Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne nur für den Garten!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Obwohl die Anlage an sich schön und eigentlich großflächig ausgelegt ist, waren während unseres Aufenthalts viel zu viele Gäste anwesend. Das Personal an den Bars und in den Kantinen war eindeutig überfordert. Die Einheimischen hatten Fastenszeit (Ramadan) und mussten dabei, zumindest in den ständig überfüllten Bars und Kantinen durchgehend Schwerstarbeit verrichten. Das hatte automatisch Auswirkungen auf die Hygiene, die Qualität der Speisen (manchmal nicht durchgebraten, faules Gemüse und Obst usw.) und die allgemeine Servicefreundlichkeit. Allgemein kann ich das Essen und die Getränke wirklich nur als sehr schlecht bewerten: wenig Auswahl, immer dasselbe, meistens grauenvolle Qualität. Und überall Schlangen, Schlangen, Schlangen... (Menschenschlangen natürlich ; ) Häufig hat man sich ein Getränk oder eine Speise verkniffen, weil man keine Lust hatte so lange zu warten. Zu Stoßzeiten gab es sogar keine freien Tische in den Kantinen, so dass sich bereits vor der Tür eine Schlange bildete und die Leute bei Freiwerden eines Tisches (der noch nicht einmal richtig gewischt werden konnte) einzeln reingelassen wurden. Also ein ständiger harter Wettbewerb ums nackte Überleben und Nichtverhungern! (das war jetzt etwas übertrieben... ; ) Ein weiterer großer Minuspunkt ist der Strand. Man muss sich im Meer tatsächlich ca. 150m knietief, teilweise über Steine vorwärts kämpfen, bis man ins tiefe Wasser gelangt und schwimmen kann. Dafür gab es jedoch immer genügend Liegen am Strand. Das Klima und das Meer in Ägypten sind einfach traumhaft, aber speziell dieses Hotel kann ich zumindest im August nicht weiterempfehlen. Für uns war es leider kein wirklicher Erholungsurlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.