicht. Dieses Hinweisschild steht groß am Strandeingang und ist für jeden ersichtlich. Wir hoffen,dass Sie uns mit einer zweiten Chance die Möglichkeit geben, Sie von unserem verbesserten Service begeistern zu können. Mit sonnigen grüßen, Maik Fachinger Gästebetreuung