- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollen allgemein zu dieser 5 Sterne Hotelbewertung etwas sagen. Diese Einteilung ist einfach unkorrekt. Sie unterbewertet oder überbewertet die Hotels. Zum Beispiel ist das Iberostar Hotel (5 Sterne) in Mexico auf der Halbinsel Yucatan ein Tophotel und voll vergleichbar mit dem Iberostar Hotel (5 St.) auf Kuba (Varadero). Das Iberostar Hotel in der Türkei (Belek) hat ebenfalls 5 Sterne ist aber nicht vergleichbar mit den vorher genannten. Hier wird jetzt gleich der Einwand der Landeskategorie kommen. Das Jebel Ali Golf Resort&Spa (5St.) in Dubai war bisher das absolut beste Hotel was wir je angetroffen hatten. Das Hilton Ras al Khaima Resort&Spa hat auch 5 Sterne doch kann es nicht mithalten, aber beide gehören zu den VAE! Unserer Meinung nach ist das Jebel Ali besser als die Iberostar Hotels. Die Iberostar Hotels aber besser als das Hilton Ras al Khaimah. Aber alle haben 5 Sterne! Wie kann es angehen, Nilkreuzfahrtschiffen 5 Sterne zu geben und diese mit den AIDA Schiffen gleichstellen? Selbst die Nilkreuzfahrtschiffe mit 5 Sterne schneiden schlechter ab im Vergleich zu dem 5 Sterne Hotel Dana Beach in Hurghada (beides Ägypten). Man sollte von dieser 5 Sterne Skala auf eine verfeinerte 10 Sterne Skala mit 0,5 Schritten übergehen. Nur so kann man die Hotelbewertung verbessern und anschaulicher machen. Man sollte unserer Meinung nach dem Emirates Palace (6St.) in Abu Dhabi (kennen wir leider noch nicht) 10 Sterne geben und die anderen Hotels weltweit daran messen. Das Burj al Arab (haben wir besucht aber nicht bewohnt) kommt für den normalen Touristen nicht in Frage, da es dort nur Suiten gibt. Dieses Hotel hat einen Sonderstatus. Benutzt man nun diese 10 Sterne Skala, dann würde von uns das Jebel Ali 9 Sterne bekommen, das Rash al Khaimah aber nur 7,5. Da hat man doch bei seiner Hotelsuche schon einen ganz anderen Überblick. So könnten auch einige 4 Sterne Hotels ihre 4 Sterne behalten oder würden optisch aufgewertet. Das z. Z. 4 Sterne Hotel Club Tayyarbey in der Türkei (Side) hat von uns höchstens 3 Sterne verdient. Man könnte nach der neuen Skala es dann bei 4 Sterne belassen. Bei den Kreuzfahrtschiffen sollte man auch 10 Sterne vergeben. Dann wäre die Enttäuschung nicht zu groß, wenn man ein AIDA-Schiff kennt und danach die Nilkreuzfahrt bucht. Unserer Meinung nach ganz klar ein Unterschied von 1-2 Sternen zu Gunsten der AIDA, nach der jetzigen Regelung. Es ist nur unsere Meinung, aber vielleicht ein Fingerzeig für eine gerechtere Bewertung. Denn sonst kauft man oft die Katze im Sack. Und unzufriedene Touristen sind auch keine Freude für den Reiseveranstalter. Taxi nach Dubai im Hotel buchen. Für 8 Stunden kann man seine Ziele selbst bestimmen (130 Euro) .
Bei 5 Sterne sollten eigentlich gegen 14 Uhr die Zimmer schon gemacht sein. Kam nur 2x vor. Fehlende Handtücher am Abend wurden sofort gebracht.
Essen so wie wir es erwartet hatten Sehr zufrieden. Ärgerlich aber für ein 5 Sterne Hotel wenn ein Mojito an der Poolbar wie folgt gemixt wird: Eiswürfel mit Zitronenschnitze und Gin! Da mussten wir einschreiten. Und ganz so lecker sieht ein Eiskaffee (der sehr gut war) im Bierkrug auch nicht aus.
Es gibt wie überall freundliches und flottes Personal. Aber auch "Schlafmützen" denen es wichtiger ist Servietten zu falten als Gäste zu bedienen. Aber wir sind ja im Urlaub.
Wer Ruhe sucht findet sie hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SPA mit guten Geräten. Sehr bequeme Liegen am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |