- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind morgens im Hotel angekommen. Normalerweise kann man erst ab 15 Uhr das Zimmer beziehen, aber bei uns war es ca. 13 Uhr. Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und wurden ins Buffetrestaurant geführt, wo wir direkt ein Frühstück einnehmen konnten. Das war sehr schon und ist auch nicht in allen Hotels so üblich. Als wir unser Zimmer beziehen konnten, wurden wir zuerst enttäuscht, da das Zimmer keinen Balkon, den wir gebucht hatten, gehabt hat. Aber nach einigen Minuten war alles geregelt und wir konnten ein Zimmer mit Balkon beziehen, welches in der Größe ausreichend war. Auch der Zustand war in Ordnung. Das WiFi war sehr gut zu empfangen. Altersdurchschnitt schätze ich auf 50-60, Nationalitäten waren sehr viele vorhanden. Mai ist für uns eine gute Reisezeit, die Temperaturen sind noch einigermaßen, und auch der Preis ist nicht so hoch wie in den Wintermonaten.
Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, das Bad war mit einer großen Dusche, WC, und leider nur einem Waschbecken ausgestattet. Aber es war immer sauber. Die Möbel waren ein Schreibtisch, und ein Einbauschrank, leider viel zu klein. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Fernseher, Fön, Balkon, Telefon und eine Minibar, welche im AI enthalten war. Leider nicht immer aufgefüllt, aber nach Reklamation erfolgte es dann früher oder später. Einen Wasserkocher und Kaffee-Tee, sowie Bademäntel waren auf unserem Zimmer nicht vorhanden, aber wurde von uns auch nicht gebraucht.
Das Buffetrestaurant war abwechslungsreich und jeder fand etwas. Der Geschmack der Speisen war soweit gut, dürfte aber schon mehr Gewürze vertragen. Nachtisch war immer in großer Auswahl da und schmeckte lecker. Die Qualität der Speisen war gut. Es gab je eine Sorte Rot- Weiß- und Rose Wein, da könnte die Auswahl im AI schon etwas größer sein. Wir haben 5 A la Carte Restaurants genutzt. Alle waren sehr gut außer das Italienische Restaurant, welches wir nicht weiterempfehlen. Das beste war das Steakrestaurant.
Englisch wurde im ganzen Hotel gesprochen. Einige Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen gut. Hatte man mal eine Reklamation, wurde diese schnellstens beseitigt. Das Personal war immer freundlich.
Das Hotel liegt sehr abseits, es gibt in der Nähe nichts. Aber wir wollten einen reinen Badeurlaub verbringen. Die Entfernung vom Flughafen Dubai war ca. 1 Stunde. Zum Strand ging man durch die Anlage und schon war man da. Im Hotel kann man jede Menge Ausflüge buchen wenn man das möchte. Mit dem Taxi kommt man günstig überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool haben wir nicht genutzt. Die Unterhaltung am Abend ließ sehr zu wünschen übrig. Wir waren 13 Tage im Hotel und jeden Abend die gleiche Darbietung. Zwei Musiker und eine Sängerin. Für eine 5 Sterne Anlage in dieser Größe eher sehr wenig. Sonnenschirme und Liegen waren am Strand genügend vorhanden. Leider ist dort kein Sandstrand, und man sollte sich am besten Badeschuhe mitnehmen, da der Muschelkalk nicht sonderlich angenehm für die Füße ist. Die Duschen am Strand sind schon renovierungsbedürftig, Teile an den Armaturen fehlen, und es gibt keinen Wasserablauf, so dass das Duschwasser im Sand versickern soll, das ist nicht die Lösung. Der Strand war am Anfang sehr von toten Quallen übersäht, aber nach Beschwerden wurde er gereinigt, was natürlich gleich viel schöner aussieht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Anne, Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das Serviceteam des Rixos Bab Al Bahr Resorts weiter. Ihre motivierenden und konstruktiven Kommentare sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne habe ich Ihre Kommentare bezüglich unseres Strandes an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und möchte Ihnen schon heute versichern, dass wir solche Hinweise sehr ernst nehmen. Auch in Bezug auf Ihre Kommentare, welche unser Animationsprogram betreffen, würde ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir auf Grund der hohen Temperaturen im Sommer unser Unterhaltungsprogram ein wenig abgeändert haben und als Abendunterhaltung, neben der Livemusik, auch weitere Events in den klimatisierten Innenräumen anbieten. Kaffee/Tee und Bademäntel haben wir auf Anfrage zur Verfügung, dass wir versäumt haben, Sie davon in Kenntnis zu setzten, tut uns sehr leid. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und hoffen, dass wir eventuell Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt noch übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager