- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Mai 2015 10 Nächte im Rixos Hotel in einem Deluxe-Zimmer mit Gartenblick im Gebäude neben der Cigar-Bar. Glücklicherweise erhielten wir ein Zimmer mit Balkon, die lt. Auskunft der Rezeption für die Standard-Deluxe-Zimmer nur 12x zur Verfügung stehen. Leider war am Anreisetag (ein Freitag der in arabischen Ländern der Sonntag ist) das Hotel vollständig durch weitestgehend russische und arabische Gäste ausgebucht und wir konnten erst nach einigen Diskussionen mit der Rezeption um 17:00 unser gebuchtes Zimmer beziehen, nachdem wir uns bereits 10 Stunden in der Anlage aufgehalten hatten. Ab dann war dann entspannter Urlaub möglich wobei wir dann am nächsten Tag feststellen mussten, dass die versprochene WLAN-Verbindung in unserem Zimmer praktisch nicht benutzbar war. Also wieder zur Rezeption statt zum Strand. Dort hatte man Verständnis für die Situation und schickte uns einen Techniker, der dann mit einem zusätzlichen Router das Problem professionell löste (Hinweis: dieser Router wird mit 100 Dirham in Rechnung gestellt wenn er nicht am Abreisetag zur Rezeption zurückgebracht wird). Leider mussten wir auch feststellen, dass das als Luxushotel von Sonnenklar angebotene Resort sich weitgehend als ein Familienhotel präsentierte und zu unserer Zeit teilweise bis zu 400 Kleinkinder im Hotel anwesend waren was für Familien sicher sehr erfreulich ist aber leider zu sehr hohem Lärmpegel und Gedränge in den Restaurants und am Strand führt. Ein leichtes Campinplatzfeeling bleibt damit für Paare ohne Kinder nicht aus. Massiv gestört hat uns, dass die zahlreichen russischen Urlauber extrem respektlos mit den Speisen umgingen und dies auch teilweise direkt vor dem Personal demonstrierten, indem z.B. vorbereitete Hühnerteile am Buffet so zerfetzt wurden, dass diese den anderen Gästen nicht mehr angeboten werden konnten. Für diebeiden anderen Restaurants hatte uns dier Zeit nicht mehr gereicht, sehr schade. Aber wir kommen sicher noch einmal wieder. Sehr zu empfehlen sind die Themen-Restaurants L'Olivia (italienisch), Aja(asiatisch) beide mit ausgezeichnetem Service und Essen, das Meatpoint geht nach unserer Meinung so (leider waren an unserem Abend angeblich die Standardsteaks verdorben und wir sollten die Aufpreissteaks die immerhin mit 100 Dirham pro Person zu Buche schlagen wählen, was wir dann abgelehnt haben), sowie das Fishbone mit unfreundlichem Personal und schlechtem, vollkommen verkochten Fisch. Mittags hat uns einmal auch das Toast'N Burger sehr überzeugt, sowohl das Essen als auch das Personal, das sehr freundlich und hilfsbereit meinen tiefen Schnitt in den Finger durch ein zerbrochenes Glas verarzet hat. Alle Bars bieten hervorragende Drinks sowie Bier, auch die antialkoholischen Getränke und Cocktails sowie Kaffee sind sehr empfehlenswert (teilweise Markengetränke). Generell möchten wir das gesamte Personal im Hotel sehr loben mit Ausnahme einiger Security-Mitarbeiter am Strand die unseres Erachtens ihren Job durch nicht immer freundliches Auftreten wie Pfeifen etc. übererfüllen, Gäste sind schließlich keine Kinder die laufend zu bevormunden sind. Die Temperaturen lagen um die Mittagszeit bei teilweise 41-42 Grad im Schatten, die Wassertempertur im Meer war ca. 32 Grad, die Pools werden gekühlt und hatten gefühlte 27 - 28 Grad. Wir empfehlen mit einem Leihwagen (gebucht im Internet ca. 30% der Kosten gegenüber Buchung im Hotel vor Ort) die Emirate zu erkunden und einen Ausflug an den indischen Ozean zu machen (Tipp: Parkmöglichkeit in Dubai in der Dubai-Mall kostenlos und von dort alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss und mit der U-Bahn zu erkunden). Ein einmaliges Erlebnis sind die Wasserspiele im Dubai-Creek Abends ab 18:00 alle 30 Minuten direkt am Burj Kalifha und der Dubai-Mall.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten und möchten uns dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Hiermit versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch zukünftig unseren Service dauerhaft zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut im Rixos Bab Al Bahr begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager