Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit vielen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, trotzdem macht es von außen zuerst einen ordentlichen Eindruck. Das Foyer ist riesig und die Läden reihen sich aneinander und das Ambiente könnte freundlicher, sowie heller sein. Trotz der Größe war die Lobby stets sauber. Die Zimmergröße war in Ordnung. Das kostenfreie WiFi im Foyer war meist überlastet, jedoch reicht es für die notwendigste Korrespondenz. Die Anlage an sich ist wirklich schön. Die Pools sind schön angelegt, die Gartenanlage sehr gepflegt und macht einen super Eindruck. Zu unserer Reisezeit (März/April) waren hauptsächlich russische Gäste (ca. 90%) in dem Hotel. Das Alter war durchmischt, so dass alles dabei war - Paar, Alleinreisende, Familien, Rentner. Das Hotel ist in zwei Anlagen aufgeteilt, wobei sich eine auf der anderen Straßenseite befindet und entweder über die Straße oder einen Tunnel zu erreichen ist. Wir waren zum Glück im Hauptgebäude untergebracht, jedoch können wir uns denken, dass es nicht besonders angenehm ist zum Essen etc. jedes Mal über die Straße laufen zu müssen. Das Wetter war im März / April genial. Allgemein war das Preis - / Leistungsverhältnis in Ordnung. Wir haben die Quad Safari, sowie eine Schnorcheltour gemacht, diese jedoch über den Anbieter in der Lobby gebucht, das es hier fast 50% billiger ist als beim Reiseveranstalter. In den ersten Tagen des Urlaubs wird man ständig von lokalen Anbietern angequatscht, die hartnäckig versuchen einen in den Spa, Beauty Salon etc. zu locken. Hier ist ebenfalls Hartnäckigkeit angesagt, da sie ansonsten immer wieder kommen (sehr aufdringlich!!). Wenn man dies gar nicht wünscht kann man sich beim Handtuchhäuschen eine "rote Fahne" holen, die den Anbietern signalisiert, dass man nicht gestört werden will, welches im Allgemeinen auch gut geklappt hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, einen TV, Dusche, Föhn, Safe, Klimaanlage. Das Mobilar ist veraltet, aber zweckmäßig. Unsere Minibar hat nicht funktioniert, da wir sie aber auch nicht gebraucht hätten, hat dies nicht sonderlich gestört. Der Roomboy war stets bemüht, jedoch waren die Laken, Handtücher und das Zimmer an sich meist dreckig. Im Bad sah der Duschvorhang schon sehr keimig aus eine Klobürste hat man auch vergeblich gesucht. Positiv zu bewerten ist, dass man täglich 2 Flaschen Wasser gratis aufs Zimmer bekommen hat und somit nicht das Leitungswasser für das Zähneputzen benutzen musste. Die Wände der Zimmer sind sehr dünn, so dass man alles mitbekommt. Wir hatten unser Zimmer direkt am Fahrstuhlschacht und hatten somit das Vergnügen, jedes Mal das Geratter mitzubekommen. Nachts war zum Teil die Musik laut an, so dass an Schlaf auf Grund der dünnen Wände eher nicht möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein großes Buffet - Restaurant, sowie mehrere Bars. Zudem gibt es ein Chinesisches A la Carte Restaurant, sowie ein Italienisches (welches im Nachbarhotel zu finden ist). Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, jedoch nichts besonderes. Die Auswahl erscheint auf den ersten Blick riesig, jedoch merkt man nach einigen Tagen das es eigentlich immer das selbe gibt. Somit kann man sagen, dass das Essen sehr eintönig ist und es wenig Abwechslung gibt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist gut. Das Personal ist sehr bemüht, jedoch kamen sie nicht hinterher die Tische mit Besteck einzudecken, was auch darauf zurückzuführen ist, dass meistens nur ein Mann dafür zuständig war. Das Essen war ein Mix aus landestypischer Küche und internationalen Gerichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst das positive: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unübertrefflich, sobald diese erfahren das man nicht aus Russland kommt. Was etwas genervt hat war, dass man zu allererst auf russisch angesprochen worden ist. Jedoch konnte das meiste Personal gut Englisch und Deutsch, welches die Kommunikation erleichtert hat. Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche in Ordnung, hat jedoch in der zweiten sehr nachgelassen. Die Laken waren häufig dreckig - verschiedene Flecken, u.a. Blut - und die Handtücher wiesen auch des Öfteren unappetitliche Flecken auf. Der Umgang mit Beschwerden war in Ordnung und ging relativ flott.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Privatstrand. Dieser erwies sich als künstlich angelegt. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 40 Minuten, was jedoch daran liegt, dass der direkte Weg aufgrund einer Straßensperre nicht befahrbar ist und man somit einen Umweg fahren musste. Das Stadtzentrum von Hurghada ist ca 20 Minuten entfernt. Vor dem Hotel warten viele Taxen, und es gibt einen Shuttlebus vom Hotel. Shopping und Nightlife war beides im Hotel möglich. Restaurants gab es, außer dem Buffet Restaurant, ebenfalls im Hotel (Chinesisch und Italienisch). Ausflüge können entweder über die Reiseleitung oder den Anbieter vor Ort gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools am Hotel, sowie einem am Strand. Die Liegestühle oben am Pool waren alte Stoffliegen zum Teil sehr durchgelegen, hier empfehlen wir die Liegen am Strand, wobei die Unterlagen manchmal kaputt und dreckig waren. Auf Grund von "Handtuchkarten" bekam man am Pool jeden Tag "frische" Strandtücher, welche jedoch auch häufig dreckig waren. Der Zustand der Pools ist sehr gepflegt. Der Pool am Meer, sowie einer am Hotel verfügen jeweils über eine Bar. Hier kann man vom Pool aus seine Getränke holen. Großes Manko: Beim Pool am Strand konnte man sehen, wie die Gläser "gereinigt" worden sind und die Hygiene war nicht optimal. Dies hat den Genuss der Getränke leider deutlich eingeschränkt. Die Animation wurde weitestgehend nicht genutzt. Die Musik am Pool war zum Teil sehr laut und die Lieder wiederholten sich ständig. Zudem wurde die Musik oft vermischt, da jeder Pool seine eigene Anlage hatte und man, je nachdem wo man lag, beide Unterhaltungen mitbekommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Theresa, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Best Regards, The Hotel Management