Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen. Ich denke, das trifft es am ehesten. Was das Hotel an kleinen Schönheitsfehlern hat, machen die Leute dort hundertfach weg. Dies war nicht meine erste Reise nach Ägypten, aber in dieser Form habe ich es noch nie erlebt. Sicher, es sind viele Russen im Hotel und deren Benehmen lässt zuweilen doch stark zu wünschen übrig, aber extreme Ausfälle haben wir nicht erlebt. Allerdings sollten diese Leute ein wenig an ihrem Umgang mit den dort arbeitenden Leuten feilen. Ich war mehrfach kurz davor lautstark meinen Unmut über so viel Respektlosigkeit kund zu tun. Nun ja, ein bitterböser Blick musste dann reichen, aber so ein Benehmen haben das Personal dort nicht verdient. Angefangen an der Rezeption: Hussien und Haitham waren immer zur Stelle, wenn man eine Frage hatte, oder Wünsche äußern wollte. Einmal wollte der Tresor nicht mehr, und die Beiden waren sofort zur Stelle um uns zu helfen. Die Kellner in diesem Hotel sind der Hit: Hier bewahrheitet sich wieder, dass es wie man in den Wald hinein schreit es auch zurück kommt. Ein freundliches Lächeln und man bekommt jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und das an jeder der 3 Bars. Besonders aber möchte ich aber Ahmed und Mohamed von der Strandpoolbar erwähnen. Die Beiden sind immer freundlich, auch wenn der Andrang noch so groß ist. Sie haben immer ein Späßchen parat und kaum hat man sein (fast) leeres Glas (keinen Papbecher ala Russischen Urlauber) abgestellt, wird auch schon nachgefragt, was sie uns Gutes tun können. Mit ein paar Englischkentnissen kommt man bequem durch den Urlaub. Alle sprechen dort wenigstens ein wenig Englisch und notfalls behilft man sich halt mit Händen und Füßen. Ein ganz besonderer Mensch arbeitet am Strandpool. Der Bademeister Ali Achmed Ali. Er hat unermüdlich meine Fragen beantwortet und dabei immer ein wachsames Auge auf seinen Pool gehabt. Selbst die kleinsten Gäste konnten auch ohne Mama und Papa in den Pool gehen. Seinen wachsamen Auge entging nichts. (Thank you ali!! we will send 100 good wishes and miss you very much. we will be back. I have promised to do.) Wir sind All Inclu gereist, was für uns aber nicht bedeutete, dass es selbstverständlich ist, so einen guten Service zu erhalten. Wenn man ab und zu etwas Trinkgeld gibt, sind alle Angestellten erstaunt und glücklich. Das Wichtigste aber (so haben wir es erfahren dürfen) ist, dass man sich die Zeit nimmt, um ein paar freundliche Worte an die Angestelten zu richten. Das wiegt zig mal mehr als Geld. Im Hotel wir unentwegt geputzt. Dementsprechend ist es auch sehr sauber (falls nicht wieder irgendwelche Gäste ihre Teller einfach dort stehen lassen, wo sie ihn los werden wollen, oder die Pappbecher einfach in den Pool werfen, was aber dann auch nur Minuten dauert, dass sie einer rausfischt) Die Anlage ist rießig, aber ich habe kaum einen Fleck gesehen, an dem nicht einer der Angestellten zu Gange war. Dafür ein dickes Lob. Nicht zuletzt möchte ich aber auch das Animationsteam erwähnen. Eva, Kristina, Mezo, Mando, Shiko, Piso und Jo (my little sunshine) (ich hoffe ich hab keinen vergessen jetzt zu erwähnen.) Sie sind es, die diesen Urlaub für uns unvergesslich machten. Immer zu Späßen aufgelegt, immer da, wenn man sie brauchte (und auch nicht brauchte ;-) ich sag nur Aquagym) immer am Weiterhelfen, wenn man Fragen hatte. Sie haben uns das Gefühl gegeben nicht einfach nur Gast zu sein, sondern Freund. Wir empfanden es nie als aufdringlich, im Gegenteil. Ein kleiner Plausch zwischen durch, wenn man wollte, aber nie ein Muss. Wir sind nicht der Typ Urlauber, der dauernd Aktion haben will. Ein gutes Buch und das herrliche Wetter reichen uns. Diese Truppe hat die Gradwanderung geschafft, dass wir uns nie belästigt gefühlt haben. (To all of you: you have given us an unforgettable journey. Joe: we will again have to have a dice game. I hope you're still there when we come back in the fall.) Alles in allem war es für uns ein wunderschöner Urlaub und wir werden im Herbst wieder genau dort hinfliegen, denn Urlaub buchen kann man überall...Freunde besuchen nur an wenigen Orten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Marion, Thank you very much for your review of your stay at FESTIVAL Riviera Resort. It is always nice when someone that has a great experience such as yours, shares it. We were indeed very glad that you had a memorable stay at our hotel and your recommendation is highly appreciated by the team. All of us look forward to see you again with much pleasure. Best Regards, Hotel Management