Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundliches Resort mit Wohlfühlatmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues, in diesem Jahr eröffnetes, 5- Sterne-Familien-Resort, dessen Zimmer / Suiten sich auf 3 Pyramiden verteilen. Ein besonderes Merkmal des Hotels war die stets angenehmt beduftete und wunderschön gestaltete Eingangshalle bzw. Lobby-Bar. Während unseres Aufenthaltes sind uns keine Urlauber bestimmter Nationalität negativ aufgefallen. Das Hotel war hauptsächlich von Familien mit Kindern gebucht worden. Shuttel nach Dubai nutzen! Im Sommer sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer bestand aus 2 separaten Schlafzimmern, 2 Badezimmern und einem großen, über Eck gehenden Balkon, so dass man zu 2 Seiten Meerblick hatte. Die Ausstattung (Minibar, Regendusche, Safe, individuell steuerbarer Klimaanlage, Fön, Tee-, Kaffezubereitungsmöglichkeiten, Gläser, Bügelbrett, Bademantel, Hausschuhe, TV) war sehr gut. Die Einrichtung hell und geschmackvoll. Das Badezimmer sehr geräumig, aber leider mit wenig Ablageflächen, daher wirkte das Badezimmer etwas leer. Handtücher war immer mehr als genug vorhanden. Das Bett wurde täglich neue bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geöffnete Restaurants / Bars im Ramadan: Poobar, Beachbar, Hauptrestaurant, L´Olive, Meatpoint, Aja, Fishbone, türkisches Restaurant, Lobby-Bar, Inferno-Bar (Shisha, Frei Disco), Mojito-Bar, Cigar-Bar. A la carte Restaurants z.T. im Wechsel geöffnet. Die Poobar mit der Getränkeausgabe entspricht in keinster Weise einem 5-Sterne-Hotel, sondern erinnert vielmehr an einen Kiosk im Freibad (Schiebefenster auf, Bestellung abgeben und bekommen, Schiebefenster zu). Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung. Vorspeisen / Nachspeisen waren wunderschön angerichtet. Die Hauptspeisen - v.a. die Fleischgerichte - waren nicht immer von bester Fleischqualität. Ca. 1/5 der warmen Speisen waren leider kalt. Teilweise hätten die Gerichte auch besser gewürzt sein können. 4 Sterne für das Hauptrestaurant, Büffet ist immer ein Stück weit Großküche. Aus diesem Grund zogen wir die a la Carte Restaurants (L´Olive, Meatpoint, Aja) vor. Die Gerichte waren auf den Punkt und von hervorrangender Qualität. Auch die Atmosphäre / Dekoration / Gestaltung der Restaurants sorgte für mehr Gemütlichkeit und einladendere Essenatmosphäre. (Reservierung erforderlich) 6 Sterne für die a la Carte Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und verfügt über ausreichende Englischkenntnisse. Die beiden deutschen Guest-Relations sind stets ansprechbar und zuverlässig. Beschwerden wird umgehend nachgegangen. Ein Adapter kann gegen Kaution problemlos ausgeliehen werden. Sind die kostenlosen Shuttelbusse / der kostenpfllichtige Shuttlebus nach Dubai (100 Dirham) ausgebucht, werden größere Busse organisiert. Die Zimmerreinigung / das Nachfüllen der Minibar erfolgte zuverlässig. Das Personal im Hauptrestaurant war aufmerksam. Bestellungen wurden umgehend aufgenommen und gebracht, sowie Tische aufgeräumt. In den Restaurants wurde man besonders aufmerksam umsorgt. Auch nach dem Auschecken (12 Uhr) konnte man alle Einrichtungen des Hotels bis zur Abholung kostenlos nutzen. Das kostenlose WiFi war nur in Teilen des Hotel gut (Lobbybar, Restaurants). Auf unserem Zimmer (bis auf eine Ecke im Badezimmer und auf dem Balkon) war kein Empfang. Am Pool hatte man in einigen Teilen Empfang, in anderen keinen. Das TV-Programm war durch die WM beeinträchtigt, so dass es während unseres Aufenthaltes kein deutsche Programm auf den Zimmern gab. In der Cigar-Bar und der Inferno-Bar (Großleinwand) gab es Public-Viewing. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt auf Marjan-Island im Emirat Ras al Kaimah. Auf dieser künstlichen Insel sind bisher nur das Rixos und das Nachbarhotel Doubletree by Hilton fertig gestellt, so dass fußläufig keine Geschäfte / Restaurants zu erreichen sind. Mit dem Taxi / Hotelshuttle sind 2 malls nach kurzer Fahrt zu erreichen. Je nach Fahrer beträgt die Entfernung nach Dubai 50 - 70 min. Die Anlage liegt auf dem Stamm der Insel und verfügt über einen eigenen Strand aus Muschelkalk.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war temperiert (bis auf 2 Tage). Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, waren die Liegen am Pool und die Größe des Pools ausreichend. Am arabischen Wochenende kamen vor allem partywillige Übernachtungsgäste. Dann wurde es am Pool eng und laut. Das passt unserer Meinung nach nicht so ganz zu dem Konzept eines Familienresorts. Die Liegen am Pool waren mit dicken Auflagen sehr bequem und die Sonnenschirme sorgten für ausreichend Schatten. Der Strand wurde kaum genutzt, da im Juli das Meer so warm ist, dass es keinerlei Abkühlung bietet. Der Muschelkalk hat uns nicht gestört, jedoch fehlt einem das richtige Strandgefühl. Die Animation war im Ramadan sehr zurückhaltend und die Animateure nett, aber nie aufdringlich. Bei voller Belegung ist der Pool aber viel zu klein. Angeblich soll ein zweiter Pool gebaut werden. Man sieht jedoch keine Baustelle, noch gibt es Plätze an denen man sich vorstellen kann, dass dort ein Pool Platz hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, Sehr geehrter Matthias, Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das Serviceteam des Rixos Bab Al Bahr Resorts weiter. Ihre motivierenden und konstruktiven Kommentare sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne möchte ich Ihnen versicher, dass wir Ihre Hinweise an unser Küchen- und Barteam weitergeleitet haben. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und hoffen, dass wir eventuell Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt noch übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager