Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sauber und etwas kleiner. Wir fanden es besser, da hatten wir mehr Ruhe. Die Bespaßung der Gäste fand im Partnerhotel nebenan statt, so dass wir nicht den ganzen Tag zu laute Musik ertragen mussten. Wir wollten entspannen, und unsere Enkeltochter rutschen. Wir hatten also alle was wir wollten. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Beim Minizoo gibt es Abzug für die Haltung des Pelikans, (zu kleiner Käfig, kein Teich), der Flamingos, (kein Wasser zum Schnäbeln) und der Rehe, (zu kleines Gehege, keine Bäume, wenig Schatten)..


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Bett war überbreit und hat gereicht, aber wir waren zwei Erwachsene und ein Kind von 10 Jahren und hätten uns gern ein Bett mehr gewünscht. Bad war sauber und es war nichts kaputt. Möbel und Türen sind in die Jahre gekommen, und müssten aufgearbeitet werden. Alles in allem war es in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch, wenn sich das Essen immer mal wiederholt, wir sind immer fündig geworden und es hat geschmeckt. Wer mit dem Geschmack nicht zurecht kommt, soll zu Hause bleiben. Man merkt, dass das Schweinefleisch fehlt, aber das ist nun mal in diesen Ländern so, und das weiß man vorher. Ich kann niemanden verstehen, der sich über das Essen beschwert. Mal ehrlich, zu hause ißt man doch auch erst mal ein oder zwei Sorten Wurst oder Käse auf, bevor man etwas neues anfängt, oder wer hat da jeden Tag etwas anderes????? Nur der Fisch könnte abwechslungsreicher zubereitet sein. Der war zu salzig, fast immer zu weich und zerfallen, und hatte immer den gleichen Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Egal ob Restaurant, Rezeption oder Pool. Abstriche müssen wir bei der Zimmerreinigung machen. Es ,wurde in den 2 Wochen nicht einmal gewischt und der Spiegel im Bad geputzt. Der Läufer kam einen Tag vor Abreise ins Zimmer- dient aber toll als Stolperfalle. Wir hatten Zimmer 1430, und möchten betonen, dass warscheinlich nur der Roomboy, der für dieses Zimmer verantwortlich ist , keine richtige Lust hatte. Vielleicht wollte er auch jeden Tag Trinkgeld, dass er nur am 2. Tag bekam. Als dann am 3. und 4. Tag nichts dalag, wegen mangelnder Reinigung, blieben auch die kleinen Tierüberraschungen aus Handtüchern aus. Es trifft aber nicht auf das ganze Hotel zu. Bei anderen Urlaubern, mit denen wir gesprochen haben waren die Zimmer immer ordentlich sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Service an den Bars war super, und wir kamen uns nie benachteiligt vor. Schon ein einmaliges Trinkgeld von 20 ägypt.Pfund reichte aus, und man bekam die Getränke an den Tisch oder die Liege. Natürlich nur, wenn die Zeit dafür da war und keiner anstand. Da gibt man gern noch etwas, denn so viel verdienen sie nicht. Bei uns setzt man doch auch ein Trinkgeld vorraus, oder???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Diesen kann man nur bedingt geniessen, da Ebbe und Flut sehr stark waren. Auch bei Flut geht es sehr weit über einen Steg und noch weiter um schwimmen zu können. Deswegen waren wir nur am Pool. Es gibt aber schöne Ausflüge zum Schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und in den Nachbarhotels. Zum Ausführlichen Bummel muss man mit dem Taxi ins Zentrum fahren. Wir sind in Marsa Alam gelandet, und wussten nicht, dass das Hotel so weit weg war. Unser Transfer dauerte vier Stunden. Das liegt aber an dem Veranstalter. Also, nach Hurghada fliegen, um in diesem Hotel Urlaub zu machen. Da ist der Transfer so um die 20 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Massage war super. Andere Angebote wollten wir nicht, da wir entspannen wollten. Es kam uns zu gute, dass die sportlichen Aktivitäten, zum Bsp. Wassergymnastik, im Nachbarhotel waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Karola and Co, vielen Dank, daß Sie sich für Hawaii Hotels entschieden haben. Wir freuen uns, zu wissen, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Alle Ihre Kommentare und Empfehlungen bezüglich der notwendigen Verbesserungen werden an das Hotel Management weitergeleitet, um unser Hotel für alle unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jeden Tag viele Anstrengungen unternehmen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen und den komfortablen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir schauen vorwärts, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management