Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Preiswertes AI Hotel mit gutem Standard
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

AI Hotel auf einem guten RIU Standard.Service ist gut und schnell, Mitarbeiter freundlich.Der Strand ist eher nicht so schön, je nachdem womit man vergleicht und was man für Ansprüche hat.Das Hotel wird hauptsächlich von US Amerikanern, Kanadiern und Engländern besucht, wenige Deutsche und andere Nationalitäten.Wer Ruhe sucht, ist hier eher falsch, da es permanente Beschallung gibt.Hauptbeschäftigung der meisten Leute hier ist das Abhängen am Pool und trinken.Als Deutscher sollte man sich mit englisch bewegen können, ansonsten wird man für sich alleine bleiben, wenn man keine anderen Deutschen findet. Ob das Personal ein bißchen deutsch versteht, weiß ich nicht, aber zumindest hab ich mal gehört, wie jemand auf deutsch etwas bestellte. Der Aufbau der Anlage ist ok, alles ist top in Ordnung und wird permanent gepflegt.Mir persönlich sind die Gebäude schon einen Tick zu groß, wenn sie auch nicht ganz so Betonklotz-mäßig wirken.Ich bevorzuge eher kleinere Gebäude oder Bungalows / Hütten, die sich in einem tropischen Garten verteilen. Wer es etwas gehobener haben will, sollte darüber nachdenken, etwas mehr Geld auszugeben ( RIU Reggae oder Palace oder Negril) und wer einen wirklich tropischen Strand sucht, sollte vielleicht lieber über Domrep oder Mexiko nachdenken.Also schaut Euch vorher die Bilder genau an und überlegt, ob dieses Hotel zu Euren Anforderungen paßt. Wichtige Info für Raucher: Rauchen ist auf dem Hotelgelände nur in den Raucherinseln gestattet.Auf dem Balkon, am Strand, am Pool usw kein Rauchen ! Das Hotel droht relativ hohe Strafen an bei Verstoß ( glaube 300 Dollar), es wird aber meiner Meinung nach dennoch nicht strikt verfolgt.Ab und zu sieht man am Pool mal jemanden mehr oder weniger heimlich rauchen, habe auch gehört, dass jemand mal auf dem Balkon rauchte, da ist nie irgendwas passiert.Ich denke die Angestellten haben auch keine Lust, sich damit zu beschäftigen.Die Reiseanbieter weisen aber ausdrücklich auf diesen Umstand hin.Also lieber beachten um Ärger zu vermeiden. Ich bin aber nie angesprochen worden wegen des Rauchens, zb wenn man sich direkt am Flughafenausgang eine ansteckt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hat mir gut gefallen, es gab ein breites Bett, auf dem ich sehr gut geschlafen habe.Sauberkeit auch absolut in Ordnung.Bad hatte einen Duschvorhang, das mag ich nicht so, aber es ist akzeptabel für 2 mal duschen am Tag. Der Schrank hat kaum Fächer zum ablegen, der große Bereich ist nur zum hängen, Regalböden gab es nur einen großen oben über die gesamte Breite des Schrankes.Elektronischer Safe ist vorhanden und kostet auch nichts extra.Es gab einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tischchen.Das Zimmer war mittags immer schon gemacht, da habe ich teils schon andere Erfahrungen gemacht ( Zimmer nachmittags um 3 immer noch ungemacht). Der Zimmerservice hinterläßt jeden Tag so ein Handtuchtier, wie das in vielen dieser Hotels mittlerweile üblich ist. Lage des Zimmers auf dem Gelände war ok, die Wege waren nicht allzu lang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Essens fand ich als sehr gut, typische internationale ( amerikanisch angehauchte) Küche, wie sie in Hotels dieser Art meistens üblich ist.Man findet immer etwas und kann sich alles so zusammenstellen, wie man es mag.Es gibt jeden Tag verschiedene Ausführungen von jeder Fleischsorte ( Huhn, Rind, Schwein) sowie manche Tage noch andere Arten wie Pute.Ebenfalls verschiedene Sorten Fisch.Am Strand gibt es einen Beach Hut, wo man ein hervorragendes Jerk Chicken bekommt.Unbedingt probieren ! Beim Öffnen des Abendrestaurant stehen die Angestellten Spalier und klatschen und singen.Die Bedienungen kommen an den Tisch und schenken Wasser ein, oder besorgen ein anderes Getränk.Morgens bringen sie Kaffee oder Tee.Manchmal wird ein bißchen zu schnell abgeräumt, selbst wenn man nur mal schnell ans Buffett geht.Das ist aber ein Problem in allen diesen AI Hotels. Service an der Bar ist schnell, kaum Wartezeiten.Qualität der Drinks AI-typisch, Cocktails werden meist mit Fertigmischungen gemacht, kaum frisches Obst.Es gibt insgesamt 5 Bars, eine davon ist eine Swim-Up Bar im Pool.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist meiner Meinung nach sehr gut, die Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich, auch ohne ständig Tip zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nur wenige Minuten ( ca. 15 min), das ist sehr angenehm nach einem langem Flug.Fußläufig ist nicht soviel in der Nähe, ein Burgerking, eine Tankstelle und ein Shopping Center. Der Strand ist nicht so schön, wenige Palmen, eher schmal und klein und im Wasser ist der Boden eher schlammig als sandig.Auf den Bildern sieht der Strand möglicherweise besser aus als er ist.Er ist akzeptabel, also sauber und ordentlich, Wasserqualität ok, aber nicht unbedingt das, was man sich als Strand vorstellt wenn man an die Karibik denkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt leider nur 2 Pools und die sind recht laut durch permanente laute Musik und Animation.Einer davon war während meines Aufenthaltes wegen Wartung geschlossen.Im Bar Pool sitzen den ganzen Leute mit großen Mugs voll Alkohol, man muß davon ausgehen, dass sie sich in den Pool entleeren.Was aber generell auf alle Pools diesern Art zutrifft.An Animation wird einiges geboten, wer es mag.Es gibt ein SPA, die Preise sind allerdings vergleichsweise hoch.Eine Stunde Massage ca. 120 Dollar.Mit der Qualität der Massage war ich zufriedenEs gibt auch ein Fitnesscenter und zwei Tennisplätze.Am Strand gibt es kostenlose Wassersportaktivitäten wie Kanu, Hobie Cat, Wassertreter und Stand-up Paddeln,Ebenfalls gibt es einen PADI Tauchshop ( ScubaCaribe), das tauchen ist natürlich nicht kostenlos, es werden aber auf Online Buchungen 10% Rabatt sowie Rabatt auf die Anzahl der Tauchgänge gegeben.Damit kommt man bei entsprechender Anzahl TG auf ca. 37 Euro pro TG, was recht akzeptabel ist.Die Strandaktivitäten werden ebenfalls von ScubaCaribe zur Verfügung gestellt.Der Tauchhop ist super, aber das tauchen an sich hatte nicht soviel zu bieten, Korallen oft kaputt / tot sowie wenige Fische.Die Fischer stellen Fangkörbe auf dem Meeresboden ab, selbst in Marineparks und man sieht vergleichsweise viel Müll auf dem Grund ( Flaschen, Verpackungen, Autoteile usw.).Größtes Tier war ein Eagle Ray ( 2 St.) und einige wenige Stingrays sowie ein paar stattliche Langusten.Nur fürs tauchen herzukommen lohnt meiner Meinung nach nicht, dann lieber DomRep oder Mexiko Playa del Carmen.ScubaCaribe bietet ebenfalls jeden Tag zwei 4-stündige Touren mit einem Ausflugskatamaran an.Konzept ist eher Richtung Party-Kat, laute Musik und freie Drinks. Es werden von verschiedenen Anbietern natürlich Touren über Land angeboten ( halbe und ganze Tage), Preise sehr hoch. ( 170 Dollar für Ganztagestour bei TUI) .Bluemountains lohnt sich aber wegen der tollen Natur und den Bergen und natürlich, wer vorhatte, BlueMountain Coffee zu erwerben ( Preise etwa halb so hoch wie in D). Jamaika ist eine sehr schöne und grüne Insel, das Geld für Ausflüge sollte man mit einplanen. Abends gibt es immer eine Show, einmal die Woche eine Reggae Night.Soweit ok, allerdings auch sehr laut, so dass man an der Bar sein eigenes Wort nicht mehr versteht.Habe bezüglich Abendanimation schon besseres gesehen, schaue mir das aber sowieso wenn nur mal partiell an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:5