- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel entspricht bei der Ankunft auf den ersten Blick dem RIU Standard. Als Gast merkt man jedoch sehr schnell, dass dies nicht der Fall ist. Das Hotel wird vorwiegend von Amerikanern (in Gruppen) gebucht. Vereinzelt verrirrt sich ein Deutscher in dieses Hotel. Der Service ist leider in allen Bereichen sehr schlecht, außer im Spa-Bereich, der Service und die angebotenen Dienstleistungen (Pediküre etc.) sind dort sehr gut.
Das Problem mit dem Fäkaliengeruch hatte ich ja schon erwähnt. Insgesamt roch es im Zimmer sehr muffig. Meine Kleidung riecht trotz Waschmaschine in Deutschland immer noch muffig. Das Bett besteht aus einer großen Matratze und einem großen Laken. Wer nachts ruhig schläft und sich nicht bewegt, ist auch hier wieder richtig aufgehoben. Ansonsten ist man sofort wach, wenn der Partner sich im Bett dreht oder an dem Laken zieht. Das Bad ist in Ordnung, abgesehen vom morgendlichen unangenehmen Geruch.
Wir mussten lange warten, um einen Platz im Steakhouse abends zu bekommen. Leider hat sich das Warten überhaupt nicht gelohnt. Die Qualität der Speisen waren genauso schlecht wie im Self-Service-Restaurant. Das asiatische Restaurant bestand vorwiegend aus fritierten Speisen. Wer das mag, ist hier gut aufgehoben. Für unseren Magen war das leider nichts. Die Warteschlange vor dem italienischen Restaurant war jeden Abend so lang, sodass wir gar nicht erst einen Versuch gestartet haben, dort einen Tisch zu bekommen. Obwohl im Restaurant oft einige Tische frei sind, müssen die Gäste dennoch warten. Das System haben wir nicht verstanden. Das Self-Service Restaurant ist zu jeder Tageszeit super laut. Urlaubserholung ist auch hier nicht möglich. Die Gäste bevorzugen eher Strandkleidung zum Abendessen, die Männer tragen vorwiegend Shorts. Da sind wir von RIU einen anderen Standard gewöhnt. Das Publikum ist ohnehin sehr laut (mag auch an dem vielen Alkohl liegen, den sich die Gäste permanent in ihre To-Go Becher einfüllen ließen). Wer es locker mag, ist auch dort wieder richtig aufgehoben. Die Cocktails sind Fertigmischungen und schmecken leider entsprechend. Bier und Rum Punsch waren in Ordnung.
Bei Anreise bat ich um ein ruhiges Zimmer mit einem schönen Ausblick. Ich erwähnte auch, dass ich während des Aufenthalts meinen 50. Geburtstag habe. Das hätte ich besser nicht sagen sollen, denn zu Belohnung bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf die Büsche von der Straße. Das dadurch noch super laut war. Auch hier keine Urlaubserholung möglich. Morgens wurden wir dann durch den Geruch von Fäkalien aus dem Badezimmer geweckt. Das wiederholte sich jeden Morgen !!!
Das Hotel liegt wie bereits beschrieben direkt in der Nähe vom Flughafen. Dessen war wir uns auch bewußt und dies hat uns auch nicht gestört. Der permanente Lärmpegel ist in allen Bereichen des Hotels so laut, sodass der Flugzeuglärm fast untergeht. Der Strand ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Die Liegen sind alt und sehen entsprechend aus. Auf dem Wasser fahren tagsüber immer wieder Jamaikaner auf einem kleinen Paddelboot den Strand rauf und runter und verkaufen Holzfiguren. Komisch war nur, dass kaum eine Figur verkauft wurde, dennoch die Gäste Geld gaben und etwas in die Hand zurückbekamen. An der Stelle möchte ich auch erwähnen, dass es sich um ein Nichtraucher-Hotel handelt. Einige Gäste halten sich jedoch nicht daran und am Strand riecht es dann nach einem komischen Kraut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Annimation war unglaublich laut tagsüber am Strand und das gleiche auch am Pool. Abends ging es genauso weiter. Die Annimateure sind sehr aufdringlich und werden frech, wenn man auf deren unverschämte Art nicht eingeht. Eine Ruheoase gibt es in diesem Hotel NICHT !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem aktuellen Buchungssystem unserer Spezialitätenrestaurants unzufrieden sind. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt. Wir haben jedoch stets ein offenes Ohr für neue Vorschläge und können Ihnen versichern, dass wir ununterbrochen daran arbeiten unseren Service zu verbessern, um allen unseren Gästen auch zukünftig einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns traurig zu lesen, dass Sie Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts erfahren haben, die Ihren Urlaub weniger angenehm gemacht haben. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Da wir unsere Gästekommentare sehr ernst nehmen, haben wir diese an die entsprechende Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Nur durch Rückmeldungen, wie die Ihre, sind wir in der Lage unser Hotel aus den Augen der Gäste zu sehen und unseren Service den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Montego Bay Online Reputation Manager