- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr großes Hotel, daher Massenabfertigung!!! Hat wenig mit erholsamen Badeurlaub zu tun. Reinigungskräfte waren meistens bemüht, die Anlage sauber zu halten, bei so vielen Leuten ist dies aber nicht möglich. Es lagen immer wieder Becher, Strohhalme oder auch Zigarettenkippen im Poolbereich. Tische in der Lobby waren meist klebrig und wurden nur selten richtig abgewischt. Es sind überwiegend russische Gäste im Hotel, daher ist das Hotel auch auf diese Leute eingestellt, mit deutsch kommt man nicht weit. Englisch klappt meistens gut. Bitte lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel buchen!!!
Wir hatten das Standardzimmer Typ 2 mit Meerblick, wobei dieser nur seitlich und sehr beschränkt war. Andererseits war im Anschluss an unseren Balkon eine riesige Terrasse, von der wir einen tollen Blick über die Anlage und das Meer hatten. Zimmer war soweit in Ordnung, halt nichts besonderes. Das Badezimmer ist eine Zumutung, hat nichts mit einem 4Sternehotel zu tun. Abfluss vom Waschbecken ging nicht, an den Fugen in der Dusche war Schimmel und Kalkablagerungen, Haarewaschen war sehr schwierig, da nur tröpfchenweise Wasser, meistens kalt, kam. Aus dem Abflussrohr vom Waschbecken in die Wand floss ekliges, braunes Wasser auf den Boden. Handtücher wurden je nach Lust und Laune gewechselt, meistens haben wir immer nur ein neues bekommen. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wir fühlten uns, als hätten wir Mitbewohner in unserem Zimmer, da sämtliche Geräusche vom Nachbarraum ungefiltert zu uns kamen. Wir hatten das Glück, dass unsere Nachbarn sehr leise waren, ansonsten wäre an erholsamen Schlaf nicht zu denken gewesen. Bei der Zimmertüre war ein riesiger Spalt zwischen Schwelle und Türe, so dass wir auch alles vom Gang mitbekommen haben.
Essen war grauenhaft! Es gab meistens mittags die Reste vom Vorabend, für Liebhaber eines deftigen Frühstücks gibt es nichts, außer Bohnen, Mix aus Spiegel- und Rührei und einem ekligem Käse-Wurst-Teller mit je einer Sorte. Am Abend ist es schwierig einen Tisch zu bekommen, entweder wartet man schon eine halbe Stunde vor Öffnung des Speisesaals vor der Türe, um zu den Ersten zu gehören oder man wartet ewig auf einen Tisch. Wir mussten einmal fast 2 Stunden warten!!!! Die Atmosphäre hat nichts mit Gemütlichkeit zu tun, man muss seinen Tisch und Stuhl verteidigen, ca. 20 Minuten vor jedem "Fressnapf" anstehen (Essen auf dem Teller wird in der Zwischenzeit halt kalt...), es ist furchtbar laut und riecht nicht gerade angenehm nach einem Mix aus Durchfall und vergammelten Eiern (dieser Geruch war auch auf unserem Gang). Eine Terrasse zum Draussenessen gibt es nicht!! Wir haben so wenig wie möglich im Restaurant gegessen. Hatten zwei mal Roomservice, war sehr lecker und zu empfehlen. Die angeschriebenen Snackbars waren nicht vorhanden, bzw. gab es nur trockenes Gebäck (Reste vom Frühstück) und Styroporpizza. Viele Leute (vor allem Russen!) wissen sich nicht zu benehmen, was vor allem beim Essen zum Vorschein kam. Löffel zum Herausnehmen der Speisen wurden einfach in´s Essen geschmissen, Teller so voll gemacht, dass die Hälfte auf dem Weg zum Tisch verloren wurde (beim Buffet kann man sich ja nur einmal etwas holen ;-) ). Generell ist der Speisesaal und das Buffet einfach zu klein für die Masse an Gästen und es hat nichts mit gemütlichem Urlaubsessen am Abend zu tun, eher Kantinenstyle in einer großen Firma.
Kellner haben sich uns gegenüber meistens bemüht, einige waren freundlicher einige eher nicht. Mit kleinem Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts konnte man sich Freunde machen. Wir haben immer Getränke an den Tisch bekommen. Manche Gäste haben sich allerdings sehr über das Personal beschwert, wobei das auch nicht wundert, wenn sie selbst so unfreundlich sind! Zimmerreinigung war bei uns auch o.k., Zimmer und Bad wurden täglich geputzt und waren auch sauber, soweit es bei der Bauweise ging. Unsere Beschwerde wurde sofort bearbeitet und eine Lösung gefunden. Andere Gäste wiederum waren nicht zufrieden.
Das Hotel ist weit weg vom Zentrum, ein Ausflug lohnt aber sowieso nicht. Hurghada ist sehr dreckig und heruntergekommen. Lieber nach El Gouna fahren, dort ist es etwas teurer, dafür sehr schön und vor allem sauber. Preis für Taxi ist identisch wie nach Hurghada, evtl. einfach handeln. Entfernung zum "Strand" wäre super, wenn man das, was am Meer ist Strand nennen könnte. Es gibt dort nur betonartigen Sandboden, und 2 hässliche Treppenzugänge mit versifften Gummimatten ins Meer. Parkanlage ist dafür sehr schön, aber bei Badeurlaub am Meer sollte halt der Strand schön sein!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Nachbarhotel, haben wir nicht genutzt! Immer wieder mal Musik am Pool, wobei es hier nur eine CD gab und immer wieder die gleichen Lieder gespielt wurden. Musik vom Beduinenzelt ist super!! Dieses ist generell sehr zu empfehlen, man kann dort Shisha rauchen und super leckere Cocktails trinken, die paar Euros lohnen sich auf jeden Fall! Der ältere Shishamann ist ein ganz lieber und angenehmer Mann und sehr zuvorkommend! Wir werden ihn vermissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Maria, danke für das Teilen Ihrer positiven und auch negativen Kommentare, welche uns bei dem Verbessern unseres Service helfen können. Nachdem wir Ihren Bericht mit all’ Ihren Punkten gelesen und besprochen haben, wurden entsprechende Maβnahmen ergriffen. Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Resort begrüβen zu duerfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zeigen zu können. Danke Mit freundlichen Grüβen Hotel Management