- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlimmster Urlaub den wir je hatten! Wir waren schon mehrmals in Ägypten und hatten jedes Mal eine sehr schöne Zeit, aber nach diesem Aufenthalt, werden wir Ägypten definitiv nie wieder besuchen und vor allem nicht dieses Hotel! Beginnend damit, dass es in der Beschreibung heißt „kostenloses WLAN in der Lobby“ dieses hat bei uns kaum funktioniert, daher haben wir uns am dritten Tag unseres Aufenthalts entschlossen, gegen einen Aufpreis von ca. 16 Euro für 1 Woche, das anscheinend besser funktioniert, zu kaufen. Das Erste worüber ich mich schon ärgern musste war, dass man für jeden einzeln dieses kaufen muss, was ich als Frechheit empfunden habe, da wir beide in einem Zimmer waren und ich daher nicht nachvollziehen konnte, wieso wir dann für jeden extra kaufen mussten, aber gut. Am Abend probierten wir uns einzuloggen, jedoch funktionierte es nur bei einem Handynummer das auch sehr langsam! Daraufhin ging ich zu Rezeption, um nachzufragen, weshalb dies nicht funktioniert und wurde für eine halbe Stunde weg geschickt, dann kam ich zurück und wurde wieder und wieder weg geschickt und das den ganzen Aufenthalt über und wir waren ganze 2 Wochen dort! Nachdem ich fünf Tagen hintereinander, täglich mindestens 1h in der Früh und abends sogar teilweisen 2h an der Rezeption verbracht habe, würde ich allmählich ziemlich sauer und wollte mein Geld zurück haben. Ich wurde wieder einmal weg geschickt mit der Begründung „der Manager müsse mir das Geld auszahlen und ich solle doch in einer halben Stunden nochmals kommen“, was ich auch pünktlichst auf die Minuten tat, da ich einfach schon so sauer wegen meiner kostbaren verschwendeten Urlaubszeit war und aus Prinzip mein Geld zurück haben wollte, da ich nur weg geschickt und von einem Mitarbeiter zum anderen geschickt wurde, bis ich wieder beim vorherigen Mitarbeiter landete, der so tat, als würde er nichts wissen, obwohl ich schon mit jedem von denen mind 3 mal gesprochen habe! Als ich wieder zurück kam war auch der Manager anwesend, aber kümmerte sich absolut nicht um uns, ich bekam vom selben Mitarbeiter nur die Antwort ich solle doch auf den IT Mitarbeiter warten, auf den ich schon seit 5 Tagen gewartet hatte. Als er dies sagt sie konnte ich mich nicht mehr zügeln und habe meine Wut Luft gemacht, erst dann wurde der Manager auf uns aufmerksam, da einige andere Gäste daneben standen und ebenfalls in die „bessere Internetverbindung“ investieren wollten. Jedoch hörte er uns nicht einmal zu, sondern meinte nur, dass er sich drum kümmern wird und rief erneut, so wie die anderen Mitarbeiter, den IT Typ an. Im Endeffekt hieß es wieder warten. Letztendlich konnte auch dieser den Fehler nicht finden und meinte ich würde mein Geldbeutel zurück erhalten. Ich wartete einen Tag, ob von seitens des Hotels etwas kommen würde, aber nein das tat es nicht, daher ging ich noch einmal runter um nachzufragen, was sie denn nun bezüglich meines Problems machen wollten. Mir ging es nicht um das Geld, sondern um die Dreistigkeit mich Ständig weg zu schicken und meine zeit zu vergeuden! Letztendlich fragte mich der Rezeptionst zum 1000 mal nach unserer Zimmernummer, aber nicht um mir zu helfen, sondern um mich auf Facebook zu suchen und mir zu schreiben, da ich ihm nicht geantwortet habe, war sein stolz offensichtlich verletzt und er deaktivierte einfach unsere Zimmerkarte! Als wir runter kamen um nachzufragen, weshalb diese nicht funktioniert, begannen seine Kollegen blöd zu grinsen und mich und meine Mutter auf eine so eklige Art und weise anzumachen, dass ich mich kurzerhand einfach umdrehte und wieder ging! Nachdem er die Karte kurz in die Hand nahm, etwas im Computer eintippte, funktionierte diese plötzlich wieder! Wir waren müde vom Tag und der Lift funktionierte wie immer nicht oder nur teilweise, daher mussten wir ständig, genau wie an dem Abend sinnlos mehrere Treppen besteigen! Mein Urlaub war damit schon in den ersten Tagen für nichts und total versaut! Und diese wenigen Fakten waren nur die Spitze des Eisbergs! Am 4ten Tag kamen Einheimische in das Hotel um Urlaub zu machen, da wurden die Europäer und so hat es einer der Mitarbeiter selbst formuliert, in den Keller verlegt, bezüglich des Essens, welches sowieso schon dürftig war, aber dort unten noch schlimmer bzw. weniger! Ich könnte hier noch einige Sachen auflisten. Als Frauen allein sollte man dieses Hotel definitiv nicht allein besuchen, nach der aktion mit der Karte haben wir uns jeden Abend im Zimmer eingesperrt, nachdem wir um 5 vom Strand gekommen sind! Ach ja und was nicht zu vergessen ist und was ich am schrecklichsten fand, waren die Umstände unter welchen eine affenfamilie, ein Pelikan und weitere Tiere in winzig kleinen Käfigen gehalten wurden! Diese Hotel würde von mir keinen einzigen Stern erhalten, wäre da nicht die schöne Gartenanlage und der Strand! Wohlfühlfaktor gleich null, Ruhe gleich null, wir sind müder zurück gekommen, als wir abgereist sind. Nach diesem beklemmenden und unangenehmen Erlebnisse haben wir uns dazu entschieden Ägypten definitiv nicht mehr zu besuchen!
Ausstattung: Balkon, Doppelbett, TV, Wasserkocher, täglich jeweils eine Flasche Wasser, da das Wasser dort nur zum Duschen bzw. Zähne putzen geeignet ist! An sich erwarten wir uns nie zu viel von den Zimmern, da ja bekanntlich der Standard überall etwas anders ist. Abgesehen davon, dass die Ausstattung sehr alt ist, was uns nicht weiter stört, waren die Schränke teilweise defekt, das Badezimmer definitiv renovierungsbedürftig (siehe Fotos von anderen Gästen). Ohne Schuhe haben wir uns weder im Zimmer bewegt, noch die Dusche betreten oder den Balkon, denn dieser wurde gleich mal gar nicht gereinigt. Die Türen sind so alt, dass man jeden Schritt von draußen hört und von Ruhe definitiv nicht sprechen kann! Auch vom Balkon aus hört man die Leute, welche draußen sitzen und miteinander sprechen bzw. die Musik von dem Abendprogramm der Animation. Das Bett war an sich gemütlich und in Ordnung, aber einen ruhigen Schlaf hat man dort definitiv nicht! Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und eines im 4ten Stock erhalten, der Ausblick war an sich in Ordnung und Abends teilweise sehr schön, da das Hotel mit vielen Lichtern ausgestattet ist. Wir haben hauptsächlich den Pool und die Gartenanlage gesehn.
Frühstück Ok Mittagessen: als Vegetarier oder wenn man kein Fleischliebhaber ist, ist definitiv kaum was essbares dabei Habe mich 14 Tage nur von Reis und Karotten ernährt Essen kaum gewürzt und hat absolut keinen Geschmack Eher was für einheimische, als für uns Europäer Pizza und Burger: Pizza ist eig sehr gut, die Burger waren nichts für mich, haben einen sehr komischen Geschmack, generell das Fleisch dort, wahrscheinlich weil die Gewürze fehlen Abendessen haben wir nicht einmal besucht da ich nicht 2 mal am Tag nur trockenen Reis mit Karotten essen wollte Obst darf man sich nicht aus dem Speisesaal mitnehmen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann
Der Grund meiner schlechten Bewertung liegt daran, dass viele der Mitarbeiter aus diesem Hotel mehr damit beschäftigt sind Frauen zu bespannen, sie mit billigen Anmachsprüchen zu nerven und dies tausend mal am Tag, als ihre Arbeit zu verrichten. Bis auf wenige Mitarbeiter fühlt man sich in diesem Hotel, wenn man als zwei Frauen alleine dort Urlaub macht, bei den meisten wie ein Stück Fleisch, welches nicht da ist um sich zu entspannen oder die Sonne zu genießen, sondern auf der Suche nach einem Abenteuer ist, zumindest ist das deren Sicht der Dinge! Man kann noch so oft sagen, dass man verheiratet ist bzw. Vergeben so wie es bei uns der Fall war, kein Interesse hat, sich Kopfhörer in die Ohren stecken, in der Hoffnung nicht mehr angesprochen zu werden, aber Fehlanzeige, Ruhe hat man nirgends! Rezeption: reinste Katastrophe! Wir haben uns bezüglich unseren gekauften Wlans beschwert, welches nicht funktioniert hat, wurden von einem zum nächsten Mitarbeiter geschickt, am Ende hat man uns weder eine Lösung noch unser Geld zurück erstattet Noch dazu fanden sie dies amüsant, dass ich 10 Tage meines Aufenthalts jeden Tag mind 1-2 Stunden dort stehen musste und die mich währenddessen beglotzt haben und anzüglich angesehen Reinigungspersonal: sehr bemüht, aber bei dem Zustand in welchem das Hotel ist, ist es selbst für die Mitarbeiter schwierig, dass das Zimmer sauber aussieht Servicekräfte an der Bar (Lobby+Strand): in der Lobby sind diese sehr freundlich und zuvorkommend, aber unser Lieblingskellner bzw. der sympathischste war definitiv am Strand (Poolbar), denn dieser arbeitete allein und egal wie viel los war oder wie stressig es für ihn war, war er immer freundlich und lächelte nett. Daraufhin habe ich ihm ein paar Dollar Trinkgeld gegeben, weil es im Gegensatz zu manch anderen Mitarbeitern in diesem Hotel, sehr selten ist, dass man keine anzüglichen Spruch aufgedrückt bekommt, wenn man etwas benötigt, dadurch fühlten wir uns sehr unwohl im Hotel, außer bei diesem Kellner. Danach ist er ständig sogar vom Pool bis zum Strand runter gekommen und hat uns gefragt, ob er uns etwas zum trinken bringen soll, obwohl dort Selbstbedienung ist. Wir haben dankend abgelehnt und uns die Getränke selbst geholt, da er genug anderes zu tun hatte und wir ja sowieso nur in der Sonne liegen. Aber allein diese Geste und seine Art waren sehr nett und angenehm. Strandpersonal: bis auf einen kann man die anderen definitiv als Faultiere bezeichnen. Aber dieser eine hat uns immer beim richten unserer liegen geholfen, unsere leeren Gläser weg geräumt und uns mehrmals am Tag gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir etwas benötigen
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 25 Minuten Es wurden auch von dem Reiseveranstalter (LMX) verschieden tolle Ausflüge angeboten, jedoch waren manche Angestellte aus dem Hotel so aufdringlich, dass wir uns nicht einmal getraut haben das Hotel zu verlassen, geschweige denn an einem Ausflug Teil zu nehmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure sehr nett und lustig Gartenanlage ist traumhaft schön Fitnessanlage vorhanden Pool sauber Strand war in Ordnung, was ich sehr toll fand man konnte sich durch so eine Art Strohmauer von anderen abtrennen Wenn die nervigen Mitarbeiter bzw Verkäufer nicht wären hätte man definitiv seine Ruhe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanija |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gaste danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hawaii Riviera Resort zu veröffentlichen. Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Freundliche Grüße, Die Hotelleitung