Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit nur kleinen Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine schöne, gepflegte und saubere Anlage, die von der Größe der Gästeanzahl entspricht. Nur im Detail waren hier und da optische Mängel (Fassadenschäden u.ä.) erkennbar. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was wirklich reichlich Speisen (Qualität naja) und Getränke beinhaltete. Wie wohl in ganz Hurghada, bestehen die Gäste zu 80 bis 90% aus Russen und anderen Osteuropäern. Sicherlich merkt man ab und an die andere Mentalität. Jedoch hatte ich da Schlimmeres erwartet. Große Besäufnisse mit lauten Geschrei und ähnliches blieben nämlich aus. Stattdessen gab es ein fröhliches Miteinander oder Nebeneinander, wie man halt selber will. Vom Alter her ist das Publikum stark gemischt, wobei der Großteil bei 20-40 lag. Auch waren vom Alleinreisenden bis zur Familie mit kleinem Kind alles verteten. Am späteren Abend (ab ca. 23Uhr) wurden wir teilweise massiv von Mücken attackiert. Im Zimmer allerdings nicht. Das Störendste waren wohl die Verkäufer von Ausflügen, Massagen und Co, die teils das Wort Nein/No nicht verstehen wollten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Das Zimmer reicht von der Größe locker für 2 Personen. Ebenso die Schränke und das Bett, das auch sonst vernünftig war (Matratze und Kissen in Ordnung). Ein Telefon (2€/min nach Deutschland), ein kleiner Safe und eine Klimaanlage waren ebenfalls vorhanden und funktionierten ohne Probleme. Auch ein Fernseher mit deutschen Programmen war im Zimmer. Das Badezimmer war auch vernünftig. Allerdings wirkt es schon ordentlich abgenutzt. Fest installierter Fön und Handtücher in ausreichender Zahl sind vorhanden. Die Minibar wurde, wie angegeben, täglich mit 2 kleinen Flaschen Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Klar zu trennen sind hier Speisen und Getränke. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Erstmal das Bessere, die Getränke: Es gibt über das gesamte Gelände verteilt Bars, die 10-24Uhr alkoholfreie und 11-24Uhr auch alkoholische Getränke inklusive servieren, wobei bspw. die Pool- und Strandbars schon ca 18 Uhr schließen. Die Getränke werden meist in 0,3l Bechern an der Lobbybar und im Restaurant in Gläsern serviert. Alkoholfreie: Cola, Limo, Wasser, Apfel-, Annanas-, Orangensaft und verschiedene Cocktails Alkoholische: Bier, Gin/Vodka/Rum und co pur oder als Longdrink und diverse Cocktails Preise außerhalb der Inclusive-Zeiten sind schon heftig, bspw 4€ pro Whisky-Cola Zu den Speisen: Es gibt 3 A-la-Carte-Restaurants gegen Geld (ein Besuch kostenlos) von uns aber nicht probiert. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo das inclusive Essen als Büffet serviert wurde. Dieses Essen war meist kaum gewürzt und auch unter anderem Namen täglich fast das Gleiche. Zum Mittag- und Abendessen gab es immerhin täglich meist ca. 3 Fleischzubereitungen, einmal Fisch, 3 Beilagen, 2 Suppen, verschiedene Gemüsezubereitungen, eine Salatbar und einige Desserts zur Auswahl. Aufgefüllt wird das Büffet ziemlich fix. Beim Frühstück fand ich je eine Sorte Schmelzkäse und Wurst (täglich das gleiche) etwas dürftig. Das geschmacklich Beste war wohl der Nachmittagssnack, in Form einer einfachen kleinen Pizza. Für eine Woche konnte ich mit dem fast immer gleichen Geschmack leben. Aber länger wäre schon unangenehm geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich sehr nett und gegen etwas Trinkgeld gibt es auch Bedienung am Tisch. Es gab einige Servicekräfte, die mit überraschend guten Deutschkenntnissen aufwarteten. Bei den meisten waren zumindest Grundkenntnisse vorhanden. Mit Englisch hat man dann wirklich 99% erwischt. Täglich wurde das Zimmer gereinigt, die Handtücher getauscht und Klopapier aufgefüllt. Wäschereiservice und medizinische Betreuung war vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Bei den kleineren Problemen, die wir hatten, wurde an der Rezeption und von der Gästebetreuung fix und freundlich reagiert. Größere Probleme hatten, wir halt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom/zum Flughafen dauert 30-60 min, je nachdem wieviele Hotels sonst noch angefahren werden. Um in die Stadt zu kommen (ca. 20min) stehen regelmäßige Shuttlebusse wie auch Taxis vor dem Hotel zur Verfügung. Der Strand ist auch nach nicht mal 5min gemütlichem Schlendern erreicht. Allerdings wird der Weg meist von einigen Verkaufsversuchen unterbrochen. In der Lobby sind Shops, wo man alles Nötige, wie auch Unnötige zu Hotelpreisen (halt ziemlich hoch) erhalten kann. Auf der anderen Straßenseite ist auch eine Apotheke. Ansonsten ist in der Nähe des Hotels nicht viel zu finden, außer andere Hotels. Das Ausflugsortiment ist aber wirklich reichhaltig: Stadtbesichtigung, Kairo-Tour, Tauch-/Schnorchelausflüge usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: Anzahl weiß ich nicht mehr genau. verschiedene Tiefen. alle etwas klein zum ausgiebigen Schwimmen Strand: größtenteils fester Sand, direkt am Wasser mit Steinstufen befestigt. stabile Liegen mit Auflagen und feste Sonnenschirme reichlich vorhanden, haben aber schon bessere Zeiten gesehn. Bei Ebbe die ersten Hundert Meter nur knietiefes Wasser, bei Flut etwas über hüfthoch. Erst danach wird es merklich tiefer. In der Zeit als wir da waren, waren leider reichlich Quallen vorhanden. Das lag aber wohl an der momentanen Fortpflanzungszeit. Allerdings Quallen ohne Nesselzellen, daher Quallenwerfen ohne Probleme möglich ;) . Badeschuhe sind meines Erachtens hier nicht nötig. Nur, wenn man ziemlich empfindlich ist. Das Wasser war wunderbar klar, so dass man bei ruhiger See auch bei 1m Tiefe noch deutlich den Boden und dortiges Leben beobachten konnte. Die wenige vorhandene Animation war nicht sonderlich aufdringlich. Ansonsten gibt es die kostenlosen Möglichkeiten für Beachvolleyball, Bocchia, Wasserball im Pool usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, dass Sie Ihre negativen und auch positiven Kommentare mit uns teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass sie wӓhrend Ihres Aufenthaltes auch eine unangenhme Zeit hatten. Wir versicheren Ihnen, dass alle notwendingen Maβnahmen bezüglich Ihrer Kommentare getroffen wurden. Wir hoffen, noch einmal die Möglichkeit zu bekommen, Sie und Ihre Familie in unserem Hotel begrüβen zu dürfen, um Ihnen die Verbesserungen zeigen zu können. Des Weiteren, um Ihren Aufenthalt zu einem erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt zu machen. Vielen Dank! Ihr Hotel management