- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage aufgeteilt auf 2 Bereiche, manche der Zimmer sind auf der gegenüberliegenden Seite der Straße. Der Zustand der Hotelanlage ist katastrophal, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Man kann sich jedoch etwas mehr Sauberkeit durch ein gutes Trinkgeld erkaufen, zumindest so das es erträglich wird. Das Essen war reichlich, Auswahl gut, für jeden etwas essbares dabei. Die Zustände am Buffet jedoch sehr bedenklich. Es wurde kein Vorlegebesteck gewechselt, dieses war meist sehr verklebt oder nicht vorhanden. Personal im Speiseraum freundlich und bemüht. (mit gutem Tipp läuft es dann besser :-) Wir entschieden uns nach 2 Tagen nur noch für den Mitternachtssnack, da ging es etwas gesitteter und sauberer zu. Gäste des Hotels sind fast auschließlich Russischer Herkunft, jeden Alters.... Ägypten ist ein wunderschönes Land mit freundlichen und ehrlichen Menschen. Man kann zu jeder Jahreszeit Ägypten besuchen, es ist immer eine Reise wert. Auch als Kurzurlaub zum Baden schnell zu erreichen. Die Preise sollten auf Märkten und in Geschäften individuell verhandelt werden. Es gibt viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten. Mit diesem Hotel haben wir einen Fehlgriff getan, trotzdem haben wir mit Hilfe einiger Angestellter dort, doch noch das beste daraus machen können.
Die Zimmer sind sehr sporatisch eingerichtet, es gibt fast außschließlich Russische Fernsehsender (Liste des Zimmers zeigt jedoch alles andere nicht vorhandene) Minibar ist leer, wird nur gegen sofortiges Entgeld auf Wunsch des Gastes aufgefüllt. Der erste Zimmereindruck war jedoch ein Schock, wir bekamen eine weitere Auswahl und stellten entsetzt fest, das wohl alle Zimmer so sind wie das erste. Auf unsere Beschwerde mit dem Zimmer wurde jedoch sofort reagiert. Die Hotelanlage ist veraltet und dringend Renovierungsbedürftig. Aufgrund unseres täglichen Trinkgeldes bekamen wir täglich ein gereinigtes Zimmer und fleckenlose Bettwäsche und Handtücher.
Zur Auswahl stehen 1 Italienisches und 1 Chinesisches Restaurant sowie der große Speisesaal mit Buffet. Zudem 2 Strandrestaurants (1 davon im Nachbarhotel) und mehrer Poolbars und 1 Hotelbar. Strandbars sind sehr zu empfehlen auch beim Essen. Die Ausahl ist eher klein aber dafür sehr lecker und sauber. Auch der Service dort war gut. Aufgrund der vielen Russischen Gäste, war die Atmosphäre immer etwas angespannt.
Das Personal ist meist freundlich wirkt aber eher desinteresiert. Service am Gast findet kaum bis nie statt, man holt sich seine Getränke an der Bar oder besticht mit Trinkgeld. Man hat sich bereits voll auf das Russische Klientel eingespielt, spricht die Sprache, ebenso wie Enlisch und Deutsch. Die Rezeption besticht durch Charme, Freundlichkeit und schnelle Bearbeitung. Leider macht das den Gesamteindruck nicht wett.
Vom Haupthotel zum Strand ca. 3 Minuten. Hotel hat eigenen Strand. Sandstrand jedoch wie es die Hotelwerbung verspricht, sucht man vergeblich. Wer Ägypten kennt, weiß das viele Gebäude leer stehen und überall Müll liegt, das ist aber nicht weiter schlimm. Zur Innenstadt sind es 40 Min. mit dem Taxi, das ist lohnenswert, da sonst nicht viel geboten wird. Die Strände sind an jeder Hotelanlage versperrt, oder mit Kontrollen, so das kein Strandspaziergang möglich ist. Das Hotel bietet gute Ausflugsmöglichkeiten an, z.B. mit der Limosine nach Kairo ink. (Fahrer und Reiseführer) zu den Pyramiden. Der Trip war echt spitze...Preis hierfür absolut ok!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde Beachvollyball, Bocca, Bootfahren und Reiten angeboten. Kein wirklicher Sandstrand, eher hart wie Beton und festgefahren. Für die Menge an Gästen zu wenig Liegestühle und viele davon auch noch defekt (ohne Füsse, abgebrochene Rollen, herrausgebrochene Latten usw.) Meer perfekt, ohne lästige Quallen (lag warscheinlig an der Zeit) Pools wirkten sauber, wurden Abends immer gereinigt. Wir waren zum schwimmen aber immer im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs.Regina and Uwe, We are concerned that we could not meet your expectation while your last Holiday. Festival Le Jardin is a hotel that takes pride in providing good quality of services of which we normally enjoy good reports from our guests however we also understand that sometimes something may well go wrong. We would like to thank you for the constructive feed back as for us guest comments is the true indicator to the hotel performance of which we analyze study and maintain corrective measures in the benefit of our future guests. While writing this reply, I wish assure you that many actions is already considered like training for our staff concerning behavior, especially assign staff for cleaning and set up of the restaurants while buffet meals to avoid the comment for plates missed, supervsion on the room for the deeply cleaning is assigned. Dear Mrs.Regina, we only blame ourselves we could not have you better enjoy your holiday, we apologize and we hope we would have the chance welcoming you again in Festival Le Jardin as we wish restore your faith on the good quality of services we offer. Thank you Hotel Management