- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Aufenthalt im RIU Montego Bay ließ keine Wünsche offen (wir können das Hotel weiterempfehlen!!!) Alle von uns gebuchten Leistungen (wie z.B. das Zimmer mit Meerblick) wurden zu 100% und zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht. Die Einzelheiten (Lage, Zimmer, Gastronomie, Aktivitäten, All-Inklusive-Leistungen etc.) werden von mir nicht aufgelistet, da diese aus der Hotelbeschreibung des Reiseanbieters (sowie auf der Homepage des Hotelbetreibers) ersichtlich sind. Die Gastronomie entsprach den RIU-Standards. Der Hotelleiter (ein Deutscher) hat sich jeden Tag hochstpersönlich von der Art und Qualität der Speisen in der Kanitine überzeugt. Die Mitarbeiter an den Bars waren für Anregungen und neue Rezepte immer offen - stets hilfsbereit und sehr freundlich! Man musste nur fragen und alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Die Anzahl der angebotenen Speisen und Getränke ist umfangreich und vielfältig. Die Lage des Hotels und die Entfernung zum Flughafen (Flufhafennähe = Fluggeräusche!) deuten bereits darauf hin, dass es zu Beeinträchtigung durch Fluglärm kommen könnte. Uns hat es nicht gestört, obwohl wir uns bereits vor der Buchung der Reise darüber informiert haben. Das Personal (Gastronomie, Empfang, Animation, Reinigung...) war immer freundlich und bemüht unseren Aufenthalt in Montego Bay noch angenehmer zu machen. Die Landessprache ist Englisch - also wurde diese auch (welche ein Wunder!!!) gesprochen! Im Hotel gab es auch Personal, dass auch Deutsch sprach (oder auch z.B. Spanisch). Unsere Reiseleitung stand mehrmals wöchentlich zu unserer Verfügung (die Mitarbeiterin unseres Reisebüros stand 24 Stunden/ jeden Tag - mit Angabe der Handynummer - zu unserer Verfügung!). Man hatte die Möglichkeit sich Anregungen und wertvolle Tipps für Ausflüge auf der Insel geben zu lassen (z.B. Montego Bay, Blue Mountains, YS-Falls, Black-River, Kingston, Spanisch Town, etc....) Wenn man nicht auf die Ausflüge der Reiseveranstalter (diese haben einen deutschen Guide) zurückgreifen möchte, kann man die Insel auf eigene Faust erkunden - wenn man mit dem Auto im Linksverkehr zurecht kommt... Man kann auch im Hotel ein Taxi bestellen (welche Preise man zahlt, hängt davon ab, ob man die Landesprache spricht und verhandeln kann). Wir sind stets nett, freundlich und zuvorkommend - auch von den Einheimischen - behandelt worden (=> wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...) Abschließend möchte ich anmerken, dass das Beherrschen der Landessprache die Voraussetzung für einen gelungenen Jamaika-Urlaub ist. Wenn man während seiner Urlaubsreise mit seinen Mitmenschen (= Hotelpersonal, Einheimische etc.) nicht kommunizieren kann, kann der Urlaub schnell zur Katastrophe werden... Urlaub ist, was man draus macht!!! :-) Ob man seinen Urlaub ausschließlich in der Hotelanlage verbringt oder lieber das "wahre Jamaika" erkundet, ist Jedem selbst überlassen... P.S. Die Punkte Familienfreundlichkeit, Behindertenfreundlichkeit, Umgang mit Reklamationen sowie Kinderbetreuung/Spielplatz wurden von mir/ uns nicht bewertet, da diese Leistungen für uns: - nicht relevant waren (= Familienfreundlichkeit, Behindertenfreundlichkeit, Kinderbetreuung/Spielplatz ) - bzw. nicht auf uns zutraffen (= keine Reklamationen)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |