- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 05.-17.09.2015 in diesem Hotel. Es ist eine sehr großzügige Anlage mit viel Komfort und äußerst freundlichem Personal. Vom Check-In über das Service- und Reinigungspersonal bis zum Check-out gibt es nichts zu "meckern"! Hervorzuheben ist das Housekeeping (wir erhielten jeden Tag neue Handtücher-auch ohne die benutzten auf den Boden geworfen zu haben- und das Zimmer 2118 (übrigens sehr gute Ausstattung) war immer sehr sauber; sowie der Service im Maarid-Restaurant. Hier ist der Kellner Rony ganz besonders zu erwähnen. Immer sehr freundlich und aufmerksam, ohne aber aufdringlich zu wirken, umsorgt er "seine" Gäste mit viel Charme. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren können wir zum Essen keine negativen Aussagen machen. Es war abwechslungsreich und immer schmackhaft. Sicher muss man sich an einige Gewürze gewöhnen, aber dafür reise ich doch in fremde Länder; Hausmannskost gibt es in Deutschland zur Genüge. Poollandschaft und Strand lassen kaum Wünsche offen, es ist sauber und man findet immer eine Liege. Die bereitgestellten Handtücher werden über Nacht gewaschen und sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gibt aber auch kleine Ansätze für Kritik: Die Auflagen am Strand haben ihre beste Zeit lange hinter sich, hier sollte dringend für Austausch gesorgt werden. Die Preise für Getränke (sofern nicht AI gebucht) sind exorbitant. Auch in einem 5-Sterne-Hotel muss ein stilles Mineralwasser (1,5l) nicht zwangsläufig knapp 6€ kosten (plus service-fee). Dem kann man aber entgehen, wenn man in einer der Malls (günstig mit dem Taxi oder kostenfrei mit shuttle-bus zu erreichen) preiswert einkauft. Aufpassen muss man im Restaurant, dass einen keiner der Smartphone-Süchtigen über den Haufen rennt; in den Public-Bereichen ist WLAN kostenfrei. Da wird mit Scheuklappen zum Buffet gelaufen und während des Essens ständig gehackt. Das ist schon etwas lästig. Die Musik im Restaurant könnte auch sorgfältiger ausgesucht und teilweise etwas moderater eingespielt werden. Absolut nicht zu tolerieren ist, dass verschiedene Gäste es nicht lassen können, die Vögel am Strand mit Bröckchen aus dem Restaurant zu füttern. Hier sollte vonseiten des Managements entschieden eingeschritten werden. Die Krähen fallen deshalb über den Strand her und besch.... einfach alles! Ein No-Go für ein 5-Sterne-Hotel ist auch, dass im Maarid-Restaurant kein Dessert-Besteck aufgelegt wird. Es macht wahrhaftig keinen Spaß, die leckeren Dessert-Teilchen mit einem Suppenlöffel und einer Riesengabel zu essen. Allerdings erhielten wir auf Nachfrage immer kleine Löffel. Doch dies sind nur kleine Mängel am Rande. Alles in Allem kann man sich im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa sehr wohl fühlen und einen schönen Urlaub genießen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg-R. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |