- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren 5 Tage zum Badeurlaub im Hilton Resort & Spa in Ras al Khaimah und haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen beim Check-In die Info, dass wir upgegradet wurden und zwar auf einen Strandbungalow mit eigenem Garten und direktem Zugang zum Strand. Der Bungalow war einer von ca. 45 Stück in der Anlage und lag am Ende der halbmondförmigen Hotelbucht, zu Fuß war man also gut und gerne 10 Minuten vom Haupthaus bis zum Bungalow unterwegs. Zum Glück gab es jedoch hoteleigene Buggys, die einen auf Wunsch von A nach B brachten, ein Anruf genügte und wenige Augenblicke später wurde man direkt vor der Haustür abgeholt. Glücklicherweise hatten wir noch sehr kurzfristig auf Halbpension umgebucht, denn in der Nähe gab es keine Geschäfte oder Restaurants, die fußläufig zu erreichen gewesen wären. Der kostenlose Shuttle-Bus fährt auch nur 1x am Tag 18:20 Uhr in eine Mall und zurück gehts dann um 20:40 Uhr. In dieser Mall gibt es einen sehr großen Food-Court, mit McDonald, KFC, etc. und einem Carrefour-Supermarkt. Dort haben wir uns mit Getränken eingedeckt, denn die Preise im Hilton sind doch schon sehr teuer. Ein 0,5 l Fläschchen Wasser kostet ca. € 4 und eine 0,2 l Fanta beim Abendessen € 5,-. Im Supermarkt gab es 6 x 1,5 l Flaschen Wasser sowie 2 Flaschen Fanta für zusammen € 2,50! In RAK gibt es insgesamt 3 Hilton Hotels, wobei die anderen beiden Stadthotels sind und von aussen auch nicht allzuviel hermachten. Deren Gäste durften die Pools und den Strand von unserem Hotel mitbenutzten und wurden gegen 18:00 Uhr wieder abgeholt. Wir hatten dennoch nie den Eindruck, dass es irgendwo überfüllt wäre, es war alles sehr angenehm, zumal die Hotelanlage auch wirklich riesig ist. Und dann hatten wir ja auch noch unseren eigenen Privatstrand, der ausschließlich für die Gäste in den Bungalows reserviert ist! Kostenlose Strandtücher kann man sich an diversen Stationen beim Bademeister besorgen. Die Poollandschaft war ein Traum, wir haben insgesamt 7 Pools gezählt, alle sehr schön angelegt und in tadellosem Zustand! Einziger Kritikpunkt war die mangelnde Sauberkeit in unserem Zimmer. Für mich gibt es in einem 5 Sterne Hotel keine Haare vom Vorgänger in der Dusche und keinen Balkon, der mit Vogelkot verdreckt ist (sogar die Auflagen der Balkonstühle waren offensichtlich verka....). Da es keinen Aschenbecher gab, haben wir uns einen gebastelt und diesen auf dem Balkon abgestellt. Dieser wurde während unseres kompletten Aufenthalts jedoch nicht ein einziges Mal von der Stelle bewegt! In der Dusche fielen dunkle Schimmelflecken negativ auf, die vermutlich auch den leicht muffigen Geruch erklären, der sich ab und an durch das komplette Zimmer zog. Aber dennoch, der Rest war wirklich tadellos. Im Bad gibt es eine Badewanne, zwei Waschbecken, ein Bidet, eine Toilette und eine separate Duschkabine. Zudem gab es jeden Tag Bodylotion, Duschgel, Shampoo und Conditioner. Nur leider sind die Lichtverhältnisse dort drinnen sehr schlecht, so dass das Schminken, Kontaktlinsen einsetzen, rasieren etc. eher schlecht als recht vonstatten ging... Das Zimmer war auch sehr groß, allerdings auch etwas duster, mit einem amerikanischen Doppelbett und einer extrem harten Matratze. Täglich gab es eine 1,5 l Flasche stilles Wasser gratis (mit der man auch seinen Kaffee kochen sollte (Wasserkocher vorhanden). Der Instant-Kaffee und die Teebeutel wurden auch täglich aufgefüllt. Ein Fön befand sich auch in unserem Zimmer, den man jedoch am vorgesehen Ort (vorm Spiegel) nicht benutzten konnte, da die Steckdose einen Wackler hatte! Zudem gab es einen kostenlosen Safe, Bügeleisen und Bügelbrett, einen Bademantel, Badelatschen sowie einen Flat-TV mit DVD-Player! Der Ausblick war traumhauft, direkt auf den tollen Strand, das Meer und dem Haupthaus des Hiltons im Hintergrund, das jeden Abend herrlich beleuchtet wurde. Frühstück kann man in zwei Restaurants einnehmen, das eine befand sich ganz in unserer Nähe, also haben wir dies beim ersten Frühstück getestet. Dort war es sehr ruhig, kaum etwas los und man bekam den frisch gepressten O-Saft im Minutentakt aufgefüllt. Allerdings war auch die Auswahl an Obst, Brötchen etc. leider nicht so groß, wie im Hauptrestaurant (Maarid), welches sich im Hauptgebäude befindet. Daher gingen wir ab nun immer ins Haupthaus frühstücken. Dort war es zwar voller und lauter, aber es lohnte sich, denn es wurden frische Waffeln und Pfannkuchen zubereitet und hier gab es einfach viel mehr Obst- und Brot bzw. Brötchen-Auswahl! Die Säfte muss man sich hier jedoch selbst am Buffet holen. Das Essen am Abend war der absolute Knaller! Die Auswahl war sehr groß und es war wirklich alles, was auf meinem Teller gelandet ist, sehr köstlich! Es gab auch eine Show-Küche, in der immer ganz tolle Sachen zubereitet wurden. Alles in allem hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt und wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hilton und konnten mal so richtig abschalten und einfach nur genießen! Noch ein kleiner Tipp zu den Temperaturen: Im September ist es dort extrem heiß (40 Grad) und schwül, auch Nachts gab es keine Abkühlung, im Meer (30 Grad) schon gar nicht... :-) Es war auch nur direkt am Meer ein leichter Hauch von Wind zu spüren. Also für große Unternehmungen ist dieser Monat dann eher nicht geeignet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 146 |