Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Gut,aber eines Rixos noch nicht würdig.....
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu und dadurch in einem Top Zustand.Der Check In stellte sich als großes Ärgernis heraus.Bei unserer Ankunft um 8:00h morgens wurde uns gesagt das wir das Zimmer erst um 15:00h haben könnten.Und das obwohl das Hotel nicht einmal zu 60% belegt war.Doch das beste war das wir die Einrichtungen des Hotels erst nach Bezug des Zimmers nutzen durften.Das hätte für uns bedeutet das wir uns 7 Std. lang nur in der Lobby hätten aufhalten dürfen.Nicht einmal zum Frühstück wollte man uns lassen,da wir offiziell noch keine Gäste des Hotels waren.Ein absolutes NO GO.....Nach dem wir darauf bestanden haben den Manager sprechen zu wollen wurde uns dann angeboten erst ein mal zum Frühstück zu gehen.Nach dem Frühstück bot man uns ein Zimmer an wenn wir 100€ bezahlen würden als vorab Check IN. Im Laufe unseres Aufenthaltes haben wir festgestellt das diese Methode fester Bestandteil des Hotels ist.Wir haben mehrfach morgens tumultartige Verhältnisse an der Lobby erlebt.Und Familien mit kleinen Kindern die nach der langen Anreise im Hotel angekommen sind,müssten wohl oder übel bezahlen wenn sie sofort ein Zimmer haben wollten.....Wir haben uns mehrfach beschwert und letztendlich unser Zimmer um 12:00h bekommen. Das Hotel gibt als Check In Zeit auch 15:00h an und bei einem ausgebuchten Haus könnte ich es noch verstehen,aber so...!!Mann kann doch keine Familie mit kleinen Kindern stunden lang in der Lobby auf ein Zimmer warten lassen.Nicht mal an den Pool oder den Strand dürfen sie,man könnte ja schon vom All Inklusive Gebrauch machen....Sehr traurig für ein Rixos Hotel.. Man braucht für diese Hotel einen Stromadapter wenn man seine Akkus aufladen will um Laufereien zu vermeiden lieber von zu Hause aus mitbringen. Das Wlan ist kostenlos und gut im ganzen Hotel bis zum Strand zu empfangen.Einzig am WE, wenn das Hotel voll war etwas langsamer.Wir haben unseren Dubai Ausflug von zu Hause aus bei dubai-ausflüge.de gebucht und waren von der ganzen Veranstaltung,sprich Transfer und allem was dazu gehört begeistert.Hat alles super gut geklappt und der Preis hat auch mehr als gestimmt....Die Karten für den Burj Khalifa waren da auch schon enthalten...Sehr empfehlenswert!!!Wir hatten im Mai immer über 40 Grad,am Meer bei einer leichten Brise kein Problem in Dubai war es schon fast zu heiß.Was ist noch wichtig..??Ach ja der Preis.Wir haben für 10 Nächte All In und Flug mit Emirates 1250€ p.P bezahlt. Fazit:Für diesen Preis würden wir das Hotel nicht mehr buchen da gibt es bessere 4 Sterne Hotels in Dubai mit bedeutend besserer Lage..... Nicht des so trotz kann man das Hotel weiterempfehlen,wenn man weiß was man bekommt und der Preis stimmt.......


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut und groß und geschmacklich sehr schön eingerichtet Aber klar ist ja auch noch alles neu. Ein Fachbildschirm mit 2 deutschen Programmen,eine vernünftig einstellbare und leise Klimaanlage gab es auch.Ein Kühlschrank mit Mini Bar gab es auch und gehörte zum All In wurde aber regelmäßig vergessen aufzufüllen.Dies geschah erst nach mehreren Anrufen bei der Rezeption..Das Bad war ausreichend groß mit toller Regen Dusche aber leider ist das Wasserablaufgefälle falsch herum gemacht worden.So das das Wasser nicht in den Abfluss lief sondern in das Badezimmer,so das nach 2 Minuten Duschen das Bad geflutet war...Sehr unverständlich für ein 5 Sterne Rixos Hotel.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war überdurchschnittlich gut.Im Hauptrestaurant waren die Speisen so wie deren Darbietung top.Etwas hektischer wurde es am Wochenende wenn viele Araber ins Hotel kamen und die 3 Pyramide öffnete.Da war man gut beraten sich einem Tisch in eines der 5 à la card Restaurants zu buchen.Dies war koste los morgens an der Lobby möglich.Die à la card Restaurants waren echt sehr gut. Ein tolles Ambiente und super gutes Essen.Einzig das vereinzelt Gäste in Flip Flops oder Unterhemden rein gelassen wurde trübte das tolle Erlebnis...Aber der größte Teil der Gäste wußte wie man sich am Abend passend kleidet...Aber ein paar Neandertaler für die Benehmen und Anstand Fremdwörter sind gibt es wohl immer in einem Hotel.. Außer am WE war die Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant immer OK. In den à la card Restaurants war diese immer gegeben... Noch ein paar Zeilen zu den Arabern,diese wissen sich zum größten Teil nicht zu benehmen.Behandeln andere Gäste und erst recht das Personal wie Leibeigene.Der Spuk begann Freitag Mittags und war Sonntag Nachmittags wieder vorbei und es kehrte wieder Ruhe in Hotel ein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich hervorzuheben.In allen Restaurants am Strand und in den Bars.Es wurde auch am Wochenende wenn das Hotel voll war,sehr schnell und freundlich bedient.Außer den beiden deutschsprachigen Gästebetreuerinnen spricht keiner im Hotel Deutsch.Englisch versteht und spricht der größte teil des Personals ausreichend. Die Zimmerreinigung war immer Tip Top. Am Pool war der Bereich der Kinderbetreuung und der war wirklich toll bis sehr gut,soweit wir sehen konnten und schon eher eines Rixos Hotels würdig... Trinkgelder werden nicht erwartet aber natürlich gerne genommen.Und die haben sich die Staffs auch verdinnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in Dubai braucht man etwa 1 Std. bis nach RAK. Rund ums Hotel gibt es allerdings noch nichts außer Baustellen und Wüste.Auf Marjan Island ist nur das Rixos und neben an das Hilton fertig.Mit dem Taxi sind 2 Malls günstig zu erreichen.Die nähere ist ca.10 Auto min. und 5€ entfernt.Die größere Mall in RAK City ist etwa 20 Fahrminuten und 10€ entfernt. Der Strand ist trotz des groben Muschel Kalk Sands sehr schön und von allen Zimmern in wenigen Metern schnell zu erreichen.Einzig der Pool ist für die Größe der Hotelanlage deutlich zu klein.Da im Meer bei stärkerem Wind viele auch große Quallen waren,die zwar ungefährlich aber doch ekelig sind,war am Pool dementsprechend was los.Wenn keine Quallen im Meer sind war das Schwimmen darin super schön. Das Wasser war toll,glasklar und mit 28 Grad angenehm temperiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am viel zu kleinen Pool war jeden Tag Halli Galli und man konnte sich wenn man denn wollte bei der Animation zum Affen machen lassen.Wir haben ein paar mal belustigt zugeguckt. Am Strand standen mehrere Große Kühlschranke mit Wasser bestückt an denen man sich bedienen konnte.Aussenduschen waren auch vorhanden.Nur Toiletten gab es am Strand keine,da mußte man schon zum Pool gehen der aber je nachdem wo man am Strand lag schnell zu erreichen war.Ein Anbieter am Strand bot diverse Sport Möglichkeiten wie Jetski oder Banana Boot fahren zu viel zu überteuerten Preisen an.Sehr gute Liegen und Sonnenschirme waren am Strand mehr als genug vorhanden.Nur am viel zu kleinen Pool waren die Liegen und Schirme morgens um 8:00h schon alle reserviert..... Zur Abendunterhaltung ist zu sagen das diese eines Hotel der Rixos Kette nicht annähernd gerecht wurde.Jeden Abend genau das gleiche, eine 3 köpfige Russische Band spielte von 19:00h bis 21:00h gängige Cover Songs am Entertainment Square auf der Bühne und danach gab es an der Beach Bar noch ein wenig Techno Musik mit Spots und Flackerlicht auf Ohren und Augen... Sehr,sehr traurig....!!!Von dem angepriesenen Bühnenprogramm mit Shows und etc, war in unseren 10 Tagen nix zu sehen...!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Hiermit möchte Ich mich in Bezug auf Ihre Check-in Erfahrung aufrichtig für eventuelle Missverständnisse entschuldigen. Unser Check-in Standard im Rixos Bab Al Bahr lässt normalerweise selbstverständlich die Nutzung aller Hotel und All-inclusive Einrichtigungen, selbst vor der eigentlichen Zimmervergabe, zu. Bezüglich unserer Poolanlage informiere Ich Sie hiermit gerne darüber, dass bereits ein zweiter Pool in Planung ist. Dieser wird voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt werden. Da wir Ihre Erwartungen hinsichtlich unserer Abendveranstaltungen nicht vollstens Erfüllt haben, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass unser Unterhaltungsprogramm einem Tagesplan unterliegt, welcher gewisse Ruhephasen am Abend vorschreibt. Da wir uns derzeit in dem Fastenmonat Ramadan befinden, müssen bedauerlicherweise gewisse Einschränkungen eingehalten werden. Hiermit möchte Ich mich auch für Ihr positives Feedback zu unserem Servicepersonal und Zimmerreinigung bedanken. Auch dies wurde selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, und hoffen, dass wir eventuell Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager