- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"Von außen hui, von innen pfui" - Hotelanlage groß und gepflegt - Aufgrund der vorhandenen Kläranlage oft unangehnemer Fäkalgeruch im und rund um das Hotel - Zustand und Sauberkeit auf den ersten Blick in Ordnung, aber umso länger man da ist und umso mehr man darauf achtet, umso ekelhafte wird es (siehe unten) - Wifi gegen Gebühr und nur in Lobby; all-inclusive überflüssig, Massenabfertigung, da zuviele Gäste und Zimmer (aber zuwenig Plätze im Restaurant) - Gästestruktur: vll 10% Deutsch, 80% Russen, 10% Rest - Alle 5 Minuten wird man am Strand oder Pool wg. Massage, Ausflüge, ... trotz roter Flagge (soll die Nervensägen abhalten) angesprochen; und die Jungs verstehen es nicht wenn man sagt "Nein, kein Interesse", die labern einfach weiter... Den Höhepunkt hat die Verkaufsorgie erreicht alsuns ein Ali verkauft werden sollte der Getränke bringt ("Ali makes good service") - Im Hotel ist es allgemein sehr laut (hellhörige Wände, laute Musik,...) - hoch zu loben ist, dass uns trotz offen gelassenem Safe (darin Geld, Kamera, Handy, iPods, Uhren, Kopfhörer,...) nichts entwendet wurde -Unbedingt den Schnorchelausflug (dolphins - tour) buchen, der war super! - A la Carte - Essen war gut Abschließend: "Wer lediglich Wert auf viel und ununterbrochen Sonne legt und wem Hygiene, Sauberkeit, Essen und Trinken egal ist und dabei wenig Geld ausgeben will, ist hier genau richtig"
- schönes großes Zimmer mit Pool- und Meerblick (hatten Glück) - in die Jahre gekommene Möbel - Duschen verkalkt, Amaturen nicht abgedichtet, Spritzer auf Klobrille bei Ankunft, kein Toilettenpapier vorhanden - teilweise unangenehmer Abwassergeruch im Bad - Klimaanlage vorhanden und super; an einem Tag hatten wir einen heftigen/großen Stromausfall (neben mehreren Kleinen), worauf die Klimaanlage und Klospülung (?) 2-3 Stunden nicht funktionierte - Minibar nicht befüllt - Safe wie oben bereits erwähnt kostenlos zur Verfügung - große Betten - 2 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, RTL II)
zunächst zu den Getränken: "all-inclusive" hätte man sich sparen können; Getränke konnten von uns nicht genutzt werden. Nach 2 Tagen sind wir zwischen Bett und Toilette gependelt. Nachdem wir das Trinken aus Bechern und Gläsern (Restaurant, Lobby, Poolbars - eigentlich überall) eingestellt hatten, ging es uns blendend. Der Grund hierfür: leere Getränkebecher werden von Hotelgästen auf den Boden (neben Strand/Poolliegen, in den Sand oder am Besten neben den Pool halb ins Poolwasser) gestellt/geschmissen, wo sie dann von Personal eingesammelt und ineinder gesteckt werden. Anschließend kommen sie nicht, wie man meint, in den Geschirrspüler, sondern werden mit einem Schuss Leitungswasser ausgeschwenkt und neu befüllt (liegt vll daran, dass es nicht genug Becher an den Bars hat). Zum Essen: ungenießbar, in dem Sinne, dass es einfach nicht bzw. nach Nichts geschmeckt hat; von Tag zu Tag das Gleiche; Spinnenbein im Obstsalat; verschimmelter Kuchen; kaum Obst, jeden Tag aufgeschnittene alte Orangen; Pommes nach 2 Minuten (?) aus der Fritöse - lätschig! Brötchen trocken oder zäh; Keine Wurst- oder Käseplatte, vielmehr ein Küchenangestellter der liebevoll den kompletten Morgen jeweils eine Sorte Käse und Wurst schneidet und jedem Einzelnen, der bereits 3-5 Minuten an der Schlange stand auf den Teller legt; Frühstückswürstchen aus der Fritöse nicht durch/knackig, dafür fetttriefend; Tische wurden mit Stoffservietten abgewischt (Dreck auf den Boden -Pommes und andere Essensreste lagen teilweise tagelang zerdrückt um die Tische herum); es wurde nicht neu eingedeckt; "frisches" Geschirr meist mit Essensresten beschmutzt, es war wirklich eine Herausforderung einen sauberen Teller zu finden; meterlange Schlangen am Buffet; rundum schlecht organisiert, Die Pizza war ok!
- Personal meist freundlich: Barkeeper haben immer einen lockeren Spruch auf Lager; Mit Trinkgeld ist, wie bei fast Allem, so gut wie Alles möglich (Schnelles Bedienen an der Bar, Zimmerservice bringt Handtücher zuverlässig wenn auch spät, volle Getränkebecher,...) -Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch kaum, wenig Englisch. dafür Russisch wie man meint fließend -Zimmerreinigung: es wird geputzt, ob wirklich sauber ist eine andere Frage... bei der Reinigung allgemein fällt auf, dass an allen Ecken und Enden (Pool, Bars, Lobby,...) geschrubbt und gewischt wird, aber trotzdem so gut wie nichts wirklich sauber ist/wird... -Zusatzleistung: Safe ist kostenlos (starker Pluspunkt, haben schon andere Erfahrungen in anderen Hotels gemacht) Es werden jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer geliefert; pro Person und Tag 1 Strandhandtuch; cooler, leckerer Geburtstagskuchen aufs Zimmer serviert; hoteleigener Arzt, der lt. Reiseleiter besser nicht kontaktiert wird - wurde von uns auch nicht in Anspruch genommen; Spa-Bereich schlecht und nicht weiterzuempfehlen (keine ausgebildeten Masseure, kalte Räume, kühles Wasser im Jacuzzi, Sauna/Dampfbad nicht richtig heiß, Peeling/Maske kalt und stinkig, Masseure auf Trinkgeld aus,...)
- Ziemlich weit außerhalb von Hurghada (ca. 20-30 Minuten Busfahrt) - Keine Einkaufsmöglichkeiten (außer im Hotel) vorhanden - Hotel umgeben von Wüste, Müll und Baustellen - Taxis fahren non-stop vorbei und nerven, egal ob man fahren will oder nicht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Animationsteam war super - freundlich, lustig, immer bemüht! - Pools meistens sauber; einmal jedoch ordentlicher Ölfilm (vermutlich von der Sonnencreme oder ausgeschütteten Bechern) auf dem Wasser, woraufhin der Pool einen Tag zur Reinigung gesperrt war -Ausreichend, meist in die Jahre gekommene Liegen an Strand und Pool; man hat immer was Freies gefunden; Aus Duschen am Pool/Strand kommt warmes Wasser;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ms.Aleksandra, We are very concerned read your comments and that we were not able to meet your expectations. We wish thank you for the constructive feed back with many valid points what we are working on for the benefit of the hotel future guests. We also wish mention that we do welcome all guest feed back as for us is a true monitor to our performance and guide line towards guest satisfaction. Once again thank you for feed back & we all here wish to meeting you again. Best Regards, The Hotel Management