Alle Bewertungen anzeigen
Maike&Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Aufenthalt - Erholung pur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort besteht aus einem großen Hauptgebäude, einer weitläufigen Poolanlange bestehend aus mehreren Pools (1x Salzwasser, 1x "normal", 1x Erwachsenenpool (über 16) und dem Chalet Bereich (Villen mit Strandlage und eigenem Strandabschnitt - eher sogar eigener Bucht) und 2 weiteren Pools. Einer davon gekuehlt und direkt am Meer. Zimmer im Haupthaus moderner, schönes Bad und Teppichboden. Gehobenere Ausstattung in der Lobby. In den Chalets schon älter - eher 4*. WLAN nicht inklusive! Internetrechner stehen zur Nutzung in der Lobby Bereit. UF - AI wird angeboten. Essen sehr gut, viel Auswahl. Sehr viele Deutsche, Schweizer u. Österreicher. ca je 10-15 % Russen und Engländer. Aber alle sehr angehm. Fast ausschließlich Paare. Handyempfang gut. WLAN ist nur für 90 €/Woche im Hotel zu bekommen oder auch stündlich. Nicht mal in der Lobby inkludiert. Im September sehr hohe Luftfeuchtigkeit und immer über 40Grad. Wasser ist keine Abkühlung. Aber genaus wollten wir es ;-) Immer sehr diesig, so dass man nicht weit schauen kann. Unbedingt nach Dubai. Burj Khalifa war mein Highlight genauso wie eine Jeepsafari in der Wüste (mit Ausnahme des "Beduinendorfes" am Ende)


Zimmer
  • Gut
  • Chaletzimmer größer als im Haupthaus und mit Fliesen. Dafür älter.. Eher auf 4* Niveau - hat uns trotzdem besser gefallen als die im Haupthaus. Die Lage ist absolut super. Flatscreen, Safe, Klimaanlage, Wasserkocher, Fön, Wecker, Telefon. Balkon oder Terasse direkt am Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Buffetrestaurant im Haupthaus für Frühstük, Mittag- und Abendessen. Viel Auswahl, jedoch sehr stark klimatisiert. Qualität des Essens ist gut. Viel Auswahl. Abends verschiedene Themenschwerpunkte (italienisch, asiatisch, etc...) aber auch immer etwas neutrales dabei. Vielfältige Obstauswahl, Schokobrunnen usw. Mittags auch Grillbuffet am Strandrestaurant. Kleine Auswahl aber hat uns besser gefallen. Salate, Fleisch, Ofenkartoffeln, Pasta etc. Frühstück auch im Chalet Bereich möglich (Asia Restaurant). Direkt am Meer, kleiner und gemuetlicher - individueller. Bis 70 dhm ist das Essen in a la Carte Restaurants inkl. alles darüber muss extra bezahlt werden. Haben wir nur an der Dhow Bar im Chalet Bereich genutzt (Greek Salat mit Chicken 70 dhm). Da das Hotel die letzten Tage sehr gut ausgebucht war, hat der Service im Hauptrestaurant nachgelassen. Lange Wartezeiten bei Getränkebestellungen. Aber immer noch alle sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • sehr freundliches Personal. alle sprechen englisch. Reklamationen (Fön ging nicht, Wasserkocher überhitzt, Safe lies sich nicht mehr öffnen) wurden sofort behoben - keine 10 Min Wartezeit. Alle sind sehr höflich und überschlagen sich vor Hilfsbereitschaft. Zimmerreinigung in den Chalets wirklich sehr, sehr oberflächlich (hier eigentlich nur 3*). Geht definitv besser. Im Haupthaus soll sie gut gewesen sein und dort wurde auch mit Handtuchfiguren überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 1,5 Std. nach Dubai. 3-5 km zur Mall in Ras-al-Khaimah Shoppingmöglichkeiten im Hotel vorhanden. Büffetrestaurant und diverse a la Carte Restaurants. Mehrmals wöchentlich Shuttleservice nach Dubai für ca 35 €/Person (9.45 Uhr hin/ 19.00 Uhr zurück). Täglich kostenloser Shuttle nach Ras al khaimah (18.30 - 20.30 Uhr). Direkte Strandlage - darum auch die gute Bewertung. Sonst ist nicht viel in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Fitnessraum. Crosstrainer, Crossover, Laufbänder und Rudergerät sowie Kraftgeräte und Freihandeln - alles von Technogym und auf dem neuesten Stand. Handtücher und Wasserspender vorhanden. An einigen Tagen werden Kurse angeboten (Bodyworkout, Bauchtraining). Aninmation haben wir nicht ein mal mitbekommen, Wassersportanbieter in der Bucht (jetski 175 dhm/Person). Holz- (am Pool) und Plastikliegen (am Strand) Überall Süßwasserduschen verteilt. Da wir ein Strandchalet hatten, hatten wir immer Liegen direkt vor der Villa in der eigenen Bucht und sind von dort in den gekuehlten Pool. Im Bereich des Haupthauses waren wir nur sporadisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike&Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:10