- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das RIU Montego Bay liegt unweit vom Flughafen, Transferzeit nur ca. 5 Minuten Fahrt. Fluglärm ist da, hat uns aber überhaupt nicht gestört. Ab 21 Uhr ca. ist Ruhe. Obwohl wir erst abends nach 20 Uhr ankamen, war das Zimmer nicht fertig. Wir gingen zum Abendessen, Zimmer noch immer nicht fertig, haben dann ein anderes bekommen. Leider war hier in der Minibar kein Wasser. Während des gesamten Aufenthalts hat uns leider das Wasser-Problem verfolgt, haben immer erst nach Reklamation an der Rezeption welches erhalten. Das Essen war immer gut. Besonders lecker fanden wir das Chicken-Jerk am Strand, an diesem Stand sind wir an keinem Tag vorbeigekommen. Der Strand ist schön, aber wie bereits beschrieben, Gras fängt früh an, also nicht so ganz der klassische Sandstrand. Trotz der geringen Distanz nach Montego Bay ist es nicht möglich, zu Fuss dorthin zu gelangen (stark befahrene Straße). Vom Hotel aus werden Taxi-Trips angeboten, hin und zurück für 40,00 US-Dollar für 1-4 Personen. Wenn man aus der Hotelanlage rauskommt, wird man sofort von externen Taxifahrern angesprochen. Diese sind zwar günstiger (30 US Dollar ca.), fahren einen aber nicht direkt nach Montego Bay ins Zentrum, sondern meist zu einem befreundeten Shop-Besitzer, bei dem man ja erst mal Souvenirs kaufen kann. Von dort sind wir noch gut 30 Minuten in die Stadt reingelaufen. Man wird unterwegs immer wieder von selbsternannten Guides angesprochen, die einem die Stadt zeigen möchten. Trick: „Wir kennen uns doch aus dem Hotel, ich bin dort Kellner und hab heut meinen freien Tag, soll ich Euch die Stadt zeigen?“. Es ist aber leider so, dass darauf gesetzt wird, daß man sich nicht alle Gesichter merken kann und die Einheimischen erkennen einen sofort am All-Inklusive-Armband als RIU-Hotel-Bewohner. Wenn man aus der Hotelanlage rauskommt, ist direkt gegenüber ein Shopping-Center (Blue Diamond). Hier kann man evtl. Mitbringsel wie Kaffee oder Gewürze deutlich günstiger einkaufen im Hotelshop. Direkt davor befindet sich eine Bushaltestelle. Wir haben uns dort hingestellt und sind mit einem Einheimischen-Sammeltaxi mitgefahren, hier kostete die Fahrt ins Zentrum von Monteago Bay 3 US-Dollar für 2 Personen. Heimwärts haben wir uns dann ein Taxi aus dem Zentrum genommen und konnten immerhin noch auf 12 Dollar runterhandeln. Wenn man hier also keine Berührungsängste hat, ist preislich einiges möglich. Gäste sind überwiegend US-Amerikaner und Kanadier. Fazit: Wir haben schon besseres Niveau gehabt in anderen RIU-Hotels mit gleicher Sternezahl, können aber das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |