Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist als Villenanlage gebaut. Die Zimmer sind immer in zweistöckigen Chalets. Das Hotel wurde im Dez. 2006 eröffnet, dadurch ist alles Top in Schuss, auch die Aussenanlage ist mittlerweile sehr schön geworden. Was uns gut gefallen hat, dass man auch viel Grünfläche und Felsen in die Anlage integriert hat. Dadurch wirkt das ganze nicht so steril. Das Resort hat 151 Zimmer. Die komplette Anlage ist sehr sauber. Es war das erste Mal, dass ein Bademeister die Dusche gekehrt hat (vom Sand befreite, oder mal die Liegen bzw. Tische geputzt wurden. Auch der Weg der am Strand vorbeiführt wird ständig gefegt. Wir hatten HP, was ich jedem nur empfehlen kann durch die Lage des Hotels (siehe unten). Gästestruktur eher mittleren Alters, wenig Kinder, da wir nicht in den Schulferien gebucht hatten. Es waren Österreicher, Schweizer, Skandinavier, Deutsche und natürlich dürfen die Russen mal wieder nicht fehlen. Die Anzahl hielt sich aber in Grenzen und da das Hotel kein AI anbietet, war es mit dem Geräuschpegel bzw. Sauforgien sehr erträglich. Das Hotel ist auch behindertengerecht gebaut, man erreicht über die Wege in der Anlage alles. Es gibt aber immer einen freundlichen Fahrer, der einem auf seinem vergrösserten Golfkaddy mitnimmt und hinfährt wo man will. Wir haben uns selten so gut erholt wie in diesem Hotel. Wir haben uns extra dieses Hotel ausgesucht um unsere Ruhe und Erholung zu haben. Wir haben uns 100 % richtig entschieden. Da der Service zusätzlich exzellent war, war es ein Superurlaub. Wir haben mit dem Veranstalter ARYAM Tours der für Hilton arbeitet zwei Ausflüge gemacht. Diese Ausflüge sind im Hotel buchbar. Es gibt auch einen Katalog für die Touren. Das beste war, die Ausflüge waren um die Hälfte billiger als bei unserem Veranstalter ITS. Preise waren Abzocke. Wir haben eine dreistündige Wüstensafari für 150 Dirham pro Nase gebucht und eine Halbtages Tour nach Fujeira für den gleichen Preis. Bei der Fujeira Tour wurden wir im Supergeländewagen mit Fahrer und deutschem Guide alleine rumkutschiert. Wir fuhren sogar 25 km in den Oman ins Gebirge, der absolute Wahnsinn die Landschaft im Oman, Gott sei Dank hatten wir im Foto eine grosse Speicherkarte dabei. Bei der Wüstentour waren es vier Geländewagen mit jeweils 4 Personen, was auch erträglich war. Diese Tour hat alles getoppt. Die Fahrer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Vorteil bei ARYAM ist, die Touren werden mit höchstens 6 Personen durchgeführt. Also keine Kaffeefahrten mit dem Bus wie den anderen Veranstaltern. Wir haben den Shuttlebus nach Dubai genutzt, der 3 mal wöchentlich nach Dubai fährt. Kosten pro Person 100 Dirham, ca. 20 Euro. Man wird ins Deira City Center gefahren, wo 300 Geschäfte auf einen warten. Wir sind dann mit dem Taxi zum Burj gefahren und anschliessend mit dem Taxi zur Mall of Emirates, hier wartet die Skihalle bzw. 450 Geschäfte auf Kaufinteressenten. Danach sind wir wieder mit dem Taxi zum Deira. Ist alles kein Problem. Auch hier sind die Fahrer sehr freundlich. Uns hat ein Libanese gefahren, der uns noch in sehr gutem Englisch eine kleine Dubaiführung gab. Man kann aber auch bei ARYAM einen Fahrer buchen, der einen überall hinfährt wo man will, in Dubai. Was sehr erstaunlich war, dass wir vom Hilton Hotel eine bessere Dubaikarte bekamen als von unserem Reiseveranstalter. Das nächste Mal werden wir über das Internet direkt buchen und nicht mehr bei einem Veranstalter, denn der Transfer ins Hotel bei der Ankunft war katastrophal. Wir mussten über eine Stunde am Flughafen warten bis wir endlich ins Hotel gefahren wurden. Dies war aber nur möglich, da wir uns massiv beschwert hatten. Manche Gäste haben auf Ihren Transfer noch länger gewartet. Auch die Reiseleitung konnte man in der Pfeiffe rauchen, die Frau wollte uns lediglich die überteuerten Ausflüge verkaufen und sonst nichts. Keine Infos über den Ort, keine Infos über die Emirate, dass war schon sehr schwach. Ich hatte natürlich diese Infos nicht benötigt, da ich mich vorher ausführlich informiert hatte, aber man kann trotzdem von einem Veranstalter diese Infos erwarten. Die Hotelangestellten waren besser informiert als die Reiseleitung, dass kann eigentlich nicht sein. Wir werden nächstes Jahr wieder die Emirate buchen und wieder dieses Hotel, als Fluggesellschaft die Emirates. Über Emirates kann man genügend Positives nachlesen, wir waren begeistert und werden wieder mit Emirates fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite hatte 2 Zimmer und 84 qm. Die Superior Zimmer haben 82 qm. Die Suite hat einen Wohnraum mit Couch grossem LCD Bildschirm, Internetanschluss. Minibar, Tisch, Sessel. Das Schlafzimmer ist auch sehr grosszügig mit Riesenbett, sehr guten Kissen. Auch hier gab es den grossen LCD Bildschirm. Der Fön ist im Schlafzimmer, hier gibt es noch eine Frisierkommode. Ich konnte im Vergleich zu den Vorschreibern nicht endecken, dass es dunkel war. 1 Licht und zwei Strahler müssten eigentlich reichen. Das Bad hat eine Badewanne, zwei futuristische Waschbecken, Extra Toilette und Bidet und eine grosse extra Dusche (nicht in der Badewanne mit Duschvorhang) mit grosser Glastür. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Wir haben selten so gut geschlafen wie in diesem Hotel. Programme Vox, ZDF, ARD, Deutsche Welle. Auch den sogenannten Vergrösserungsspiegel (Rasierspiegel) gibt es im Badezimmer. Über Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche hatte ich schon oben geschrieben. Unsere Zimmerreinigung übernahme Ahmed ein Ägypter. Das Zimmer war immer sehr sauber. Wir wurden mehrmals gefragt ob alles in Ordnung mit der Zimmerreinigung war. Haben wir bisher selten erlebt. Natürlich haben die Handtuchfiguren nicht gefehlt. Ahmed hat von uns ein gutes Trinkgeld bekommen, was er sich redlich verdient hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Windbreaker Restaurant. Das ist direkt am Meer. Man kann morgens und abends sein Essen richtig geniessen. Abends stehen draussen kleine Teelichter und es werden Fackeln angezündet. Man sieht den Mond und die Sterne. Einfach nur Genial. Da wir HP hatten, konnten wir uns morgens beim reichhaltigen Frühstück bedienen und abends gab es Büffett. Endlich mal ein Hotel das nicht die Leidigen Themenabende durchgeführt hatte. Im gleichen Restaurant kann man auch Asiatisch Ala Carte essen, somit stimmt es nicht, dass es nur ein Restaurant und eine Bar gibt. Man kann unten seine Getränke an der unteren Bar bestellen und seine Drinks geniessen oder noch besser man geht ein paar Stufen nach oben, in die zwei Bar. Hier kann man Shisha rauchen und seine Drinks unter freiem Himmel geniessen. Die Bar ist mit Arabischen Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Die Teller wurden immer sehr schnell vom aufmerksam Personal (Phillipinos) abgeräumt. Morgens wurde einem so oft man wollte das Glas mit frisch gepresstem O Saft nachgefüllt und eine Kanne Kaffee auf den Tisch gestellt. Somit entfiehl das leidige Tassen einschänken wie man es von anderen Hotels kennt. Die Büffets waren morgens und abends sicherlich nicht so üppig wie vielleicht in den Kanaren oder Karibik aber es hat alles gut geschmeckt. Wir haben nichts bemerkt das uns das Essen zu fad gewesen wäre. Man kann ja nachwürzen oder man konnte Sossen benutzen, oder auch Tabasco. Man sollte halt auch mal nachschauen was es für Würzmöglichkeiten gibt. Es gab jeden Abend, Huhn, Lamm, Rindfleisch und natürlich Meeresfrüchte bzw. Lachs. Wir hatten in den 13 Tagen dreimal gegrillten Lobster, was natürlich für mich als Fischliebhaber einfach nur Toll war. Es gab aber auch sehr gut gegrillte STeaks, Lammfilets oder gegrillten Lachs oder frische Calmares. Auch die Salate und der Arabik Corner waren immer abwechslungsreich. Wer hier nicht satt wurde ist selbst schuld. Man kann die Salate ohne Bedenken (krank zu werden) essen. Es stehen immer mehrere Dressings zur Auswahl. Ich habe deshalb hier nur 5 Sonnen vergeben, da es für ein 5 Sterne Hotel einfach mehr Restaurants bzw. Bars sein könnten, obwohl uns das nichts ausgemacht hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier müsste man mehr als 6 Sonnen vergeben. Der Service in der ganzen Anlage war excellent. Jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Das Resort hat einen 24 Stunden Zimmerservice. Aber auch ohne Anruf bei der Rezeption kam täglich der Kaffee bzw. Teeauffüller, Minibarauffüller, es konnten auch noch mal die Handtücher zwischendurch gewechselt werden. Dieser Quatsch mit Handtuch am Boden dann Wechseln sonst nicht, gibt es in diesem Resort nicht. Alle Handtücher im Bad und da gibt es reichlich, wurden automatisch gewechselt. Ein besonderes Plus war, dass man auf Wunsch alle 2 Tage einen Bettwäsche Wechsel in Anspruch nehmen konnte. Der Check-In bzw. Check-Out lief reibungslos innerhalb von 5 Minuten war die Sache erledigt. Man wird mit dem Golfwagen zum Chalet gefahren und die Koffer kommen hinterher. Wir hatten in unserer Suite keinen Wasserkocher für den Kaffee, obwohl laut Hotelbeschreibung in jeder Suite einer sein sollte. Da ich in der ersten Nacht sehr wenig geschlafen habe bin ich morgens um kurz vor 6 Uhr an die Rezeption und habe einen Wasserkocher bestellt. Ich war noch nicht einmal auf dem Zimmer begegnete mir der Angestellte vom Housekeeping und gab mir den Wasserkocher. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, Essen bzw. Getränke, Kaffee etc. aufs Zimmer bestellen, hatten wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für die Lage des Hotels müsste ich eigentlich 10 Sonnen vergeben. Ich kann manche schlechte Bewertungen über die Lage absolut nicht nachvollziehen. Man muss ich vorstellen, wir hatten von unserer Juniorsuite Zi 723 5 Schritte bis zur Liege. Für uns ein absoluter Traum. Die Liegen stehen eigentlich bei den meisten Villen direkt vor der Haustür oder dem Pool. Da wir eine gute Lage hatten, direkt in der Mitte, waren des keine zweier Reihen an Liegen und die Privatspähre wurde absolut gewahrt. Durch die sehr gute Lage gab es morgens nie den obligatorischen Kampf um die Liegen. Man konnte zB. morgens bei Sonnenaufgang direkt aus dem Zimmer ins Meer schwimmen gehen. Einfach genial. So eine Lage hat man nur auf den Malediven nur das zahlt man das Doppelte oder Dreifache. Das Resort ist in einem Wohngebiet gebaut worden, wo aber die meisten Häuser noch nicht bewohnt sind, dadurch ist auch abends absolute Ruhe. Man kann eigentlich den ganzen Tag die Berge im Hintergrund sehen. Da wir nicht die Abendshopper bzw. lange Spaziergänge machten, war uns eigentlich die Hotelumgebung egal. Man kann aber trotzdem in der Anlage sehr gut laufen. Wenn man aber bei den Suiten ein 15 qm grosse Terasse hat und lange draussen sitzen kann, haben wir auf die Spaziergänge verzichtet. Auf jeder Terasse stehen zwei Stühle, ein Schaukelstuhl und ein Tisch. Die Terassen bzw. Balkons von den Superiorzimmern sind nicht so gross, aber trotzdem ausreichend. Wir hatten uns immer in einem einheimischen Supermarkt mit Getränken und Knabberzeug etc. eingedeckt. Zufuss ca. 20 Minuten, oder man fährt mit dem kostenlosen Shuttlebus ins alte Hilton und geht dort ca. 700 Meter zur Manar Mall, dort ist ein grosser Carrefour Supermarkt. Wir sind dann für 5 Dirham, ca 1, 10 mit dem Taxi zurückgefahren, da es von der Manar Mall zu weit zum Laufen ist. Transfer zum Flughafen je nach Fahrzeit 1 bis 1, 5 Stunden, was aber noch im Rahmen ist, da die Fahrzeug sehr gut klimatisiert sind. Direkt neben dem dem Resort ensteht ein Mövenpick Hotel bzw. auf der anderen Seite ein neues Hilton Hotel welches im April 2008 fertig sein soll. Die Badebucht ist ca. 800 Meter lang und mit Sand aufgeschüttet, was uns aber nicht gestört hat. Man kann also sehr gut auch am Strand spazieren. Der abgegrenzte Schwimmerbereich ist sehr grosszügig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wurde immer täglich von den Bademeistern gesäubert. Das Wasser sehr klar und von Wellen keine Spur. Man kann also sehr gut im Meer schwimmen. Ab und zu begegnet man einigen Quallen aber das hielt sich in Grenzen. Die Bademeister hatten die Quallen sehr schnell am Strand beseitigt. Man sieht sehr viele Fische, was für die Wasserqualität spricht. Wir hatten auch täglich Besuch von 4 Rochen, die sich täglich am Strand über das üppige Fressangebot gefreut hatten. Die Rochen sind aber nicht gefährlich und wurden sehr oft fotografiert. Die Liegen am Strand waren sehr stabil und mit guten Auflagen versehen. Handtücher gab es jeden morgen frisch gewaschen und sind von guter Qualität, nicht Fetzen wie man in manch anderen Hotels bekommt. Die Liegen am Pool sind aus Holz und mit noch dickeren Auflagen mit Kopfstütze ausgestattet. Ein grosser Sonnenschirm stehen für zwei Liegen zur Verfügung. Sonnenschutz ist somit garantiert. Man kann aber auch die Liegen auf die Rasenfläche die vor den Chalets sind stellen, kein Problem. Kinderpool ist vorhanden. Obwohl die Aussentemperaturen zeitweise über 30 Grad waren, war trotzdem der Kinderpool bzw. der grosse Pool beheizt auf 27 Grad. Der kleinere Pool am Strandrestaurant war nicht beheizt hatte aber 23 Grad. Auch die Pools waren Super sauber und wurden täglich gesäubert. Kinderspielplatz, Rutsche und Betreuung ist im angrenzten Beachclub der auch genutzt werden konnte. Hier gibt es auch noch ein Restaurant und Strandbar die genutzt werden kann, natürlich gegen Gebühr bei HP. Sportmöglichkeit kann man im alten Hotel nutzen, abends wird von der Animation Shows geboten die wir aber nicht genutzt haben. Volleyball und Fussball kann man am Strand im Beachclub spielen. Hier der Abzug da leider der Spa Bereich auch Ende März noch nicht fertig war. Sehr schade, denn dieser Bereich wird ein Schmuckstück mit 2000 qm. Der grösste SpaBereich der Vereinten Arabischen Emirate.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2