Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
Alleinreisend • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Sofort wieder!
5,1 / 6

Allgemein

Hotel liegt direkt am Strand, man sollte jedoch vor Hotel nicht zu weit ins Meer gehen, da Strömung sehr stark. Schüne Gartenanlage mit ausreichend Liegen und Schattenplätzen. Zustand der Zimmer (hatte Zimmer mit Meerblick) in Ordnung, Badezimmer teilweise renovierungsbedürftig, war aber sauber...Gästestruktur gemischt, sowohl Altersgruppen, als auch Nationalitäten (viele deutschsprachige, aber auch Engländer. Russen, Polen, Inder, am Wochenende Einheimische)...Anlage bietet Pool, Fitnessraum, Spielhalle (Billiard, etc..), 2 Bars und Ayurvedazentrum. Möglichkeit zu AI oder HP. Tägliches Animations und Abendprogramm. Getränke möglichst nicht zu kalt trinken, weil das sehr auf den Magen schlägt, im Zimmer gibt es Mückenstecker, der täglich erneuert wird, draußen sollte man sich aber unbedingt durch Creme oder spray schützen! Unbedingt ein Mittel gegen Durchfall und Erkältung mitnehmen! Handys funktionieren hervorragend, man sollte sich aber vor Abreise über die Freischaltung informieren!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer könnten etwas schöner sein, Wasser im Wasserkocher wird aber täglich aufgefüllt, außerdem abends Aufdeckservice mit hübschen Lotusblüten, Klimaanlage, internationales Fernsehprogramm, bei Meerblickzimmer Safe im Zimmer, und kaum Lärmbelästigung im Zimmer, selbst wenn man direkt über der Poolbar schläft! Handtücher werden auf Wunsch auch täglich gewechselt, es ist auch kein Problem evt. ein weiteres Badetuch für Strand zu bekommen! Alles in allem war mein Zimmer aber sehr schön, auch wenn ich verständlicherweise sehr wenig Zeit darin verbracht habe!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wer nach Sri Lanka reist, sollte sich im Klaren sein, dass das dortige Essen für Europäer häufig zu scharf ist, aber da es im Riverina täglich Themenabende mit großer Auswahl gibt, findet dort jeder etwas zu essen! Wenn es jemand scharf liebt, sind die Currygerichte (im Hotel abgestimmt auf europäische Gaumen, habe einmal einheimisches, fürchterlich scharfes Essen bei Ausflug probiert) superlecker, es gibt auch genügend Alternativen, von Vegetarisch bis europäischem Essen, Brot ist köstlich! großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, leider Frühstückszeit für Urlauber zu kurz, nur bis 9: 30 Uhr! Getränkeauswahl auch bei AI in Ordnung, Tee schmeckt wunderbar und einheimisches Bier ist auch nicht soooo übel! Atmosphäre im Restaurant ist nicht die gemütlichste, gerade zu den Stoßzeiten oft hektisch und laut, man sollte jedoch cool bleiben und sich nicht benehmen wie auf der Flucht, dann kann man sich durchaus wohl fühlen....Preise auch für Extras, z. B. Wein in Ordnung. Personal trotz der vielen Gäste superlieb und freundlich, merken sich erstaunlich viele Kleinigkeiten, z. B. was man gerne trinkt...da gibt man gerne Trinkgeld, wenn auch nicht jedesmal bei jedem Essen nötig! Bar am Pool netter Treffpunkt mit, mit beleuchtetem Pool und Kerzen auf Tischen auch ganz gemütlich, täglich irgendeine Art von Abendprogramm...Loungebar sehr schön, mir nur mit der Klimaanlage zu kühl! Unbedingt empfehlenswert ist ein Abend an dem eine Jazzband spielt!


    Service
  • Sehr gut
  • Da ich selbst im Hotel arbeite, weiß ich wie schwer es häufig ist, Beschwerden Gast- und Chefgerecht zu lösen, und kann deshalb an alle Mitarbeiter des Hotels nur ein ganz großes Lob aussprechen, da sie stets hilfsbereit und freundlich sind! Auch wenn sich viele Gäste peinlich und daneben benehmen! Man sollte daran denken, daß man immer so behandelt wird, wie man sich selber benimmt, es kann immer einmal vorkommen dass etwas daneben geht, aber ich habe die Angestellten stets bemüht gesehen, wenn es Reklamationen gab! Es ist durchaus richtig ein Zimmer zu reklamieren mit welchem man unzufrieden ist, wichtig ist die Art und Weise, denn auch wenn man zahlender Gast ist, bleibt man dennoch GAST! Kompetenz in diesem Hotel kann ich durchaus bestätigen, sowohl im Restaurant, Bar, Housekeeping (rund um die Uhr zur Verfügung),Gartenpersonal, als auch an der Rezeption! Oft kompetenter als Reiseleitung! Besonders im Service sehr viel Personal mit Deutschkenntnissen, ansonsten englisch. Shuttlebus hat hervorragend geklappt, selbst bei Abreise um 3 Uhr morgens! Ich kenne kein Hotel, welches trotz einer vergleichbaren Größe eine solche Herzlichkeit (bei den Verdienstverhältnissen erst recht zu bewundern!!) besitzt wie meine Freund und ich es im Riverina erlebt haben, auch ohne dass man ständig mit Trinkgeld wedelt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nette Bars am Strand, Strandspaziergänge leider oft durch ständiges anquatschen gestört, Transferzeit zum Flughafen je nach Tageszeit, ab 3 Stunden, sie aber durch den Verkehr und alles, das man auf dem Weg sehen kann durchaus aufregend sind! Ausflugmöglichkeiten entweder durch Reisegesellschaft oder Beachboys sehr gut möglich, auch Tagesausflüge (Galle, Mondsteinmine, Maskenmuseum, Flussfahrt, Kräutergarten, etc..)Zutritt zu angrenzenden Schwesterhotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation täglich vorhanden, z. B. Wassergymnastik, Wasserball, etc. ansonsten Fitnessraum oder Pool. Strand einigermaßen sauber, mit Volleyballnetzen. Habe auch schon gesehn wie Gäste Racket mit den Einheimischen Jungs gespielt haben..wer gerne Liege am Strand möchte, kann sich eine bei Beachboys mieten. Es gibt jeden Abend irgendwie Programm, manche Künstler lassen einen oft mehr lachen, als dass sie gut wären, aber das ist schließlich auch Unterhaltung und wer lacht denn nicht gerne?!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1