- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ziel des Urlaubs war ein reiner Bade- und Entspannungsurlaub in der Sonne. Da andere Reiseziele mit Wettergarantie (Ägypten / Nordafrika / Türkei) derzeit für uns nicht in Frage kamen, haben wir das Rixos in Ras al Khaimah gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auch wenn uns vor dem Urlaub viele Bekannte für verrückt erklärt haben, im Sommer (Juni / Juli) aufgrund der Hitze in die VAE zu fahren, war es definitiv die richtige Entscheidung. Klar sind 42°C am frühen Morgen erstmal ein Schock, man gewöhnt sich jedoch schnell an die Hitze und hat immer einen Pool oder das Meer zur Abkühlung in der Nähe. Einziger Kritikpunkt am Hotel ist das Klientel. Dieses besteht zum Großteil aus Russen / Kasachen und einigen Europäern sowie (vor allem am Wochenende) Arabern. Während unseres Aufenthalts (Juni / Juli) war das Hotel unter der Woche nicht einmal zur Hälfte ausgelastet. Trotzdem gab es beim Frühstücksbüffet jeden Morgen unschöne Szenen, da einige Gäste aus den genannten Kulturkreisen nicht den Anstand besaßen, sich anzustellen oder vernünftig zu benehmen. Lärmende Kinder und Tablets / Handys, auch in den A-la-Carte-Restaurants, und daran desinteressierte Eltern tragen nicht unbedingt zum Erholungswert dieses Hotels bei. Wir haben 1150€ p.P. bezahlt für 10 Nächte mit Emirates-Direktflügen ab FRA. Für diesen Preis eine absolute Empfehlung.
Einfachste Zimmerkategorie gebucht. Trotzdem ein riesiges Zimmer, modern und gut in Schuss (mit kleinem Balkon, täglich aufgefüllter Minibar, 2x Wein- und Früchteteller, etc.). Besonders hervorzuheben die Klimaanlage (nicht nur im Zimmer sondern im ganzen Hotel): Arbeitet sehr leise und ist sehr gut eingestellt, sodass es überall angenehm kühl ist, aber kein unangenehmer Luftzug auftritt.
Die A-la-Carte Restaurants waren toll, eine derart hohe (geschmackliche wie optische) Qualität der Speisen gepaart mit dem oben beschriebenen Service haben wir noch in keinem Urlaub erlebt. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) ist aufgrund der Kantinenatmosphäre und der zahlreichen ungehobelten Gäste nicht zu empfehlen. Die Reservierungen für die A-la-Carte-Restaurants kann man morgens über 2 Terminal-PCs in der Lobby vornehmen. Hier gab es zu unserer Reisezeit keine Schlangen (wie in anderen Bewertungen beschrieben). Falls das gewünschte Restaurant an einem Tag am Terminal ausgebucht war, konnte die Reservierung trotzdem über Guest Relations durchgeführt werden.
Service war Spitzenklasse. Das Personal war in allen Bereichen und Restaurants sehr aufmerksam und präsent. Meist wurden Gläser aufgefüllt, schon bevor man ausgetrunken hatte. Keiner erwartet Trinkgeld, umso größer die Freude beim Personal wenn sie trotzdem etwas bekommen.
Das Hotel liegt am Beginn der künstlichen Al Marjan Island. Diese künstliche Insel ist derzeit noch im Aufbau. Außerhalb der Anlage war Wüste bzw. andere Hotels; in RAK eine Mall (Fahrt mit dem Taxi 3-4 €) aber nicht unbedingt einen Besuch wert. All das weiß man jedoch, bevor man das Hotel bucht. Aufgrund der Lage des Hotels auf der landzugewandten Seite der künstlichen Insel gab es am Hotelstrand so gut wie keine Wellen, auch war das Wasser eher dunkelgrün und sah nicht so "frisch" aus, wie man es vom Persischen Golf erwarten würde. Nervig waren allabendlich die lauten Jetskis in der Bucht. Ein weiterer Kritikpunkt (an FTI gerichtet, nicht ans Hotel): Bei Abflug um 14:40 ab Dubai wurden wir um 9:45 im Hotel abgeholt (ca. 1h Fahrt). D.h. wir hatten 4 Stunden Aufenthalt in Dubai Flughafen - das muss echt nicht sein und ist kein schöner Urlaubsabschluss. Aus Gesprächen mit anderen Reisenden wissen wir, dass dies kein Einzelfall ist. Hier sollte FTI unbedingt nachbessern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typische Hotel-Freizeitangebote. Viele Angebote wurden wegen der Hitze vom Publikum nicht angenommen. Abendanimation fiel aufgrund Fussball-WM-Übertragungen auch größtenteils aus. Hervorzuheben das (für Hotels) gute Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Christoph, Sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Resort hatten und Ihnen unser Service sowie dem gastronomischen Angebotzufrieden waren. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement