- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fangen wir dem Skript zufolge mal mit den Eigenschaften an. Größe der Anlage: Die Hotelanlage ist recht groß und ist auf 2 Häuser aufgeteilt, das Haupthotel mit Pools, Poolbar, Shisha-bar, Restaurant und direkter Strandlage; und dem Altbau, der nach dem Überqueren einer recht befahrenen Strasse und ca 400m Fußmarsch, zu erreichen ist. Der Altbau verfügt über einen Pool mit Poolbar. Die Anzahl der Zimmer entzieht sich meiner Kenntniss aber es sind auf alle Fälle nicht wnige. Der Zustand des Haupthauses ist gut, der des Altbaus, nunja nennen wir es mal Renovierungsbedürftig, um es harmlos zu halten. Sauberkeit: Die Sauberkeit lässt SEHR zu wünschen übrig, als wir unser zimmer bezogen hatten war weder geputzt noch sonst etwas hergerichtet. Die Vorhänge waren von Flecken übersäht, das Bad dreckig, der Spiegel verschmiert und die Armaturen verkalkt. Auf den Stühlen befanden sich seltsame weiße flecken, ins Detail will ich nicht gehen, da sprechen die Bilder für sich. Gegen "Trinkgeld" konnte man dann ein "sauberes" Zimmer betreten. Leistungen: All inclusive wurde gebucht, hat man auch bekommen, jedoch gabs unzählige "leckerlis" die dann extra zu Buche geschlagen sind, wie z.B. Shisha rauchen, diverse Snacks etc... Die Leistungsbereitschaft des Personals reichte von "angepisst" bei jeder Bestellung bis hervorragend. Hervorragend war es leider erst in den letzten Tagen als das Barpersonal wechselte. Was zuvor für unmöglich gehalten wurde gehörte auf einmal zum guten Ton. So wurde man zuvor böse angeguggt wenn man es wagte mehr als 2 getränke zu ordern oder etwas zu reklamieren, bekam man die Getränke numehr an den Platz gebracht, Getränke wurden schon fast "liebvoll" und Detailverliebt zubereitet und es wurde alles getan um einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Um bei dem ersten Barteam überhaupt etwas besser behandelt zu werden musste man schon in die Tasche greifen. Kaum hatte man ein Paar Euro ausgegeben wurde man im Speisesaal beachtet und nicht gänzlich ignoriert be der Getränkevergabe. Gästekultur: Nunja, nehmen sie ihren Russisch-Sprachführer und eine menge geduld mit. Die Russischen Damen (Jeglicher Körperform und Alter) sind mehr als knapp bekleidet und die Herren besetzen die Bars und sind den ganzen Tag dauervoll, was sich auch auf ihr gemüt auswirkt. Der Altersdurchschnitt nicht eindeutig für mich ausmachbar gewesen aber ich schätze zwischen 20 und 30. - Russisch lernen - Genug Trinkgeld - Nicht das "billig angebot" nehmen, bedeutet Zimmer im Altbau, in dem Renoviert wird und hinter dem Gebaut wird. - Nachbarhotel Festival le jardin buchen - gleich beim manager beschweren - Strandguard bestechen - mit Fotos dokumentieren - Wo anders buchen
Größe: Ausreichend. Austattung: Safe, Klima; TV, Balkon, Kühlschrank, Telefon. Im Badezimmer war die duschniesche höher als der boden des badezimmers, dazu kam, dass der verkalkte abfluss nicht mit den wassermengen zurecht kam und man sich mit handtüchern auf dem boden einen Deich bauen musste um das wasser in ein loch neben der toilette zu leiten, damit man ner poolparty im zimmer entgehen konnte.
Restaurants bars: Mir ist ein Hauptrestaurant bekannt und 2-3 A la kart restaurants. Bars gabs genug. Qualität: Also ich konnte mich nicht beschweren, weder magenverstimmung noch sonstige Proble, jedoch hab ich konsequent auf eis im glas verzichtet. Die Menge an essen war auch ausreichend. Sauberkeit: Meiner meinung nach war es Sauber. Küchenstil: Landestypisch Atmosphäre: Man merkt das für jeden handgriff ein trinkgeld erwartet wird, jedoch gab es vereinzelnt kellner die einfach nur super waren.
Freundlichkeit: Steigt proportional mit dem trinkgeld. Fremdsprachenkenntnisse: Ohne Englisch geht nichts, kaum Deutsch, noch ehr Russisch. Zimmerreinigung: Katastrophal, eigentlich nicht vorhanden. Zusatzleistungen: ??????? Beschwerden: Wir hatten mit unseren Beschwerden erst glück als wir uns direkt an den Manager gewendet hatten, vorher wurde man ignoriert oder mit schlechten ausreden abgespeißt. Aber selbst der Manager hat nur halbherzig gehandelt und mehr mit kleinen extras versucht zu besänftigen.
Der Altbau befindet sich etagenweise in Renovierungsarbeiten, weckdienst mit der Flex inklusive! Des Weiteren wird hinter dem Altbau gerade gebaut. Die Entfernung zum Strand (Haupthaus) beträgt 400 Meter, beim Altbau kommen dann die 300m bis zum Haupthaus hinzu. Der nächste Ort ist der gleich wie der Flughafen, Hurghada. Ausflugmöglichkeiten gibt es genug und man wird sie aus nutzen um dem Hotel zu entgehen. Man sollte jedoch nicht, wie es die reiseleitung vorsieht, alles am ersten tag direkt bei der Reiseleitung buchen, man kann am strand bessere kontakte zu freien händlern knüpfen die meist günstigere und bessere angebote haben. Keine angst, kein Nepp!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot: Gegen geld konnte man am strand fast alles buchen, von surfen über Banaboat bis Schnorcheln. Eine Hotelinterne Disco ist mir nicht bekannt, jedoch waren abends öfter tanzveranstaltungen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf, diverse souveniershops im hotel. Internet, wer hätte es gedacht, gegen gebühr. Strand: Sandstrand mit Sonnenschirmen bis kurz vorm meer, dann ist der sand weg und ne art Steinpromenade, mit treppen ins wasser, die seeeeehr glitschig sind. Das Meer an sich ist super, glasklar, und die temperatur Optimal. Leider kann man nach 100 metern nicht mehr ohne Schuhwerk laufen, da die korallen (abgestorben) beginnen. Nachdem etwa 200 Breiten Korallenteppich kann man dann wieder laufen, wir haben die strecke meist mit der luftmatratze überbrückt. Weiter drausen gibt es allerlei fischlein zu sehen wenn man gerne schnorschelt. Liegstühle waren immer schon früh morgens von den russen besetzt aber gegen eine kleine spende an den strandguard konnte man täglich freie liegen erhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emanuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.