- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich ein echt schönes Hotel: dadurch dass zwei Hotels im Endeffekt eine Hotelanlage zusammen nutzen, gibt es sehr viele Swimming-Pools, Bars und Liegemöglichkeiten. Der Garten und die Pflanzen in der Hotelanlage werden rund um die Uhr gepflegt und sind wunderschön. Auch der direkt angrenzende Sandstrand ist wirklich super. Die Tiere, die zur Ansicht ausgestellt sind (Wellensittiche, Affen, Pelikan und ein Flamingo werden leider in viel zu kleinen Gehegen gehalten. Hier muss man etwas ändern. Lieder waren zu unserer Seitezeit (Mitte-Ende Juli) unglaublich viele (ca. 90%) einheimische Urlauber im Hotel. Als Europäer war man hier eher eine Ausnahme. Beim Essen und an den Pools war es durchgehend unglaublich laut. Das Wlan in der Lobby funktionierte nur schlecht bis gar nicht. Hier müsste man auch unbedingt eine Änderung vornehmen. Max (Fishdoctor) ist ein unglaublich netter Mensch und auch sehr sehr hilfsbereit. Die in der Hotelanlage bestehende Möglichkeit der Fußpflege durch kleine Fische ist also sehr zu empfehlen.
Bei unserer Anreise hat meine Lebensgefärtin eine Kakerlake im Zimmer entdeckt. Mit solchen Tieren muss man in einem solchem Urlaubsland wie Ägypten natürlich rechnen, in meinen Augen darf sowas aber nicht beim Check-In vorkommen, vor dem das Zimmer gereinigt wurde. Nach kurzem Anruf an der Rezeption wurde die Kakerlake dann sofort entfernt. Dusche, TV (mit drei deutschen Sendern) und Fön im Bad sind vorhanden. Leider hat man unserem Zimmer angesehen, dass es schon in die Jahre gekommen ist und einer Renovierung unterzogen gehört. Grundsätzlich waren die Zimmer aber dennoch immer sauber.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants, die mit dem All-Inclusive Tarif frei nutzbar sind. Am ersten Morgen waren wir in dem Haupt-Restaurant im 1. OG und haben einen Kultur-Schock erlitten. Dieses Restaurant ist wohl für die einheimischen Touristen ausgelegt. Es war ein unheimlich hoher Lautstärkepegel, das Essen wurde auf dem Boden geschmissen und als Europäer wurde man angesehen, als wäre man von einem anderen Planeten. Das zweite Restaurant, von dem wir an diesem Früh erfahren haben, ist für die europäischen Touristen ausgelegt. Eine schöne und angenehme Angelegenheit, da es dort wesentlich gesitteter abgelaufen ist. Das Essen ist vom Prinzip her immer das Gleiche: Reis, Nudeln, Pizza, Fisch, Rind und Geflügel. Minimale Variationen an der Zubereitung aber durchaus lecker. (Bewertung bezieht sich nur auf das europäische Restaurant!)
Über den Service können wir leider weniger sagen. Wir hatten lediglich zwei Mal Kontakt: Als es um die Entfernung der Kakalake aus unserem Zimmer ging und ein zweites Mal als sich meine Lebensgefärtin über das nicht funktionierende W-Lan beschwert hat. Hier wurden wir sehr hart abgewiesen und darauf hingewiesen, dass das W-Lan bei iPhones grundsätzlich nicht so gut funktioniert und wir uns doch für 20 EUR eine ägyptische Sim-Karte kaufen sollen.
Das Hotel liegt direkt am Strand; was einen "eigenen Strandbereich" zur Folge hat. Außerhalb vom Hotel befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Touristik, Souveniers, Apotheke etc.). Mit dem Taxi ist man ca. in 20-25 Minuten im Zentrum von Hurghada. Mit dem Bus (z. B. auf dem Weg zum Flughafen) ist man etwas länger unterwegs (je nachdem, wie viele Urlauber nach der eigenen Abholung noch eingesammelt werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen grundsätzlich immer am Strand. Die Pools waren dermaßen überfüllt mit einheimischen Familien. Dadurch haben wir von den Freizeitangeboten gar nichts mitbekommen. Wenn wir nicht zufällig gesehen hätten, dass sportliche Aktivitäten wie Boccia, Volleyball, Tischtennis oder Wassergymnastik angeboten werden, hätten wir von den Möglichkeiten gar nichts gewusst. Vom Animationsteam wird man somit auf nichts aufmerksam gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas Johannes |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gaste danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hawaii Riviera Resort zu veröffentlichen. Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Freundliche Grüße, Die Hotelleitung