Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Land, aber schlechtes Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon oft zu lesen war auch mein Eindruck. Optischer Eindruck von Außen hui und innen pfui. Das Schwesterhotel Le Jardin scheint immer noch das bessere Hotel zu sein. Läuft man dort zum Strand bei Nacht ist immer alles schön beleuchtet. Im Rieviera hingegen sind manche Stufen überhaupt nicht beleuchtet. Wer nicht aufpasst landet auf der Nase. Zeitweise stand auch ein Pferd zum reiten am Strand bereit. Dies musste natürlich auch mal sein Geschäft erledigen und der Kot landete auf dem Boden. Ist ja auch nicht schlimm aber dann kam ein Mitarbeiter und warf den Kot einfach in den nächsten Busch von der Anlage.... Riecht sicher sehr gut, wenn man daran später vorbei läuft. Dies sind praktisch die gleichen Beschwerden wie schon vor 3 Monaten von anderen Gästen. Das Hotelmanagment hat jeweils Verbesserung geschwört aber geändert hat sich gar nichts!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer welches von der Größe her völlig ausreichend war. Extra Stühle und Tische im und auf dem Balkon waren vorhanden aber teilweise beschädigt. Auf Sauberkeit und Hygiene scheint nicht viel Wert gelegt zu werden. In der Dusche fand man schon an allen Stellen Schimmel. Lüfter und Klimaanlage waren schon etwas klebrig vom eingesaugten Dreck. TV war vorhanden aber nur 2 deutsche Programme verfügbar. Ein kostenloser Safe und Kühlschrank steht im Zimmer bereit. Das einzig positive.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beste Uhrzeit zum Essen ist direkt bei Öffnung des View Restaurants. Wer 20min später kommt musste teilweise auf einen freien Tisch warten. Es gab immer genug Auswahl nur musste man sich oft lang anstehen. Natürlich waren auch Russen da, welche sich immer vordrängeln. Diese werden aber dann vom Personal freundlich begrüßt und bekommen reichlich Essen. Bevorzugung? Es war leider auch immer ziemlich laut. Mitarbeiter fuhren immer mit Wägen durch und räumten sofot die leeren Teller vom Tisch. Wenn keiner darauf aufpasst werden selbst volle Gläser oder Teller entfernt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal versucht immer freundlich zu sein. Teilweise hat man aber den Eindruck sie sind ziemlich genervt oder stehen sehr unter Stress. Deutsch sprechen können nur sehr wenige (zb. Leute in Geschäften, Animateur) Hauptsprache ist Russisch und Englisch. Zimmer wird täglich gereinigt aber leider zu sehr späten Zeiten. Unser Zimmer war im 4ten Stock. Reinigung täglich zwischen 16:30 und 17:30 Uhr. Die Reinigungskraft konnte einem aber schon leid tun. Manchmal war er ganz alleine für mehrere Stockwerke zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es von der Lobby nur 1-2min zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel/Schwesterhotel sind genügend vorhanden. Fahrt zum Flughafen ca 25min. Zur Stadt (Neu Hurghada) ca 30min. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseführer oder vom Hotel selbst angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren fast täglich am Strand, da hier die meisten Liegen waren. Dass diese auch rostig sind und die Tische nicht besonders stabil, muss man wohl nicht mehr sagen. Animation fand in den ersten 2 Tagen überhaupt keine statt. Ab dem dritten Tag war eine Hoteltesterin zu Gast. Plötzlich liefen die Animateure durch den Strand/Poolbereich und es gab Spiele wie Boccia und Strandvolleyball. Auf dem Weg zum Strand begegnet man auch einem Stromkabel welches aus dem Boden ragt. Der Schutzmantel ist teilweise nicht mehr vorhanden. Im Hoteleigenen Informationsblatt, welches man bei Checkin erhält, stehen auch Falschinformationen. Zb soll am Strand täglich Musik laufen. Diese suchte man aber vergebens. Eine Tischtennisplatte haben wir auch nicht gefunden. Wer einen Sandstrand erwartet wird auch entäuscht. Dieser ist nicht vorhanden. Man hat eher den Eindruck über Beton zu laufen. Wer in das Meer wollte musste starke Füße haben. Es ist nämlich ein abgestorbenes Korallenriff. Die ersten 50m muss man sich durchkämpfen und hoffen man steht auf nichts spitzes. Erst danach kommt das offene Meer und man kann normal schwimmen. Hier gilt auch das gleiche für Getränke. Selbst volle Gläser werden einfach mitgenommen, wenn man kurz in den Pool geht. Man darf sich dann wieder in die teilweise lange Schlange stehen um neue zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.