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Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns wohlgefühlt!
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel wird z. Z. renoviert. Die Zimmer zur Meerseite sind wohl besser als die zur Landseite. Der Altersdurchschnitt ist ab 40. , Kinder / Jugendlich nur wenige. Das Personal ist sehr aufmerksam. Wir haben unsere Ausflüge nicht mit den Beatchboy´s unternommen. Man hat in den ersten Tagen das Gefühl der neue Touri, incl. seiner Geldbörse, wird unter den Beatchboy´s aufgeteilt und man ist „sein Eigentum“. Uns waren diese Jungs zu lästig und nicht vertrauenswürdig. Wir haben gute Erfahrungen mit den Hoteltaxi Fahrern gemacht. Besonderst Lucky, Harry, Ranihit und Kumara (!) Handy: 0777-462255 Er spricht sehr gut deutsch, erklärt ausführlich, außerdem fährt sehr vorsichtig Auto. Diese Hoteltaxi Fahrer stehen direkt in der Lobby und bieten Ihre Dienste an. Neben den „Standard Touren“ wie Elefantenweisenhaus, Kandy, Galle... kann man auch ganz individuelle Touren zusammenstellen. Besonderst empfehlenswert ist Montags der einheimische Obst- und Gemüsemarkt in Aluthgama. Auch hier sollte man sich einen Taxifahrer mieten der einem das dortige Obst und Gemüse erklärt. Bsp.: Es gibt über 30 verschiedene Bananensorten und 8 verschiedene Reissorten auf der Insel. Einiges Obst und Gemüse haben wir noch nie gesehen. Das Publikum, im Hotel, ist bunt gemischt. Deutsche, Engländer Araber und viele Russen. Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit den Russen gemacht. Über das Wochenende kommen die einheimischen Familien, das wird das Hotel kurzfristig etwas voller.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon von zu Hause aus, haben wir unsere Zimmer zur Meerseite gebucht. Nicht zu verwechseln mit „Meerblick“ diesen Blick haben baubedingt nur die wenigsten Räume. Wir sind nicht umgezogen, unsere Zimmer waren OK. ( Nicht muffig, nicht schimmelig ect.) Sie sind mit eingebautem Safe, Fernseher, Föhn, Minibar und Balkon. Sie werden täglich gereinigt und die Handtücher und Strandtücher täglich gewechselt. Abends werden die Betten noch mal gerichtet und man bekommt Blumen aus das Bett gelegt. Die Zimmer sind nicht unbedingt „Luxus pur“, aber völlig OK !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird in Buffetform angeboten. Das Frühstück könnte zwar nach unserem Geschmack mehr Abwechslung an Müsli, Wurst und Käse haben, aber satt wird man allemal mit frischem Obst, süßen Teilchen, diversem Brot und Eier / gebr. Eier- / Omelette-Showcocking und anderen Angeboten. Leider hat man nur die Möglichkeit bis 9: 30 Uhr zu frühstücken. Seit kurzem gibt es im Hotel einen neuen Chefkoch. Immer wieder lässt sich die Küche zum Abendessen was Neues einfallen. Themenabende (Italien, Grillabend uvm.) und die leckere Einheimische „spicy“ Küche muss man einfach probieren. Sei es die Huhn-, Rind- und Gemüsecurry´s oder der „angemachte“ Reis mit Nüssen, Rosinen und diversen anderen Zutaten. Es gibt auch immer was Europäisches, wie Nudel- und Kartoffelgerichte. Jeder der nicht gerne scharf mag, findet auf jeden Fall was. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Salaten. Sei es fertig angemachte Salate oder man lässt sich seinen Salat frisch zubereiten. Ebenfalls gibt es eine große Auswahl am Nachtischbuffet. Beim Mittagessen werden „die Reste“ vom Abendbuffet + Salate und Nachtisch angeboten. Wenn wenig Gäste im Hotel sind, bekommt man zusätzlich noch eine Menuekarte gereicht. In 2 weiteren Restaurants kann ebenfalls das Mittagessen eingenommen werden. Eines für nicht AI-Gäste und eines für Fastfood-Liebhaber. (Hamburger, Sandwich & Co.) Wir hatten erst Halbpension gebucht und haben Vorort (direkt an der Rezeption, denn über Reiseleiter ist es teurer und man zahlt noch eine Umbuchungsgebühr) auf AI umgestellt, da es außerhalb vom Hotel wenig Möglichkeiten zu Essen gibt und zusätzlich ziemlich teuer ist. (entspricht Deutsches Preis / Leistungsverhältnis)


    Service
  • Gut
  • Manchmal hat man das Gefühl, es wird erstmal die Hand für geleistete Dienste aufgehalten. Übrigens können die Einheimischen nichts mit Euromünzen anfangen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld). Eine junge Dame (Shalini de Silva) trifft man fast immer in der Lobby an ihrem Schreibtisch. Hier hat man immer ein offenes Ohr mit seinen Wünschen und Problemen. Mit einem Lächeln erreicht man bei den Asiaten übrigens mehr als mit lauten Worten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von der nächsten Stadt Aluthgama. Mit dem Taxi oder Tuk-Tuk kann man sehr schnell hineinfahren. Ein paar einheimische Geschäft, Banken und einige Touri-Läden (T-Shirts, Leder & Souvenirs) gibt es dort. In der Nähe ist ein Tempel mit einer über 30m große sitzende neue Buddha Statue. Der Strand ist immer sauber und ziemlich leer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr soft. Morgens Wasseraerobic oder sonstige Wasserspielchen. Der Pool ist übrigens ziemlich warm. Abends Livemusik oder kleine Animationsshows. Für das junge oder jung- gebliebene Publikum eher nichts. Einen Spielraum mit Billard, Schach und Tischtennis steht zur Verfügung. Ab und zu wird ein einheimischer Abend, mit Feuertanz, Trommeln und Essen oder Meeresfrüchte mit Combomusik angeboten. Hierzu kommen allerdings zusätzliche Kosten auf einen zu. Über den Wellnessbereich können wir nichts sagen, diesen haben wir nicht genutzt, obwohl er wunderschön angelegt ist. Allerdings erschienen uns die Preise ziemlich teuer...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4