- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Preis Leistung für Ägypten völlig ok, große Anlage bestehend aus 2 Hotelkomplexen und auf der anderen Straßenseite befindlichen Nebengebäude welches man über die Straße bzw. Unterführung erreicht. Hoteleigener Sandstrand wie im Katalog beschrieben nicht vorhanden. Man muss über einen klapprigen Metallsteg steigen um in die Steinbucht zu gelangen. Das Meer ist dann mindestens 1 km nicht abfallend und man steht nur max bauchtief im Wasser. Mehrere Pools mit ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Wifi gegen Gebühr 20 Pfund für 15 min in der Lobby. Zimmer großzügig und für ägyptische Verhältnisse ok.leider Buchen viele für 400€ pro Woche und erwarten deutschen Standard . Essen selbst für Ägypten nicht ok. Man gibt sich Mühe aber mehr auch nicht. Unbedingt asiatisches a la carte meiden, ungenießbar und magenproblem vorprogrammiert. Der Italiener dagegen zu empfehlen. Sehr viele Russen aber im Gegensatz wie hier viele schreiben nicht unbedingt störend. Animation sehr freundlich aber nicht aufdringlich und auch keine wie hier oft steht Unmengen an nervigen Strandverkäufer. 1x nein reicht völlig aus.gute gästestruktur von Paaren mit Kindern über jugendliche bis hin zu älteren. Viele kleine Mängel aber sehr positiv hier anzumerken ist das Personal. Waren schön öfter in der arabischen Welt unterwegs aber diese Mannschaft hat es mit ihrer Freundlichkeit geschafft das wir über einige Mängel hinweg sahen und die Woche noch schön wurde. Hatten zb low Cost Zimmer und bekamen im Hauptgebäude mit seitlichen Meerblick ein Top Zimmer. Das Beschwerdemanagement ist Top da könnten wir in Deutschland noch viel lernen. Bei einem Problem egal was wurde sofort und immer und mit einem Lächeln sowie einem extra reagiert. Z.b. Angekommen im Hotel gegen 17 Uhr Koffer kurz leer gemacht Bissl frisch gemacht und raus die Anlage anschauen. Runter zum Strand usw dann war es zeit fürs Abendessen und wir gingen ins Restaurant dort teilte und ein Mitarbeiter mit das wir die falsche Farbe der Ai Bändchen hatten und 10€ extra Zahlen sollten, völlig verstört gingen wir zur Rezeption und dort wurde kurz Tel. Und wir bekamen ein zweites Band. Nach dem essen bemerkenden wir das die Anlage aus zwei fast gleichen komplexen besteht und wir einfach in der falschen Anlage waren. In Deutschland undenkbar da hätte man uns erklärt wie doof wir sind aber hier sagte man einfach ok meine Freunde wir wollen das es euch hier gefällt dann esst eben in beiden Hotels . Das waren so die kleinen positiven Sachen welche über Mängel hinweg sehen ließen. Als Tipp möchte ich anmerken das bei der Einreise ein Visum erworben werden muss, wenn man die erste große Eingangshalle betritt nicht gerade aus zu den Reiseveranstaltern gehen da dort das Visum zwischen 20 und 25 € kostet sonder gleich nach dem ersten ersten Ausgang recht dort ist ein Schalter der ägyptischen Bank und dort kostet das Visum nur 15 $ oder 12€ Wir sind mit Nesma Airline von Leipzig aus geflogen , Flug war Top aber Null Service kein bordunterhaltumg etc. Dafür aber preiswert und für 4.15h ist das ok. Wir hatten sitze beim Notausgang dort kann man zwar die lehnen nichtbzurückmachen aber dafür hat man ausreichend Beinfreiheit sonst wird es wirklich sehr eng.
Unser Zimmer (obwohl wir Low Cost gebucht hatten) war ca 30- 40m2 groß bad etwas dunkel aber ok. Balkon ausreichend mit Blick vom 4.stock auf die poolanlage sowie Terrasse der Lobby Bar und aufs Meer, also Top Fön vorhanden tv mit rtl2 Super RTL und ZDF Minimal wird nicht täglich gefüllt und kontrolliert leider Preise ok Bier 25 Pfund ca. 3 € Zimmerservice Top hatte 1 x abends 2 Bier bestellt wurde in 10 min gebracht Zimmerreinigung war ok und immer ein Handtuch zu einer Figur oder Tier gefaltetauf dem Bett zurückgelassen Tresor im Schrank wo man seinen eigen Code eingeben kann vorhanden um Pässe usw zu verstauen.
Anzahl der Bars und Restaurants ausreichend. Essen ist nicht so toll , man bemüht sich aber es Schecks alles irgendwie gleich. Nicht gut ist die Sauberkeit bei Getränken. Plastebecher werden kurz unter Wasser ausgespült und neu ausgeschenkt egal was vorher drin war. Z.b. Bier, die gibt's in halben Liter Flaschen und man schenkt in kleine Becher aus und der Rest Bier in der Flasche bleibt offen stehen bis der nächste ein Bier bestellt und. Dann wird zusammen geschüttet und so kommt es das man ständig den gesch,Acker wechseln muss und mal einigermaßen kaltes oder mal warmes Bier bekam. Trinkgelder bewirken Wunder , wir gaben den Mitarbeitern ca 20-50 Pfund also ca 2-5€ und mein Bier war immer frisch ns kalt und in der Lobby Bar draußen auf der Terrasse mussten wir nicht mehr aufstehen sondern wurden sehr nett bedient immer mit dem Hinweis das unsererseits Getränke Special sind.
Service Freundlichkeit einfach Top und nicht wie hier oft beschrieben schlecht, man muss natürlich auch nett sein dann klappt es auch mit der deutschen Sprache. Habe erlebt wie sich ein Österreicher in der Splash Bar II wo es gegen 12uhr im einen mittagssnack gab ( viertelecke Pizza mit pommes) sich sehr wütend Beschwerde weil er wie Vieh seiner Meinung behandelt wurde. Sein Problem war der Teller wurde zu schnell auf den Tisch gestellt seiner Meinung nach geschmissen. Richtig war aber das gegen 12 Uhr natürlich sehr viele Urlauber zum Snack essen kamen und diesen konnte man nur in der Bar am Tisch einnehmen. Um alle sehr schnell zu bedienen und für andere wieder Platz zu schaffen hatte Mitarbeiter immer mindestens 10 Teller auf dem Arm und war bemüht diese sehr schnell zu verteilen weil ja ander ohne Platz auch warteten.Diese Kritik und auch in der vorgetragenen weise war sehr unangebracht. Ich kann nicht einen Fiat kaufen und Porsche verlangen. Aber auch diesem Herrn wurde immer mit einem Lächeln zu gehört und es wurde sich mehrfach entschuldigt und er wurde zu einem Special Dinner kostenlos eingeladen. Zimmerreinigung war ok. Kinderbetreuung war Super was wir so erleben konnten. Für Familien mit Kleinkindern sehr gut dam man sich hier sehr liebevoll auf die kleinen kümmert .
Liegt weit ab von hurghada und beim Transfer ist man dadurch auch das letzte Hotel bei Ankunft und das erste bei Abholung. Transfer dadurch ca. 1 bis 1,5h . Da wir gerade zur zeit vom Sturz Musil da waren gab es keine Ausflüge nach Kairo etc. Sondern nur Trips zum Schnorcheln etc. Nach hurghada mit Taxi für 6-8 € und der Fahrer wartet solange wie man mit ihm ausmacht ok. Im Hotel alles für ägyptische Verhältnisse sehr teuer. Wer mal ein richtig kaltes Bier oder einen echten guten Cocktail aus einem richtigen sauberen Glas trinken will sollte die schischa Bar beim Pool besuchen...kosten zwischen 4-6 € . Waren da zweimal und haben uns das gegönnt , man ist ja im Urlaub grins.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation reichlich vorhanden aber nicht aufdringlich... Dart Volleyball Billard gegen Gebühr ca20 Pfund pro Stunde ...wassergymnastik etc. Disco eher ein dunkler Bunker und nicht so toll ab 23 Uhr ab 0.00 muss man Getränke bezahlen aber dann leider immer noch aus Bechern. Pools sind sauber und werden täglich gereinigt , liegen und Auflagen ausreichend vorhanden aber teilweise in die Tage gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Mr.Holger, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Best Regards, The Hotel Management